Blutrage der Orks

  • Da das Konzept ja ziemlich neu ist, und es sicher einige Fragen bzgl. des Klassenskills der Barbaren gibt, habe ich dafür mal einen eigenen Thread aufgemacht.


    Zitat

    Original von Ishamon
    zumindest habe ich bisher den eindruck (man möge mich berichtigen, falls ich falschliege), dass blutrausch schaden absorbiert und sich der blutrausch mit kriegsschrei und während des kampfes (zb beim vernichten einers feindlichen stacks) erhöht und somit die schadenabsorption sich zusätzlich erhöhen kann.


    Es ist zwar richtig, dass Blutrage Schaden absorbiert, allerdings verliert man dadurch auch wieder Ragepunkte anstelle von Hit Points. Es gilt hierbei die Formel:


    Verlorene_Rage_Punkte = 1100 * Absorbierter_Schaden / Max_LP_Trupp


    Blutrage kann man ja in drei Stufen bekommen, und bis man die 1.000 Punkte für den dritten Level erreicht hat, muss man ja schon ein wenig Rage ansammeln. Da der Parameter ja auch unter 0 sinken kann und man auch Punkte verlieren kann (nicht nur durch Warten und Verteidigen, sondern auch niedrige Moral, Puppenspieler sowie einige Zauber und Fähigkeiten-Effekte) sieht das ganze schon wieder etwas anders aus, wie von dir auf den ersten Blick vermutet.


    Ich tippe mal, dass zu Beginn die Fights nicht lange genug dauern, um genug Rage anzusammeln. Das sind aber bisher auch nur Vermutungen, die auf theoretischem Wissen baiseren, die Praxis kenne ich auch erst seit gestern.


    Also, wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit!

  • Kann sein das ich einfach schon bisserl müde bin und die Frage ein wenig dämlich ist aber......


    ....wenn man durch Rage Schaden absorbiert, und die Rage negativ sein kann, wird in diesem Fall der schaden den man bekommt dann verstärkt?!?

  • das ist aber eine sehr interessante frage! da bin ich auch gesapnnt drauf, vom grundsatz muà ich sagen, fände ich es logisch und konsequent, wenn die truppen bei negativem rage-wert auch mehr schaden einstecken müÃten! man erinnere sich: bei den zwergen gibt es auch einen skill (zwar beim helden, aber zumindest gibt es hier einen negativen effekt) namens "empathie", der bewirkt, dass ich im falle eines moralschubs einer einheit der held aufgrund eines initiavbonus auf der leite nach vorne bewegt, während er allerdings bei negativer moral seiner truppen auch auf der leiste nach hinten geschoben wird.
    insofern bin ich gesapnnt, ob man auch im bereich der orks so konsequent vorgeht und dann mehr schaden einstecken muà :) immerhin sind das wilde krieger und keine abwartenden taktierer ;)

  • man verliert aber nicht rage, wenn man zaubert oder? Ich konnte das bei dem Shamanen nicht genau erkennen ob er dazu bekommt oder nicht. Ab wann ist den der Punkt erreicht, dass man mithilfe der Bloodrage zweimal hintereinander angreift? Oder ist das das Special von den Kreaturen mit dem groÃen Schwert??

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • ah super...habs mir angesehen und auch kapiert...aber wie wirken sich denn Fähigkeiten im 3. Grenzlevel aus??? Also so was wie Angst beim Zyklopen oder der Schrei des Chieftains, mein ich?? Bei einem Kampf nämlich mit ner Town war mein Zyklop 3. Grenzlevel, aber keiner ist weggelaufen.... ?(

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.