H3KdM1007

  • Hi Leute, danke für die Aufkläruing! Bei Schiffbrüchigen und Warrior Tombs ganz klar: Da sind Artis von 1 bis 4 möglich, bei Skeletten, Crypten und gestrandeten Schiffen wohl nicht.
    Nun aber zur Map! Thoralia hat ein Ergebnis unter 25 Tagen gepostet.
    Gut so! Aber für den goldenen Siegerkranz muà ein 1x Ergebnis ran.
    Der Bonkel hat das sicher schon oder ist noch dran am knabbern!
    Ich knabber auch noch, es fehlen noch die 2 Flamos, Candent (nahe bei
    Neo Flamo und Südstern mit einem gut gerüsteten Verteidger. Da werde ich wohl Herrn Nalon gegenschicken müssen. Das beiÃt sich etwas mit der ebenfalls etwas härteren Aufgabe gegen Morgath, das muà zur Not mein Second machen (eine Dame!). Na ja, und dann noch die Versprengten: Tan, Purple und Grün sind ex, Blau so gut wie.
    Das ist echt lustig! Der letzte Blaue, Christian, hockt mit einem einzigen Bogenschützen im Sanctuarium vor Sub Scodna! Der braucht also freien Eintritt dort! Die von Pink und Orange habe ich schon geortet, jetzt geht es nach unten, da muà ich mal sehen, wo die Teal-Sippschaft so rumschwebt.
    Nun noch zum Dim/Fly ohne Weisheit. Das krieg ich nicht hin, auch nicht, wenn der Weisheitslose satt Zauberpunkte hat nebst Primary-Skills von ca. 10/10/10/9. Vielleicht macht da Thane mit seiner Scholar-Stufe 2 (vielleicht hat er ja auch 3) eine Ausnahme. Hat mich ganz schön Zeit gekostet, diese Meldung von Thoralia!
    GruÃ, frifix.

  • Thoralia + Onkel, haut ran! 'S is nimmer viel Zeit!
    Hab mir überlegt, ob ich nicht nochmal 'nen ziemlichen Streifen früher neu aufsetzen sollte. Habe nämlich nicht die Option ausgenutzt, dem Dessa beim Sprint zum Gral noch einen weiteren Logistiker zur Seite zu stellen, der dann zeitgleich die Goldtruhe ausbuddelt und an Dessa übergibt, der dann TP nach Tiburu macht. Mir scheint jedoch, dadurch gewinne ich einen Tag -vielleicht?-, aber die Entwicklung der Helden bringt das kaum weiter. Im Endeffekt bringt das wohl keinen Tag weniger. GruÃ, frifix.

  • Auch fertig mit 1X.
    Meine Heroes haben alle Artefakte, die sie in die Finger kriegten (auÃer AB, Helme, Rib Cage u.ä.) heftig gegen power getauscht.
    Thoralia: meinst Du das oder wie oder was? äh?!
    Habe dem Felix schon mal meine Sicht der Map gepostet, mal schaun, was er davon hält. Ist ja immer schwierig, wenn einem einer ins Essen quatscht (laÃt doch den Kleinen mal nach vorne!), der höchst wahrscheinlich eine etwas versetzte Ansicht der Dinge hat.
    Aber nun mal Hand aufs Herz: Ohne Dim/Fly und ohne dieses feurige Geschenk wär das ja eine endlose KDM geworden :devil:!!! Candent erreichen ohne Flugkünste :wall:!?
    Nächstes Thema: Y2K+1. Total abgefahrenes Ding, Minimap mit Maxi-power. Alle Helden mit dieser blöden Lord Haart-Visage. Rechts nebenan räumen die ein Flüchtlingslager nach dem anderen ab. Wäre nur neugierig, ob Freund KI so clever ist, wenn er die 7 Stacks voll hat,
    und es erscheint so'n richtig heiÃer Typ im Camp, 2 Firebirds oder ähnlich, daà er da so Stücker 8 Goblins rausschmeiÃt? Glaube eher nicht!
    Und unser Anfangsheld muà sich ohne Sprüche mit einem Bauern durchschlagen. Muà er ja wohl, sonst gehts ja nicht weiter. Und ein Boot liegt ihm auch noch in der Quere.
    Und dann will dieser Mapheini partout nicht daà man sichert!
    Hab die Sicherung aber wieder reingedreht in die Fassung!
    GruÃ, frifix.

  • Hallo frifix,


    ich tauschte auch meine erbeuteten Artifakte von Calthon gegen"power". So wurde aus einem schwachen Astral ein Super Astral.


