Ich mag Heroes V nicht.

  • Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich Heroes V hasse (Heroes IV übrigens auch) und gerne wissen möchte, wem es ebenfalls so geht. Gründe sind egal. Und wer sich aufregt, dass ich so polemisch ein Urteil zu Heroes V abgebe, soll doch einfach den Thread wieder verlassen.


    Also, wer von euch kann wie ich nichts mit dem fünften Teil der Heroes-Serie anfangen?

  • Also so deutlich das Thema auf den Punkt gebracht hat es wohl noch keine Thread-Ãberschrift. Solltest Journalist werden! :daumen:
    Zum Thema: hm, mich stören eigentlich nur die vielen Bugs und vor allem, dass das Spiel so viele Ressourcen verschlingt. Oh, und dass die vorige M&M/HoMM-Geschichte einfach über den Haufen geworfen wird. Deshalb finde ich HoMM II besser. Aber hassen ist wohl übertrieben...
    Was regt dich denn dermaÃen an HoMM V auf, S.o.T.?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wenn dem so ist, möchte ich dir einen Tipp geben: Spiels einfach nicht! ;)


    Also ich rege mich nicht auf und werde demzufolge diesen Thread nicht verlassen.


    Es wäre nur sinnvoller deine Meinung anhand von Beispielen zu begründen. Dann wäre es ein Leichteres, diese nachzuvollziehen und der Thread würde diskussionsfreudiger... nehme ich mal an.


    Zudem ist "Hassen" ein sehr emotionales Wort. Hast du solch einen Ãberschuà an Emotionen, dass du belanglose Dinge wie Spiele hasst?

  • Es geht mir ja gar nicht darum, eine Diskussion zu starten. Ich will auch gar nicht erst aufzählen, was mich alles an Heroes V stört (ist nämlich nicht gerade wenig). Ich will einfach nur wissen, wer es ebenfalls nicht mag. Ich habe nach duzenden Mehrspielerduellen aufgehört, dieses - in meinen Augen - nervtötende Spiel zu spielen.


    Und nein, ich habe keinen Ãberschuss an Emotionen. Ich bin lediglich enttäuscht gewesen von Heroes V, als es rauskam. Und das hat sich bis heute nicht geändert, im Gegenteil...

  • Aha. Liegt es vielleicht am Multiplayer, dass du das Spiel nicht leiden kannst? Nach dem Motto "Gameplay May Change During Online Play"?
    Da kenne ich noch so ein paar Spiele... X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ach... Ok, ja, es liegt am Multiplayer... Es macht mir einfach überhaupt keinen SpaÃ. Mein bester Freund und ich lieben Heroes III und liebten Heroes II. Wir liebten den Mehrspielermodus und wir liebten die spannenden und lustigen Hotseat-Partien. Doch in Heroes V... Nee, da spielen wir lieber wieder "Realm of Chaos" oder "Carpe Diem" aus Heroes III und werden glücklich. Zusammen mit Call of Duty 2. ;)

  • CoD? War nie mein Fall... Ich empfehle "Gears of War", aber das steht ja leider auf der Schwarzen Liste in Deutschland. Zum Glück nicht im deutschsprachigen Ãsterreich! ;)
    Ja, der MP kann schon einiges versauen, das kenne ich von Halo 2: top Story, top Graphik, top Gameplay. Und dann lässt man sich voller Vorfreude auf das Online-Gaming ein und ist nur enttäuscht: von den Entwicklern und noch viel schlimmer, von den Spielern.
    Aber das gehört hier nicht her, also :b2t:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also zunächst mal:
    Ich mag Heroes V. Sogar mehr als alle vorigen Teile.
    Von Liebe möchte ich aber nicht sprechen ;)


    Aber der Thread ist ziemlich sinnlos oder?
    Du befindest dich im Heroes V Bereich eines Heroes-Community-Forums.
    Wenn auch nicht alle 100% von dem Spiel überzeugt sind wird doch hier kaum einer sein der das Spiel hasst!
    Diejenigen die richtig davon enttäuscht waren haben ihren Dampf schon längst abgelassen und sind auf nimmerwiedersehen verschwunden.
    Also was erwartest Du???

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Es geht mir ja gar nicht darum, eine Diskussion zu starten. Ich will auch gar nicht erst aufzählen, was mich alles an Heroes V stört (ist nämlich nicht gerade wenig). Ich will einfach nur wissen, wer es ebenfalls nicht mag.

    Und danach? Dann weiÃt du, dass es neben Dir noch andere Leute gibt, die mit dem Spiel nichts anfangen können. Als Thread-Ersteller in einem Diskussionforum den Satz "Es geht mir ja gar nicht darum, eine Diskussion zu starten." zu schreiben, hat auch was paradoxes.

  • Dann könne wir den thread ja schliesen, denn du wirst hier niemanden finden, der das "hasst"!

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Hier im Forum kann doch jeder seinen Dampf ablassen - oder es sein lassen, darüber was ihm gefällt oder nicht. Da muss man ja nicht sofort ein 'Thread schlieÃen' fordern, was soviel bedeutet wie "Mund verbieten" oder "Halt gefälligst die Klappe!".
    Zum Thema: Auch ich mag H5 nicht, da bin ich auf der Linie von S.o.T., aber von 'hassen' kann nicht die Rede sein. Habe das Spiel als Betatester von Anfang an verfolgt, mich auch als MP-Partner zur Verfügung gestellt, viele Einzelmaps (an)gespielt, alle Kampagnen -auch HoF - auf einfacher Stufe geschafft, aber so das richtige Feeling ist nie aufgekommen. Den Ausschlag hat aber dann für mich der Editor gegeben, - mag aber auch sein, dass man sich nicht genug hineingekniet hat (die Kartenflut für H5 zeigt ja, dass es geht!) und um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wieder zu Altbekanntem zurückkehrt, so war es jedenfalls bei mir.
    Ãhnlich wird es bei allen sein, die sich nicht für H4 erwärmen konnten: anfangs nach zu hohen Erwartungen enttäuscht und dann zu früh weggelegt. Von dem Urteil "Das Spiel mag ich nicht!" zu der Meinung "Das Spiel ist ScheiÃe!" oder gar "Ich hasse es!" ist es dann kein groÃer Schritt mehr.


    Also immer locker bleiben! ;)

  • Hey S.O.T eigentlich wollte ich mir ja nur den Thread durchlesen, weil ich der gleichen Meinung bin wie du das Heroes V einfach nur Sch*** ist und Heroes III einfach suuuuper. Ich zock mit meinem Freund auch immer über Hotseat, einfach geil. ;)
    Aber alls ich gelesen habe dass du auch CoD 2 spielst musste ich einfach reinposte. Heroes 3 und Cod 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele. Wenn du willst können wir ja mal die Cod 2 Nicks tauschen vllt. treffen wir uns ja mal :D


    mfg

  • Also ich leibe Homm5 und finde den Multi find ic klasse!!!!


    Und was ich nicht verstehe ist das Homm3 eigentlich das gleiche ist wie Homm5 nur das die Grafig viel besser ist.

  • Ich glaube wir alle hier ( auch die die nichts geschrieben haben ) wären nicht in diesen Forum wenn wir Heroes 1,2,3,4 und 5 nicht irgendwo mögen würden ;)

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • @ Adria, und alle anderen Heroes V Liebhaber
    Wenn du der Meinung bist, dass die Grafik von Heroes V viel besser sei, als die des legendären dritten Teiles, dann hast du noch nie eine gut gestaltete Heroes III Karte gesehen! Hast du etwa nur die mitgelieferten Standardkarten von RoE gesehen? Andernfalls könnte man höchstens sagen, dass die Grafik von Heroes V anders ist als die von Heroes III, aber niemals besser. Mich stört schon allein dieser schreckliche Comic-Stil, der seit Warcraft III das Genre ergriffen hat. Alles im Fantasybereich muss knuffig, bunt, ja einfach kindisch und albern aussehen! Nein, das ist nicht meine Welt, und das empfinde ich nicht als eindeutig besser, als die erwachsene und einfach nur genial gestaltete 2D-Grafik des dritten Teils, obwohl diese zugegebener MaÃen zumindest technisch veraltet ist, aber nichts, ja einfach gar nichts an ihrem Reiz verloren hat! Diese neue 3D-Grafik nervt mich einfach nur, zumal sie im 3D-Sektor an sich schon nicht besonderes gut aussieht. Das ganze erinnert mich unangenehm an die schreckliche Grafik von Heroes IV, wo auch alles bunter wurde. Das ganze sollte wohl eine Mischung aus 2D und 3D-Grafik werden, ist aber völlig in die Hose gegangen. Und viel besser gefällt mir die Heroes V Grafik auch nicht!

  • Da muss ich Tobius in BEzug auf Heroes III beipflichten, allerdings kommt mir ein Tick zu viel Braun in den Farbtönen vor.
    Wiederum mag ich aber auch den Comic-Stil, mag ja auch Mangas und Animes.
    Allerdings ist Heroes V nicht gleich Heroes III + neue Graphik. Ich halte Heroes V für etwas weniger umfangreich, es gibt ja weniger Fraktionen, weniger Helden und vor allem weniger Spells.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten