"Höllenhund & -ross"-Mod (TotE): Upgrades von Höllenhund & -ross tauschen [2007-11-27]

  • AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-27


    Hab mir vor 'n paar Tagen TotE besorgt und mich heute mal dran gesetzt und geschaut was man moddingtechnisch so alles aus dem Spiel rausholen kann.


    Die genialste Ãnderung vorweg: Man kann jetzt die Fähigkeiten der Kreaturen (kein Gegenschlag, Immunitäten, spezielle Angriffe etc.) anscheinend vollständig kontrollieren! Damit dürften sich einige sehr interessante neue Mods erstellen lassen... :D


    Nun zur eigentlichen Mod:
    Mich hat bei den alternativen Upgrades der Inferno-Einheiten Höllenhund und Höllenross gestört, dass das Aussehen eigentlich ihren Fähigkeiten widerspricht. Die Feuerhunde atmen Rauch aus, und die angeblich so heiÃen Höllenhengste zeigen nicht mal die Spur einer Flamme... Ich habe daher das Aussehen der Einheiten (nicht die Werte!) sowie ihre Platzierung in der Kaufleiste exakt vertauscht und dem Feuerhund zudem noch nen "heiÃeren" Atem verpasst.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Verbesserungen mit Version 20071126:
    - Bug beseitigt: Die Upgrades der Höllenrösser werden jetzt auch auf der Abenteuerkarte korrekt angezeigt.
    Danke auch an Marakos für die Info!


    Verbesserungen mit Version 20071127:
    - Bug endgültig beseitigt: Die Upgrades der Höllenrösser werden jetzt auch auf der Abenteuerkarte korrekt angezeigt.
    Ich werd zu alt für diesen Sch***... :mad:

  • Wenn man doch die Fähigkeiten ändern kann,kann man doch auch neue Einheiten erstellen oder?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Naja, mir bringt die Mod nichts, seit TotE spiele ich Inferno nicht mehr, da die alternativen fast alle einfach nur schlecht sind, ihre Werte sind schlecht und ihre Fähigkeiten auch und sie sehen von allen Alternativen am hässlichsten aus. ;(


    Alternative vom Gehörnten Aufseher hat z.B nur 1 Verteidigung, also kann man die gleich vergessen und die alternatiben Sukkubis sind auch schlecht, da sie nur noch eine Einheit treffen und die alternativen Foltermeister können nicht mal mehr zaubern. ~~ Wenn da nichts mit Patches passiert, dann kann ich in TotE die Infernos wohl oder übel vergessen.



    Finde deine Arbeit und Mühe, die du für diese Mod aufgebracht hast trotzdem klasse! :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • @ Ostspirit: Auf diese Frage hab ich schon fast gewartet... ;)


    Ich fürchte so einfach ist das nicht. Die Einheiten basieren ja (programmtechnisch) auf "Gerüsten". Bis HoF waren diese Gerüste untrennbar mit den Fähigkeiten verbunden, in TotE kann man nun die Fähigkeiten der Kreaturen ändern. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man neue Gerüste erstellen kann. Ich will nicht sagen dass es gar nicht geht; ich habe es bisher nur nicht ausprobiert. Vielleicht haben die Macher das ja auch geändert; mir der Tatsache dass man die Fähigkeiten verstellen kann hat es jedoch dann nichts zu tun.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ich hab da ein kleines problem mit der Mod :-#


    Wenn Höllenhengste auf der Karte als neutrale Stacks auftauchen haben sie zwar das Icon der Nachtmahre (also rot mit Feuer), sind aber nach wie vor schwarz wie immer...


    Bei den Höllenhunden hatte ich das Problem nicht.

  • Zitat

    Original von Marakos
    Ich hab da ein kleines problem mit der Mod :-#


    Wenn Höllenhengste auf der Karte als neutrale Stacks auftauchen haben sie zwar das Icon der Nachtmahre (also rot mit Feuer), sind aber nach wie vor schwarz wie immer...


    Bei den Höllenhunden hatte ich das Problem nicht.


    sagtest du nicht vor ein paar Tagen dass das egal sei, als wir spielten und ich das bemerkte?^^
    @szeri, könntest du vielleicht auch etwas bei den feen/Dryaden machen? Finde die Fee würde besser als Baumschmuser passen (mal in der Hinsicht bezogen dass sie die Bäume heilen..)

  • @ Inferno-Mod:
    Ihr werdet lachen; gerade heute ist mir dieser Bug bei einer Mission ebenfalls aufgefallen. Habe ihn gerade beseitigt und die aktualisierte Version online gestellt. Danke trotzdem für die Info!


    @ Feen:
    Hmm... Wäre auch 'ne nette Variante; im Moment habe ich eine welche die Nymphen und die Feen vertauscht. Aber stimmt schon; die Feen haben doch eher etwas baumhaftes. Ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Marakos
    Aber was eine Dryade ist wisst ihr oder? :lol:


    Dryaden sind doch Baumgeister, daher ist es nur logisch, dass sie mit den Bäumen verbunden sind. Feen haben eher was blumenhaftes.


    Aber z.b. vom aussehen her passen die Feen besser zu den "Ich schmuse den Baum wieder heil" Elfen ^^

  • Zu den Feen / Dryaden / etc. werde ich bald mal einen neuen Thread aufmachen, sobald der Mod fertig geschrieben ist. Vielleicht gebe ich den Dryaden auch 'nen komplett neuen Skin... ;)


    In diesem Sinne: :b2t:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Sorry wegen des Doppelposts; aber: ARG!


    Die "entbugte" Version der Mod gestern hat den Bug nicht beseitigt, sondern nur verändert: Jetzt betrifft das Problem auch die unaufgerüsteten Höllenrösser... :wall:


    Genauer gesagt betraf, da ich soeben eine diesbezüglich korrigierte Fassung online gestellt (und ausgiebig getestet) habe. :]


    Weiterhin Viel Spaà mit der Mod!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.