H3KdM1007

  • Hi Leutz, dies ist kein Doppelpost, Ihr wart nur in der Zwischenzeit, welche mehr als 24 Stunden beträgt, einfach mit anderen Dingen beschäftigt, z.B. mit der J.B.Kerner-Show und Kondolenzanrufen bei EVA, oder Euch ist gar nix eingefallen ;)!
    Mir wohl: Felix hat recht! Die Map ist hinreissend schön (kann ich sagen, weil ich sie im Schneckentempo abgefahren habe) und all die Dinge links und rechts, vorne und hinten, oben und unten, sind für KDM-Zwecke pure Verschwendung.
    @Onkel: Du hast eine wirklich gute Map ausgesucht!
    Aber als KDM-Map: Perlen vor die Säue!
    So, nun meldet Euch mal zum Widerspruch, Ihr Schweinchen!
    GruÃ, frifix.

  • Da kann ich nur beipflichten, frifix. Diese Map ist zu schade für einen Hauruck-Durchgang, wie's bei der KdM verlangt wird. Diese Map muss man geruhsam spielen, um Story und Quests genieÃen zu können.

  • Danke Koni, Du hlfst mir immer wieder!
    Ohne Dein Posting wäre das jetzt ein 3-fach-Post von mir! Natürlich ist jetzt wegen des klitzekleinen Patzers von Felix ( S.o.T. Schau Dir die 5-Elemente-Map an, da gab es das Konflux ganz am Ende der Reise, aber ohne Dim!) die Luft raus aus der Map. Aber sowas geht ganz schnell und habe selbiges auch schon als Mapmaker erlebt :D!
    Zwei Seelen wohnen nun in meiner Brust: Soll ich jetzt nach meiner ausgedehnten Reise durch die S.o.T.-Märchenwelt mich doch noch mal in den KDM-Schnelldurchgang stürzen :rolleyes:? Ich kanns ja wohl, aber mag ich das? Eins ist ja klar, den Map-Beschleuniger hätte ich wohl auch noch ohne Hilfe lieber Mitspieler gefunden. mal schaun!
    GruÃ, frifix.

  • Na was ist denn bei dieser KdM los?


    Ein Ersteller, der offen kundtut, dass er nicht sonderlich viel davon hält, dass man versucht seine Karte in traditioneller KdM-Manier mit dem quantitativ bestmöglichen Ergebnis von so wenig wie nur möglich benötigten Tagen zu beenden. Zudem KdM-Teilnehmer, die zugeben, dass es ihnen nicht sonderlich viel Spaà bereite, die Karte auf die althergebrachte KdM-Weise zu spielen, da die ausgewählte Karte einfach "zu gut" für diese Art des Spielens sei, welche der Ersteller nach eigenem Bekunden eh verabscheut und niemals selbst praktizieren würde.


    Also solche Ausführungen habe ich selten oder noch nie bei einer KdM gelesen. Was ist denn plötzlich geschehen? Sind die Karte mittlerweile zu gut für die KdM? Werden oder wurden gar nur minderwertige Karte bisher für die KdM ausgewählt, da es bei diesen ja noch nie solche Qualitätsdiskussionen geben hat? Tja...


    Schaun wa mal, ob es Frifix mit dem Tor der Dimensionen jetzt doch noch gelingt die Karte innerhalb des ersten Monats zu beenden. Wir werden sehen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht sonderlich freuen mag...

    • Offizieller Beitrag

    die map hat eigentlich nur 2 kleine "schönheitsfeshler". zum einen die reichlich vorhandenen 2-wege-portale, mit denen man nach 2 wochen fast alle compi-gegner geplättet hat und zum zweiten natürlich die conflux-stadt mit ihren spells, dank derer man die restlichen gegner in der dritten woche killt...