    Ich bekam diese Feuervögel nicht zu Gesicht, sondern "Himmlischen Beistand"!!!! ( Bin wohl einen anderen Weg gegangen???) :)
    Gruà Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bestimmt 7 oder 8 stunden für den letzten tag benötigt. ich musste noch ein paar versprengte helden einfangen, eine stadt einnehmen und vor allem noch etliche obelisken abklappern. letztenendes fehlte mir entweder ein obelisk oder ein gegnerischer held (der am nächsten tag erst aus dem spiel flog; angreifen wollte er mich nicht). also bestimmt 5 oder 6 mal versucht an diesem tag was anders/besser zu machen. auch nochmal einen tag früher probiert, egal was ich probiert habe, irgendwas fehlte immer.
    also wieder tag16 geladen, wieder probiert, nix ging. bestimmt 50mal komplett alles geld fürhelden ausgegeben, in der hoffnung, ich kriege mal einen starken helden der konkurenz...


    ... essig wars...


    abhilfe kam dann in person einer level 2 heldin mit 30 spellpoints und meisterhaft weisheit. reichte für fliegen und stadtportal, dazu die erhöhten bewegungspunkte aus suc scodna und der obelisk war (mit dem letzten schritt) meiner.


    absolute punktlandung. ich glaube nicht, dass ich schon einmal so ein kdm-ende hatte, bei dem fast alle mains mit ihrem letzten bewegungspunkt was ganz entscheidenden gemacht haben...


    ... und dann kriegt man bloà 498 punkte...

  • Hallo KdM-Fans, na das war aber ein enger Einlauf im Monat Oktober.
    Insgeheim hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Thoralia die 16 Tage packt. Ich hatte die 16 eigentlich auch im Visier, aber da hätte ich zu viele Tage noch mal zurückrudern müssen und so sind es dann eben 17 geworden.
    Ich glaube, ein Walk Through erübrigt sich hier wohl. Es ist ja schon genügend gepostet worden, mit welchen Mittel (Tiburu+Gral+willige Phönixe samt A-Blade) die Map schnell zu erledigen war. Natürlich brauchte man schon zu Beginn einen Diplo-Helden oder Heldin, dann Dessa und dann Weise, die mit Erd- und Luftmagie zu füttern waren. Und die kürzesten Strecken, da war Sub Deros Dreh- und Angelpunkt.
    Tja und meine âSuperheldenâ?
    Jeddite wurde Regierungschef, Aenain Staatspräsident. Dessa kriegte natürlich das Verkehrsministerium, Cyra diplomatiebegabt Aussen-, Aine Bildung-, Astral Wissenschaft+Forschung-, Styg Innen-, Mirlanda Arbeit+Soziales-, Grindan Wirtschaft+Finanzen-, Adelaide Familie+Gesundheit- und Nalon, klaro Verteidigungsministerium!,
    Gunnar und Gelare sind vorzeitig ausgestiegen und zur Opposition gewechselt.
    Als Erstes haben meine Helden natürlich Ihre Diäten erhöht und die Wahlperiode verlängert!
    GruÃ, frifix.

  • Na Onkel und auch Thoralia, wie habt Ihr Euch denn aufgepeppt?
    Diplo ja oder nein? Die Phönixe waren Nordwestlich von Lebrando und sehr willig, das A-Blade fiel so nebenbei in den SchoÃ! Es gab natürlich auch noch andere willige Monster.
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir waren es 5x engelchen, die sich mir etwas südwestlich von nalons gefängnis aufgedrängt haben. damit konnte man praktisch alles platt machen...


    klar, diplo war pflicht. einmal für dessa, 1x adela. undnnatürlich ein 2. logistiker (kyrre, der auch noch ordentlich erde, luft, weisheit hatte), ein scolar (aine) und ein paar weitere hüpferlinge...

  • Hallo frifix und Onkel B ganz herzliche Glückwünsche zu euren tollen Ergebnissen :daumen: :daumen:


    bei mir sind auch die Engelchen mitgegangen. Ich war aber zu gierig und hatte nicht nur 5x dabei sondern 220 die ich an einem Tag eingesammelt hatte.


    Ich hatte auch wie Onkel den Dessa mit Dipl., die Adela, auch den 2. Logistikheld (Kyrre) Aine und Astral den ich mit den überflüssigen Artifakten von Calthon gepeppelt hatte.


    Mein Weg führte mich über Subderos, Subscodna, Gral buddeln und dann nach Tibiru.


    Gruà Thoralia

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.