AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

  • Finde die Idee super.... gratz... und danke für das progii... werde ich morgen mal testen...



    Zu Trancemaster... die Infos sind doch bekannt man muss sie dann nicht mehr auswendig lernen oder nicht immer in den hintergrund und nachschauen...



    GruÃ
    Thunder

  • tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss aber morgen wirste das noch nicht testen können! das gibts im moment nur auf meinem PC :P


    ne mal im ernst! ich werd noch nen paar sachen zusätzlich einbauen und es wird frühestens online gehen wenn gunnar die MOD-Seite fertig hat

  • Zitat

    Original von Khaldrian
    tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss aber morgen wirste das noch nicht testen können! das gibts im moment nur auf meinem PC :P


    ne mahl ernst! ich werd noch nen paar sachen zusätzlich einbauen und es wird frühestens online gehen wenn gunnar die MOD-Seite fertig hat



    *grmpf*.. naja, ich bin ja warten gewöhnt.... aber man kann sich wenigstens drauf freuen....

  • dann haste hier noch mehr auf das du dich freuen kannst! das bastel ich grade! funktioniert aber bissher nur für Liche! darf also noch alle anderen Kreaturen ergänzen! Das dauert noch ne Weile!


    P.s.: Ich weià das es nicht besonders toll ist, das der Schachtfeld-Tooltip jetzt so groà ist, aber was in dem einen Fenster steht muss auch im anderen stehen! Kann ich leider nicht voneinander trennen! Mal schaun vielleicht kann ich noch was machen was SchriftgröÃe betrifft oder so!

  • Ja es würde mit der englischen Installation klappen ABER die Texte wären trotzdem auf Deutsch, weil ich die ja selbst schreibe! und nein es ist keine englische Version meinerseits geplant! (Vorerst jedenfalls nicht)


    P.s.: Das mit der gröÃe des Fensters hab ich zumindes etwas in den Griff bekommen! Hab es etwas schmaler gemacht und die Schrift bissl verkleinert! So sieht das ganze bei einer auflösung von 1440x900 aus!



    [Edit] Die Daten stammen übrigens alle (in leicht abgeänderter Form, weil ich nicht unendlich viel Platz habe in den Fenstern) hier vom Drachenwald! Hoffe ich bekomm jetzt keine aufn Deckel, weil ich die ohne Erlaubnis genommen habe! Mache jetzt noch die Nekroburg fertig und dann gehts inne Heia! Guts Nächtle![/Edit]

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's gut... es sind ja nur die Infos, die eh schon vorhanden sind, die jetzt zusätzlich eingeblendet werden. :daumen:


    Da fällt mir ein... für die Kreaturen im Kampf wäre es nett, wenn du irgendwo die genaue Anzahl hinzufügen könntest, wegen der Mengen über 1000 wo dann normalerweise nur 1K steht. :)


    Die Mod-Seite geht heute noch online. Direkt nachdem ich die Teamspeakanleitung fertig hab, gibt's 'ne News zu beidem. :P

  • die frage ist doch aber, wenn man diesen mod verwendet, gibts dann nicht komplikationen mit versionen ohne diesen mod??


    ist modden erlaubt?? (Source Freigabe seitens ubi?)


    wenn es keine komplikationen zwischen mod und nichtmod versionen gibt, bedeutet das doch, dass cheaten endlos möglich ist, oder??




    sollte modding nicht gestattet sein, wäre es wirklich schade, wenn du ärger bekämst, trotz deiner superarbeit, also frag doch lieber vorher nach ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ubisoft weist selber auf moddingseiten hin. Man muss dann halt auch immer schauen, ob der Mod nach dem nächsten Update noch läuft und ob er noch sinnvoll ist.
    Natürlich kann man sich auch unfaire hilfen modden, aber dafür überprüft das Spiel beim Multiplayerstart ja, ob beide Spieler die gleiche Version haben. :)

  • die idee ist an sich nicht schlecht. und da das spiel ein rundenbasierendes ist, kann man sich da etwas zeit lassen.


    was ich jedoch nicht unterstützen kann ist die tatsache, dass steht wieviele monster es ungefähr sind (allererster screenshot)...das finde ich macht das spiel einfach langweilig.
    wo ist denn dann das risiko wenn man sich von vornherein ausmalen kann wieviel es etwa sind. find ich extremst langweilig sorry.


    und ja, es gibt schon so tabellen, ich selbst habse mir auch schon etliche male angeschaut aber ja und? ich lege da keinen wert drauf. ich schätze einfach und lasse das risiko über mich ergehen, muss ich halt mal anstelle von "ach is ja piepsig, klick, klick fertig" richtig denken und taktik anwenden. und das ist ja speziell gefordert in den kämpfen oder nicht? O.o


    also wie gesagt. die zusatzinfos der kreaturenskills usw finde ich gut, die anzahl anzuzeigen macht das alles jedoch einfach zu langweilig.

  • ich seh da wirklich keinen unterschied... wenn man das spiel länger gespielt hat, weiss man sowieso wie viele Kreaturen man etwa unter einem Trupp etc. erwarten kann. Das mit den ungefähren Zahlen ist ja nur eine 'Ãbersetzung' und nicht ein eigentliches mehr an Informationen.
    Aber natürlich wären zwei Mods besser, da kann man sich das dann aussuchen.


    Gruss,


    Nemo


    PS: Ich würde mir damit aber nicht zuviel arbeit machen, da eigentlich im nächsten Patch die Beschreibungen zu den einzelnen Fähigkeiten ins Spiel integriert werden sollen ;)

  • So hier mal ne roadmap was noch so kommt in dem mod!



    Nekropolis (fertig)


    Zuflucht (in arbeit)


    Preserve, Akademie, Dungeon, Inferno


    erste veröffentlichung als V0.5


    Zauber-Beschreibungen
    und noch mehr was mir und euch evt einfällt


    UND NEIN es wird keine zwei Versionen geben, da das mit den Zahlen keine zusätzliche Information ist, sondern nur eine, die man eh schon hat, in Werte übersetzt!

  • Ich find die Sache mit dem Anzeigen der Infos und Kreaturenanzahl toll. :daumen:
    Und dafür, dass Du das völlig kostenlos in Deiner Freizeit machst gibts noch ein

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    was ich jedoch nicht unterstützen kann ist die tatsache, dass steht wieviele monster es ungefähr sind (allererster screenshot)...das finde ich macht das spiel einfach langweilig.


    die namentlichen bezeichnungen tun doch nichts anderes!? irgendwann weià man eben, welche von bis zahl hinter der bezeichnung steht.

  • tja..lol...fragt mich nicht was mich da geritten hat^^
    wenn ich drüber nachdenke is das doch ne super idee..dann brauch ich nicht immer minimieren um zu schauen wieviele das sein könnten..


    da habt ihr ja recht..früher oder später kennt man die bezeichnungen eh auswendig