  • Also ganz klar, 'ne Map mit 'nem ganz höllischen Bug, der alle Bewegungskriterien über den Haufen schmeiÃt, dazu noch gepostet von den lieben Mitstreitern (ich war mal wieder viel zu spät im Gelände!)
    da vergeht mir etwas die Lust, weiterzumachen. Da würde ich viel lieber dem S.o.T (Stimme ohne Ton) ganz respektvoll meine konstruktiven Vorschläge für die Map machen und die nächste KDM abwarten.
    Eins ist für mich klar: An sich ist JEDE Map für KDM geeignet, aber es gibt eine Menge Maps, die vor sich hin gezockt, mehr Spaà machen. als in diesem Schnelldurchgang. Auch diese da!
    Und dann gibt es Maps, die zu KDM-Zwecken geschaffen wurden:
    5 Elemente, Jabberwocky, Kokosnüsser und wohl noch ein paaar, die ich nicht kenne, weil ich zu den Heroescorner-KDM-Zeiten noch nicht dabei war. Da wurde auch die Sitte eingeführt, die lieben Mitstreiter
    mit Nick-Name in die Map einzuflechten. Da sind dann einige happy, die 'ne Hauptrolle bekommen haben und einige andere haben sich mit der Rolle als Kanonenfutter gut arrangiert. Proteste habe ich nirgends gesehen, alle waren zufrieden, auch Xarfax, mit den Statistenrollen, die er -meines Wisssens- da bekommen hat.
    Bei "Erik der Wikinger" -ich warte auf Freigabe durch KöRö!- wird diese Tradition weitergeführt und die Map ist nun mal so angelegt, daà der Inferno-Xarfax auch nicht gerade der Heroes-Superheld wird. Da muà ich mir eine neue Map ausdenken! Mach ich! Versprochen!
    GruÃ, frifix.

  • Also bei diesem Ergebnis muss ehrlich zugeben, dass es meine Vorstellungskraft übersteigt, wie man die Karte in nicht mal einem Monat beenden kann. Ãh, mit was für einer winzigen Armee hast du bitte schön Calthon besiegt? Wie gesagt, 40-50 Tage kann ich mir ja noch vorstellen, aber bei 2x sehe ich wirklich schwarz. Also ihr müsst wirklich andere Kämpfe ausfechten als ich. Also, ich muss noch mal unterstreichen: Wie kann man in so kurzer Zeit alle Gegner auf der Karte besiegen? Die "Riesenquest" kannst du jawohl kaum erledigt haben, oder hast du mit Conflux gespielt und von Beginn an den Gral in den Händen gehalten, was ich mir allerdings auch wieder nicht vorstellen kann?


    Nun, wenn ich sehe, was hier für Ãberspieler mitmachen, macht es für Anfänger wohl wirklich kaum Sinn ihre Ergebnisse einzuschicken, denn mit einem Ergebnis von über 50 Tagen geht man dann ja gnadenlos unter, wenn hier weniger als die Hälfte der Zeit benötigt wird, die man selber brauch.


    Na ja, vielleicht bietest du ja am Ende einen kurze und bündige Anleitung, wie man das in so wenigen Tagen schafft. Wird mich ehrlich interessieren...

    • Offizieller Beitrag

    nun zugegeben, die kdm ist kein wettbewerb für "weicheier". einige maps warern echt hart (vor allem die maps, die von kdm-veteranen wie körö oder frifix gemacht worden) und kosten echt zeit und nerven.
    es gab schon einige maps, bei denen selbst erfahrene kdm-spieler hingeschmissen haben. für die meisten maps gilt aber: wer durchkommt ist ein sieger. egal ob in 20, 40, 80 oder 200 tagen.


    es ist ja auch nicht so, dass hier ergebnisse gepostet werden, um andere zu schockieren oder zu demotivieren. im gegenteil, es wird egzeigt, was geht und der nächste kann noch mal ein paar tage rausholen.


    und wenn mal jemand nicht weiterkommt, gibt es ja die möglichkeit hier im forum zu fragen...

  • zudem lernt man hier recht schnell und kann nach nach wenigen runden schon oben mitspielen, wenn man die zeit aufbringen kann und möchte.


    dessen sollte man sich bewusst sein... ein topergebnis brauch einfach zeit. auÃer bei bonkel, der ja nie welche hat :crazy:


    daher bevorzuge ich zB kleinere, max mittlere karten. da steigt man einfach schneller durch. bei den xl-monstern bin ich nicht mit im boot. aber das muss jeder für sich entscheiden.


    ohne die karte gehesen zu haben, behaupte ich mal dass ein schnelles ergebnis einige helden mit luft, erde, bewegungsboostern und viel spellpoints braucht. ggf feuer und/oder wasser, wobei ich gegen untote eher letzteres vermute. der rest ist reine logistik und geduld. diese wiederum geht mir meist schon beim zusammenladen der wunschhelden verloren ...


    mit einmal locker durchspielen kommst dueinfach nicht aufs treppchen und auch nicht OB oder thoralia :king: