HoMM III: SoD - Die Legende der Liche

  • So, neue Karte, neuer Thread!


    Meine dritte offizielle Heroes-3-Karte mit dem Titel "Die Legende der Liche" befindet sich momentan in der Entwicklung und wird irgendwann im nächsten Jahr (2008 ;) erscheinen. Ob früher oder später, steht noch in den Sternen. Fest steht (bisher) nur:


    - Bei "Die Legende der Liche" wird es sich um eine XL-Karte handeln.
    - Sie wird wie schon meine vorigen Karten über eine Hintergrundgeschichte verfügen.
    - "Der Ansturm der Untoten Horde II" machte den Anfang: Es wird wieder reichlich Quests und Nebenhandlungen geben.
    - Und die Karte wird selbstverständlich für "The Shadow of Death" erscheinen.


    Fragen, Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht!


    Parallel zu diesem Thread habe ich, wie schon beim "2. Ansturm" eine kleine Webseite für die Karte erstellt. Die URI lautet: http://www.felixderuiter.de/heroes/die_legende_der_liche/


    Euer Felix :)

  • Hey Felix,
    das ist ja mal eine Ãberraschung. Kaum beginnt seine letzte und immer noch aktuelle Karte die 1000-Downloads-Schallmauer zu durchbrechen, da kündigt der Junge auch schon seine nächste Karte an.


    Nun, die Untoten scheinen dir ja zu liegen, dem zu Folge habe ich da auch keine Bedenken, dass du dich ein weiteres Mal eben diesen zuwendest, wohingegen ich bei jedem anderen arge Zweifel hätte, wenn er zum bereits dritten Mal das selbe Konzept aufgreift. Aber du wirst uns sicher auch mit "Der Legende der Liche" eine weitere Top-Karte bescheren, da bin ich mir sicher.


    AuÃerdem finde ich es erstaunlich, dass du immer wieder die Zeit findest die riesigen XL-Karten in Angriff zu nehmen. Ãberhaupt erstaunlich, dass ein Oberstufenschüler an einer Hochbegabten-Schule irgendwo in Deutschland so viel Zeit entbehren kann, und sich dann auch noch seiner Freundin zuwenden kann. Hut ab!


    Gruà Tobius.

  • Hi Tobius,


    danke für die netten Worte! =) Ich werde mir wie auch bei meiner letzten Karte viel Mühe geben, damit möglich viele Leute Spaà haben! Das mit der Zeit ist so eine Sache. Eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit. Und an einer Hochbegabtenschule bin ich ebenfalls nicht. Die Schule, die ich besuche, hatte damals vor sieben Jahren nur ein so genanntes Förderprogramm, welches sich allerdings als nicht existent erwies.


    Momentan genieÃe ich die Herbstferien und kann mich deshalb vielleicht wieder ein wenig mehr mit der "Legende der Liche" befassen. "Der Ansturm der Untoten Horde II" entstand ja komplett in den letzten Sommerferien. Und die Sache mit meiner Freundin... Nya, wir sehen einander leider viel zu selten, seit es an unserer Schule das Ganztagsprogramm eingeführt wurde.


    Dass ich mich meist XL-Karten widme, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich Karten dieser GröÃe selbst am liebsten mag. Meine Lieblingskarten von Heroes III sind "Das Reich des Chaos" bzw. "Realm of Chaos" und "Carpe Diem". Leider handelt es sich bei den zuletzt genannten lediglich um Karten mittlerer GröÃe, das heiÃt im Klartext "72x72". Somit sind beide Karten schnell durchgespielt und machen erst im Mehrspieler-Modus richtig Spaà (weshalb ich sie, vor allem "Realm of Chaos", schon dutzendfach mit meinem besten Freund gespielt habe).


    Aber ich habe auch letztens mit den Arbeiten an einer S-Karte begonnen. Naja, mal sehen, wie sich alles entwickelt.


    Herzliche GrüÃe vom glücklichen Reiter

  • Die Screenshots auf deiner Webseite sehen ja sehr gut aus. Da hat sich ja inzwischen allerhand getan. Da kann ich verstehen, dass dir keine Zeit mehr für den langwierigen (langweiligen?) 'Marsch auf Inferno' bleibt. Leider lassen mich meine anderen Tester (bis auf Doncaster :daumen:) auch ziemlich 'hängen'. :(

  • Zitat

    Original von Koni
    Marsch auf Inferno' bleibt. Leider lassen mich meine anderen Tester (bis auf Doncaster :daumen:) auch ziemlich 'hängen'. :(


    Keine Angst ich bin bloss noch nicht durch mit der kampange weil schule,lernen..und selber basteln an karten.
    Verbraucht viel Zeit. ;)
    Aber am WOchenende zocke ich eigentlich sehr oft an der Kampange.... :]

  • Zitat

    Original von Doncaster
    Wie Schule? Heroes geht ja wohl vor!!! Oder wie jetzt?


    Ãhm
    ich bin grade im letzten schuljahr ich habe keine zeit zum chillen weil ja auch ausbildung bekommen...
    und den ein scheià zeugnis zu haben ohh..
    Ich mach zur zeit Referate wo ich nur kann...
    Ausserdem sollte ein PC nicht vorm real live gehen.


    Zum Thema...
    Die Bilder versprechen viel so gute würde ich nie hinbekommen...
    Sehr schön dass du ganze Gebiete mit "spezialem"l Boden bestückt hast.
    Wie z.b Bild.4 Verfluchter Boden.
    DA Untote ehh mein Lieblings naja Kampagnen Gegner sind...Wird das mit dem zum 3 mal dass selbe Thema bei mir kein Problem sein...
    Machst du auch Kampangen...? ?(

  • Zitat

    Original von WW13
    Die Bilder versprechen viel so gute würde ich nie hinbekommen...
    (


    Würdest du bestimmt! ;) Man muss sich nur Mühe geben. Naja, schau dir erst einmal die Karten "Jabberwocky" oder "Das Weltreich II" im Kartenarchiv an... :rolleyes:


    Zitat

    Original von WW13
    Machst du auch Kampangen...? ?(


    Ich habe schon einige Male mit dem Gedanken gespielt, aber bisher plane ich nichts in der Richtung.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich habe schon einige Male mit dem Gedanken gespielt, aber bisher plane ich nichts in der Richtung.


    Mach mal son n 3 Level Kampange kannst ja so s karten machen am besen wärs wen du so n verbindung von "der ansturm der toten" zu "Die legende der Liche" machen würdest.
    so als Leckerbissen weil "irgendwann im nächsten Jahr (2008 ;) erscheinen" ist ja noch hin.


    PS:
    Mit welcher hereos Version machst du die karte weil bei mir scheun die flaggen ganns anders aus..
    Kuckste hier ma

  • Zitat

    Original von WW13
    Mach mal son n 3 Level Kampange kannst ja so s karten machen am besen wärs wen du so n verbindung von "der ansturm der toten" zu "Die legende der Liche" machen würdest.
    so als Leckerbissen weil "irgendwann im nächsten Jahr (2008 ;) erscheinen" ist ja noch hin.


    Nya, ist halt auch alles 'ne Zeitfrage, nich'? ;)


    Zitat

    Original von WW13
    Mit welcher hereos Version machst du die karte weil bei mir scheun die flaggen ganns anders aus..
    Kuckste hier ma


    Ich habe Heroes III Complete und WoG druff. Letzteres gefällt mir allerdings nicht, aber die grafischen Verbesserungen sind es mir wert, die Erweiterung uff'm Rechner zu lassen. :love:

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich habe Heroes III Complete und WoG druff. Letzteres gefällt mir allerdings nicht, aber die grafischen Verbesserungen sind es mir wert, die Erweiterung uff'm Rechner zu lassen. :love:


    Ja Wog war es kamm mir doch bekannt vor...
    Naja KArten mäÃig habe ich bisher nichts rausragenes geschaft vor 1 Jahr habe ich ma n Kampange für Wog gemacht "Der Kreis des Beluar"
    Oder so..
    Aber H3 ist verschwunden und dan war noch auernt der pc kaputt und dei kampange ist verschwunden:(.
    War n tolles ding.
    Naja zz arbeite ich an einer advance karte so solle aber die ist auch niocht so naja dicke....kann ich ja ma nacher hchladen damit du ma kucken kannst was ich Druff habe. :)

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    Würdest du bestimmt! ;) Man muss sich nur Mühe geben. Naja, schau dir erst einmal die Karten "Jabberwocky" oder "Das Weltreich II" im Kartenarchiv an... :rolleyes:


    Nun, das Gestalten von Karten würde ich zu den handwerklichen Seiten des Kartenerstellens zählen. Man kann es also erlernen, bis man bei Karten die optischen Qualitäten eines "Weiltreiches II" erreicht, wird man allerdings bereits zahllose Stunden in das Kartenerstellen gesteckt haben, denn nur mit genügend Ãbung kann solche Meisterwerke erstellen.


    Auch ich kann dir nur ans Herz legen, "Das Weltreich II" aus dem Kartenarchiv unbedingt zu spielen, denn meiner Meinung nach ist sie derzeit die beste Karte im Kartenarchiv. Auch Könich Rösischs Karte "Jabberwocky" gehört zur Crème de la Crème, allerdings ist Stefan Kispalkos Karte meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück besser.


    Auch wenn ich keine Bedenken hätte, wenn Felix Kampagnen erstellte, so möchte ich dennoch ein Negativbeispiel dafür anbringen, dass man sich mit Kampagnen auch ganz gehörig auf den Hosenboden setzen kann. Dies zeigt meiner Meinung nach unlängst die Kampagne "Incredible Pimp" - ein Paradebeispiel für niveaulose Stories. Aber der Name sagt ja eigentlich schon alles...

  • Stimmt Tobius, um eine solche Detailfülle in der Landschaft hinzubekommen, braucht es viele viele Stunden an Ãbung und noch einmal so viele Stunden der tatsächlichen Arbeit. Beim "2. Ansturm" habe ich mir bereits groÃe Mühe gegeben, die Landschaft so detailliert und lebendig wie möglich zu gestalten und bin der Auffassung, dass die Karte auch recht gut aussieht (vor allem im Vergleich mit den meisten anderen Szenarien im Kartenarchiv).


    "Die Legende der Liche" wird aber noch einmal einen drauf setzen, was die Landschaftsgestaltung angeht. Die besten Stellen habe ich euch (noch) gar nicht gezeigt! =)

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Mensch Doncaster, ist ja schön, dass du dich im Forum beteiligst aber bitte tu das nicht immer in dieser Form! Zumindest nicht in meinen Threads, ok?


    Er meinte damit dass ich für die schule lernen sollte...Oder?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.