Lieblingsstädte

  • Hallo, da haben wir mal wieder die gesammelte Weisheit von Xarfax5,
    signiert von Xarfax1. Natürlich kein Widerspruch!
    Aber wo sind Xarfax2 bis 4 geblieben? In Portugal/Algarve von bösen Eltern ins Meer geschmissen oder wegen Vergewohltätigung eines britischen Edelfräuleins in der Türkei eingebuchtet?
    Vielleicht schlägt der nächste gröÃere Meteorit zwischen Kerpen und M-Gladbach ein (dort fällt der dann gar nicht weiter auf!) und aus dem Krater krabbelt Xarfax6 heraus (weiblich) mit Xarfax7 an den Zitzen!
    GruÃ, frifix.

  • ja, der liebe frifix hat recht. Xarfax liefert uns eine gute Grundlage für die Heldenwahl und wird damit wohl auch noch in einer Dekade aktuell sein.
    Wir können uns also nach Xarfax8 und Xarfax9 auf den groÃen (Helden-)Angriff der Xarfax-Krieger freuen!
    Genug geblödelt! Nekro ohne Isra ist so widerlich fair den anderen Fraktionen gegenüber und "Town Portal" bekommt jeder Barbar mit Buch oder Schriftrolle hin. "Logistic" könnte aber auch helfen...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • logistic is sowieso ein muss


    deswegen finde ich dessa cool, die mischung aus einem zauberer, und jemandem, der ziemlich weit gehen kann

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Ich sehe schon, Macht ist nicht dein Ding. Nimmst du Astral denn nur wegen seines Advanced Wisdom oder spielst du auch gerne mit den Tower-Kreaturen? Dann wären Daremyth oder Halon nämlich einen Gedanken wert.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich nehme astral deswegen, weil er erst ein feld verbracht hat, in der skill-leiste


    das ist bei halon und daremyth wieder das problem, die haben einen 2. skill, und beide finde ich nicht besonders gut, weil man als zauberer genug mana haben sollte, ohne intelligenz und mystic


    die tower kreaturen sagen mir zwar nicht sonderlich zu (ich finde sie aber auch nicht schlecht)
    allerdings ist es einfach das volk, wo du die beste chance hast, zauber zu bekommen, vor allem level 4 lohnt sich dann, da einen zauber mehr zu haben

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • versteh ich dich richtig? du spielst die teuerste burg im spiel, die sehr schwer zu spielen ist(ich mein richtig gut spielen) magst die kreaturen(also woraus sie hauptsächlich besteht) nicht besonders...und das alles wegen den zaubern?

  • ich spiel ja jede burg abwechselnd, aber wenn ich tower spiele, dann mit einem held, der gescheit zaubern kann, ich finde die kreaturen oke, teilweise nervt mich schon, dass die gremlins kanonenfutter sind, die golems so langsam, die gargoylen sagen mir auch nicht so zu, aber der rest ist gut

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Von Astral halte ich, ebenso wie Lord Otto, nicht sonderlich viel. Okay, er hat natürlich den Vorteil, nur eine Sekundärfähigkeit mitzubringen, aber seine Spezialität "Hypnose" ist doch reichlich sinnlos. Ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt irgendwann in einer groÃen Schlacht Hypnose verwendet zu haben.


    Solmyr mit seiner Spezialisierung auf die Blitzstrahl-Salve ist meiner Meinung nach der beste Magie-Held der Turm-Stadt.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Solmyr mit seiner Spezialisierung auf die Blitzstrahl-Salve ist meiner Meinung nach der beste Magie-Held der Turm-Stadt.


    Womit du Recht hättest. Was allerdings ein Armutszeugnis ist, denn wie oft nützt dir dieser Spell wirklich richtig was? Ich sage nur: "Verfluchter Boden, Baby!" ^^
    Für DIE Magie-Fraktion überhaupt wären wirklich bessere Magier vonnöten gewesen, aber Balancing war ja schon immer ein Problem bei Strategie-Spielen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich finde die Magier der Turm-Stadt immer noch besser als die der Konflux-Stadt, denn die haben so "geniale" Spezialitäten wie "Blutdurst", "Magischer Pfeil" und "Steinhaut". Lediglich die eine Blaue, wie heiÃt sie denn noch gleich...? Naja, die ist jedenfalls auf den Zauberspruch Eile spezialisiert, was eigentlich ganz gut ist.

  • Aine meinst du. Ob die aber Sinn macht, mit den eh schon schnellen Conflux-Kreaturen? "Blutdurst" von Inteus ist natürlich Mist, immerhin sind die wichtigsten Kreaturen davon unbetroffen.
    Aber nichts gegen Ciele mit ihrem Pfeil! Gut, später im Game natürlich unnütz, aber am Anfang des Spiels kann sie damit erst einmal die Minen freikämpfen.
    Was natürlich nicht im Vergleich zu Crag Hack oder Tazar ist, aber einen schwachen Punkt muss der Conflux ja haben.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich halte Aine (danke ^^) deshalb für gut, weil man mit Phönixen in den eigenen Reihen ohnehin zuerst dran ist (es sei denn, der Gegner hat entsprechende entgegenwirkende Artefakte) und dann alle Einheiten nach vorne schicken kann mit dem Eile-Spruch. Macht echt SpaÃ, in der ersten Runde das Ding zu sprechen und dann erst einmal gemütlich die gegnerische Armee zu dezimieren.


    Ach ja: Nichts geht über Dracon! Wollt' ich nur mal gesagt haben. Widersprüche werden nicht akzeptiert. Dracon ist der Allerbeste! Seine fetten Verzauberer wischen in Kombination mit Titanen und Dschinns mit allen Feinden den Boden auf.


    Meine Armee-Referenz lautet deshalb:


    1. Slot: Enchanter
    (vorzugsweise rund 200 Stück)


    2. Slot: Enchanter
    (ebenfalls 200 Stück)


    3. Slot: Titan
    (zwischen 50 und 100 Einheiten)


    4. Slot: Dschinn
    (Anzahl relativ egal, Hauptsache: genug, damit sie einige Schlachten
    überleben)


    5. Slot: Dschinn


    6. Slot: Dschinn


    7. Slot: Dschinn

  • Einspruch, Glücklicher Reiter!
    Dracon als Nebenheld, Orrin als Hauptheld. Klar soweit? :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wieso eigentlich kleckern, wenn wir klotzen können?
    Dracon und Gelu als Nebenhelden, Orrin als Haupthelden! :devil:
    DAS dürfte jedem Gegner Kopfzerbrechen bereiten!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Und dazu noch ein paar Artefakte álá "Helm of Heavenly Enlightenment" und schon haben wir unseren Ãberhelden.
    Wobei mir grade auffällt, dass das hier vielleicht der falsche Thread dafür ist... :rolleyes: Tja, da sinds sie halt mit uns durchgegangen... :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten