1. Mission der Elfen - Wie schaffen?

  • hallo,
    ich habe echt probleme mit der ersten mission der elfen, wo man 5 auÃenposten hat und davon nur einen zur zeit verlieren darf.
    hab das jetzt sogar schon auf "leicht" gestellt, aber dennoch schaffe ich das nicht.
    meist ist es so, dass mir der computer einen wachposten wegnimmt (die kreaturen im wachposten haben kaum chance) und dann erstmal nichts macht. neben meinem haupthelden hab ich noch 2 andere helden, die dann einfach die auÃenposten wieder zurückerobern (der gegner hinterlässt dort ja keine kreaturen, also haben die nebenhelden auch nur ihre monster, die sie aus der taverne mitgebracht haben). und so geht das erstmal, dass der abwechselnd immer wieder einen wachposten übernimmt, meine kreaturen da drin wegmetzelt und wieder verschwindet.
    und die letzten paar male war das dann so, dass er in einem zug mit 2 helden 2 auÃenposten eingenommen hat und ich somit verloren habe.


    hat irgendwer ne gute taktik?
    die kreaturen bei spielbeginn haben keine chance, und in der stadt komme ich bei weitem nicht hinterher, diese zu ersetzen, wenn ich dann auch noch leveln will oder zumindest die paar minen einzunehmen. und bei ihm einmarschieren darf ich ja auch nicht...


    btw: wie geht es in der mission eigentlich weiter? muss ich die auÃenposten ein paar monate halten und hab dann irgendwann gewonnen? oder muss ich den gegner doch irgendwann mal angreifen?


    mfg fox

  • Hmm, wenn du schon fragst wie es weitergeht bist du glaube ich entschuldigt, denn ansonsten hätte ich ganz hart gesagt überarbeite mal deine Taktik weil es mit den Startbewachungen unmöglich ist mehr als einen Posten überhaupt zu verlieren ;) . Im Normalfall sollte nach ner Zeit (weiss nicht mehr ob nen Monat oder zwei) die Infernoheldin Biara auf dem Plan erscheinen und auf deine Stadt zutraben. Wenn man sie beseitigt is die Mission vorbei. Wenn sie bei dir nicht erscheint hilft nur die Mission neu starten und eventuell das Spiel patchen da manche Leute ungepatcht dieses Problem hatten damals.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wie es weitergeht? der kommt irgendwann mit einem Haupthelden (normalerweise so etwa nach 4 Wochen) durch dein Land gestiefelt, dann darfst du ihn nicht davonkommen lassen; wenn du Glück hast, stellst du dich in deine Stadt, und er greift die Stadt an; wenn dieser Held besiegt ist, hast du die Mission gewonnen; (Edit: ich sollte versuchen, mit 3 Fingern zu tippen)
    P.S. bei mir kamen die auch durch 2 Garnisonen durch (die am weitesten von der Stadt entfernten) - vielleicht liegt das ja am Schwierigkeitsgrad, wie stark die eigenen Einheiten in der Garison sind, und wie stark der Gegner ist;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • das problem ist ja, dass die kreaturen, die am anfang in den wachposten sind, nicht ausreichen, wenn der held des feindes schon nen phantomdrachen, mehrere todesliche, knapp 150 bogenschützen und schon über 33 vampirfürsten hat. da bekommen die kreaturen nichts gebacken gegen. und dort neue kreaturen reinsetzen oder zusetzlich verstärken kann ich kaum, denn ich brauche schon welche, damit mein hauptheld die minen einnehmen kann und auch etwas leveln. da kommt die kreaturenproduktion nicht hinterher, und schon garnicht für 5 wachposten. auch wenn ich die burg schon ganz ausgebaut habe


    mfg fox

  • Also versuch doch mal deinen Helden vor die mittlere Garnison zu stellen und mit ihm zu den angegriffenen Garnisonen zu gehen.Dadurch kannste Leveln und die Kreaturen sind auch effektiver.Nimm Truppen aus der einen Garnison und geh zur nächsten um sie zu schützen.Mit nem second hero kannste dann Minen und so einnehmen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.