Idee für eine Skillsystem Veränderung

  • Hallo,


    während ich so meinen Samstag-Nachmittagsschlaf gehalten habe ist mir beim Dösen eine Idee gekommen.


    Heroes 5 erlaubt es einen ja schon recht frei seinen Heldne zu gestalten, aber warum kann man es nicht ganz frei machen?


    Was ich mir vorstelle und man ja vielleicht modden könnte ist, das man beim Levelaufstieg alle Skillz in einem Fenster angezeigt bekommt und frei entscheiden kann was man will, ohne das einen der Zufallsgenerator das Skillen kaputt macht.


    Auch der eine Stat der sich beim Level Aufstieg erhöht, sollte frei wählbar sein, oder seine Wahrscheinlichkeit durch die gewählten Skillz zumindest beeinflussbar bleiben.


    Zu guter letzt sollte man nicht gezwungen werden müssen sofort zu entscheiden, sondern es sollte einen Pool geben, in dem die Skillpunkte auch gesammelt werden könnten.


    Jetzt könnten viele einwerfen das dann jeder den selben Helden machen würde, dass glaube ich allerdings nicht, es ist ja immernoch Situationsabhängig was man braucht, vor allem mit den Spieler Maps die kommen werden.


    Die Voraussetzungen für die Techniken wie für z.B. "Soldatenglück" sollen natürlich gleich bleiben. Es soll nicht sein das man sowas direkt anwählen kann, aber wenn man die Vorrausetzungen dafür hat, soll es möglich sein ihn ohne den Faktor Glück zu bekommen.


    Wie gesagt, nur eine Idee von mir, würde gerne Wissen was ihr davon haltet.


    *EDIT*


    Mir ist kalr das es in Heroes immer so war, ich Spiele ja auch schon seit Teil 3 leidenschaftlich gerne Heroes, aber ich dachte eine Veränderung wär mal angebracht. :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sera ()

  • Es sollte irgendwie trotzdem was zufälliges vorhanden sein...es ist absicht das der überskill nicht so leicht zu bekommen ist...


    sonst rennt hinterher jeder mit nem überskill rum..und das ist nicht sinn der sache.


    obwohl es trotzdem nicht schlecht wäre..


    da kommen dann garantiert ganz individuelle helden raus wie bei Diablo2


    würd mich nicht wundern wenns dann auch noch nen charakter guide geben wird für jeden helden

  • Es geht ja nicht um den Ãberskill alleine, den hat man ehh erst auf ca. lv 30, ist also viel Arbeit. Es geht darum die Tsktische Kompnete zu erhöhen und den Zufall geringer zu halten. Aber wie du sagtest, es werden noch immer viele Individuelle Helden existieren :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

  • Naja,das mit dem Ãber-Skill war jetzt nur so´n Beispiel.Es wäre mit so einem Mod aber einfacher an den ranzukommen (Oder andere Skills,die man haben will) und man muà nicht erst ewig warten,bis man mal Glück hat und det Spiel damit rumkommt.

    Hoffnung ist ein Seil,woran sich schon viele zu Tode gezogen haben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.