Editor Problem Heroes III

  • Hallo, ich hab die Vollversion von Heroes III aus der PC Powerplay.


    Beim Basteln an einer Map hab ich festgestellt, dass diese Karte im Spiel in falscher Auflösung dargestellt wird, als ob reingezoomt wäre (alles ist vergröÃert und verpixelt), die mitgelieferten Karten laufen jedoch völlig normal.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich einfach nur dämlich anstelle, aber selbst wenn: kann mir jemand bei dieser Sache helfen?


    Liebe GrüÃe, Kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo kitty, eigentlich wollte ich als Microsoft-Ignorant stille sein, aber weil sich bisher noch niemand Deiner angenommen hat, melde ich mich doch mal! Versuche doch mal Dein Problem genauer darzustellen: Was hast Du gemacht? Eine Map erstellt oder eine Map abgeändert? Und was tat sich beim Aufruf der Map? Das was Du bisher geschildert hast, deutet für mich auf ein Pixel-Auflösungsproblem bei deinem Monitor hin!
    GruÃ, frifix.

  • Vielleicht empfindet kitty die native Heroes III Auflösung auch ganz einfach als zu gering bzw. "verpixelt"? Oder sie hat die Ãbersichtskarte anzeigen lassen, auf der nur Minen etc. hervorgehoben werden? Ansonsten wüsste ich nicht, wie das Erstellen einer Karte mit der Auflösung im Spiel zusammenhängen könnte; da sehe ich keinen kausalen Zusammenhang.


    Aber mal schauen, vielleicht beschreibt kitty das Problem ja noch etwas ausführlicher; überhaupt wäre das Problem im "Editor-Forum" besser aufgehoben, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

  • Hallo ihr Lieben, selbstverständlich hat Tobius recht. Ich hatte sowieso das Gefühl, mir das nur einzubilden. Aber vielen Dank für eure Anteilnahme :)


    Aber hier jetzt eine richtige Frage:


    Bin grad am Basteln einer Map für Heroes IV. Zum einen gibt es ja eine wirklich groÃartige Auswahl an Vegetation und sonstigen Verschönerungsobjekten, die mein Eyecandy-Fetischisten-Herz höher hüpfen lassen.
    Aber die Terrains sind wirklich grauenvoll, sanfte Ãbergänge sind fast unmöglich, und die Gewässer sehen scheuÃlich aus (selbst bei Heroes III sind sie animiert). Besonders unpraktisch ist es, die Gebäude und Berge nicht drehen zu können.
    Nun kenn ich es zum Beispiel von Age Of Mythology (heilig), dass die Community zahlreiche Editor-Erweiterungen entwickelt hat, die die Anzahl der ursprünglichen Möglichkeiten bei weitem übertreffen.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob es für die Heroes-Editoren etwas ähnliches gibt? Zumindest drehbare Objekte wären groÃartig, und über den einen oder anderen Terrain-Mod wäre ich sehr dankbar...
    Verzeiht mir, wenn ich wieder als Volltrottel dastehe. Möglicherweise ist der Code von Heroes nicht so zugänglich und modifizierbar wie bei den Age-Of-Spielen, oder eben nicht an den Stellen modifizierbar, die ich mir wünschen würde (WOG zum Beispiel ist ja wirklich groÃartig, aber das Drehen von Bergen ermöglicht es auch nicht).



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mwahaha ich werds im Hinterkopf behalten :lol:
    Spiele zur Zeit III und IV gleichzeitig (nicht im allzu wörtlichen Sinne natürlich) und es ist mal eine schöne Abwechslung.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.