Nekro-Alternativen

  • Wir alle sind gerade am Erforschen der Neuerungen in TOE...natürlich machen wir nun auch (endlich) praktische Erfahrungen mit den neuen Upgrade-Alternativen...
    Für mich bietet es sich also an hier einen ersten Thread zu beginnen, welcher sich um die Für's und Wieder's der neuen Nekro-Upgrades dreht (entsprechend der Reihenfolge der Kampagne hat sich das angeboten).
    Sicherlich werden wohl demnächst auch die anderen Fraktionen von uns genauer untersucht werden...könnt ja gerne jeweils n Thema aufmachen...


    Mein erster Kontakt...ich war sehr zögerlich...überwunden habe ich mich dank der neuen Zombies...die fand ich deutlich angenehmer in der Armee als die Pestzombies.
    Weiterhin setze ich aber auf die Skelettschützen. Auch die ursprünglichen Schreckgespenster bleiben (bisher) meine erste Wahl.
    Nach dem Motto...never change a running team...stehen auch die Vampirfürsten immer noch in vorderster Front bei mir.
    Dafür wurden aber die Liche durch die neue Variante abgelöst. Das Tote Erwecken ist einfach der Hammer...
    Die neuen Totengeister habe ich noch nicht ausprobiert...dachte ich würde auf der Karte gegen Untote kämpfen...daher bin ich bei den alten geblieben...gegen lebende Gegner könnten die aber nicht schlecht sein im Vergleich. Wobei ich zu Beginn bei ner Anzahl von bis zu 3 weiterhin das normale Upgrade kaufen würde...da zieht ihr Special noch ganz gut.
    Mit den neuen Drachen hatte ich noch keinen Kontakt.


    Was für Gedanken macht ihr euch so?


    King Luie

  • Ich stimme dir teilweise zu, muss aber sagen, dass mir die Moderzombies irgendwie so gar nicht zusagen. Die kommen mir irgenwie schwächer vor als die Pestzombies, aber das is nur so'n Gefühl von mir. Ich setze auch lieber auf die Skelettschützen, finde aber das die alternativen eine unverschämt starke Rüstung haben für ne Lv.1 einheit.
    Die Poltergeister finde ich auch gescheiter als die Schreckgespenster.
    Bei den Vampiren bleib ich auch beim alten. Finde auch, das der Fürst besser aussieht als der Prinz. Bei den Lich ist es mir eigentlich relativ egal, da nem ich grade die variante, nach der mit der sinn steht. Von den Todesfeen bin ich besonders optisch sehr angetan, finde aber auch das special ganz nett. Deswegen haben die Totengeister ausgedient.
    Bei den Drachen bin ich beim alten geblieben. Allerdings auch eher aus optischen Gründen.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Ich find die neuen Liche auch super genial. Mehr Schaden auf einzelne Ziele und Wiederbeleben sind echt hart. Da kann ich auf die plöde Wolke auch verzichten. Zombies spielen in meiner Armee eh immer nur die rolle von meat, das vor meinen Bogenschützen steht. Ob dieses Tote Fleisch nun stinkt oder krank ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Die neuen Vampire hab ich nicht ausprobiert, die Fähigkeit funktioniert nicht gegen jeden und deshab bleibe ich lieber dabei keinen Gegenschlag zu kassieren. Die neuen Skelette sind meiner Meinung nach crap, besonders in der Anfangszeit bilden die Bogenschützen den Kern meiner Armee. Die Geister mögen ja nett sein, aber wenn man erstmal Massenverwirrung hat, hat sich das mit denen eh. Dann lieber vollsaugen. Ich frag mich allerdings, was die Poltergeister bei Gegnern mit Munitionskarren machen. Die neuen Todesfeen benutz ich, aber nicht weil die Fähigkeit so toll ist, sondern weil sie auf Distanz funktioniert und die Todesfeen mehr Hitpoints haben. Drachen... naja, bei mir dauert das Spiel nie so lange, das ich sie effektiv einsetzen könnte.

  • Lv1:Da kommt es drauf an.Die Skelettkrieger hauen schon ziemlich rein besonders am Anfang.Ich versuch aber im späteren Verlauf auf Skelettschützen zu gehen.
    Lv2:Naja die Moderzombies sind nur in ner engen Formation gegen Moralabhängige Gegner oder creeps effektiv.Die bleiben Kanonenfutter.
    Lv3:Gegen creeps sind die Poltergeister schon sehr nett.Kommt halt auf den Gegner an .Gegen nen Magier natürlich Old School.
    Lv4:Die Vampirprinzen sind sehr geil.Der gegner fängt an zu pennen und man macht vollen Schaden ohne Gegenwehr.Ha mit Skelettkrieger ne nette Sache.
    Lv5:Da nehme ich lieber ne Kombination aus 50/50und lass da dann die Zombies aus.
    Lv6:Hab ich ehrlich noch nicht probiert.Aber das special hängt ja von der gegnerischer Moral ab(Moderzombies+Heulen der Todesfee).
    Lv7:Hat ich auch noch nicht.Hab nur gegen die Gekämpft ;)

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Richtig Gedanken gemacht hab ich mir bisher nur über die Zombies. Als Tanker sind Moderzombies die bessere Wahl mehr LP und +1 DEF gegenüber ihren Vorfahren. Wenn man in ihnen also nur Tanker siht ist das neue Upgrade klar erste Wahl. Wenns um die Fähigkeit geht bevorzug ich allerdings noch die Pestzombies weil feindliche Kreaturen sich nur selten in der Nähe von Zombies aufhalten.

  • lvl1: i.d.R. bogenschützen, gegen spezielle gegner lohnen aber durchaus auch die krieger


    lvl2: pestzombies sind mMn viel besser, das special schlägt einfach alles


    lvl3: hier wieder je nach lage, aber ich tendier eher zu den manasaugern, da diese ihr spezial beim angreifen auslösen


    lvl4: vampirelords gegen undeads, die prinzen gegen alle lebenden mobs


    lvl5: tendier hier zu einer "1 zu 3" lösung, meint 75% archliches und der rest die alternative wg dem spell tote beleben


    lvl6: ganz klar das neue upgrade, bei geringer anzahl das alte


    lvl7: sorrow drachen find ich stärker, da man masscurse ja auch zaubern kann.... :)

  • LVL 1: Wenn anfangs viele Low-Level-Shooter die Minen blockieren nehme ich lieber die Krieger, ansonsten zum schnelleren Freiräumen die Bogenschützen. Später gegen High-Level-Shooter dann lieber wieder die Krieger um die Liche zu schützen und abzuschirmen.


    LVL 2: Da bleibe ich bisher bei den alten. Auren helfen ja auch nur im dicken Getümmel, wenn sie auch mehrere Gegner betreffen können. Dumm nur, dass Zombies zu langsam sind um ordentlich ins Getümmel zu kommen. Dann lieber der schwächende Schlag, der entfernungsunabhängig ist und auch mehrfach auf eine Einheit gehen kann. Ansonsten, ich hab die Werte noch nicht so gut im Kopf. Sind Moderzombies da tankmäÃig wirklich besser?


    LVL 3: Was ich von den Poltergeistern halten soll weià ich noch nicht. Das Munition stehlen funktioniert auch nur in der Bewegungsreichweite, oder? Da kann ich auch zu den Shootern hinfliegen und die so blocken. Und gegnerische Helden haben ja auch meist einen Munitionskarren. Andererseits, das Special der Spektralgeister benutzt man ja auch nur sehr selten. Wer hat denn von den beiden die besseren Kampfwerte?


    LVL 4: Ich gestehe, dass ich die Vampirprinzen noch nicht ausprobiert habe. Wird aber nachgeholt. Schlaftrance hat eine Zufallschance, oder? Zusammen mit Kriegern lohnt sich dann endlich mal Soldatenglück für Nekromanten.


    LVL 5: Da sehe ich noch keinen groÃen Unterschied. Kämpfe gegen die Map sind bei mir eh meist schneller zu Ende als dass ich noch groà zum wiederbeleben komme... Ansonsten, gegen Einzelgegner die neuen und gegen viele, eng stehende Gegner wohl lieber die alten.


    LVL 6: Da werde ich es wohl auch so halten wie die meisten. Bei wenigen (oder gegen Level-7-Gegner) eher die alten, ansonsten die Banshees.


    LVL 7: Habe ich auch noch nicht ausprobiert.

  • In der Kampagne (Mission 1-3 bis jetzt) halte ich es eigentlich so:
    Lvl1: Shooter bleiben, passen zu meiner defensiven Spielweise besser


    Lvl2: Die neuen Zombie, hab mich in sie verliebt. :aua:


    Lvl3: Da nehme ich auch die neuen, da sie leicht bessere Stats haben


    Lvl4: Bleibe bei den alten Vampiren, schnell, super Reichweite und kein gegenschlag = perfekt


    Lvl5: Nutze die alten Liche, da mir ihr Flächenschaden lieber ist, Tote erwecken hat bis jetzt immer ausgereicht, wenn das der Held übernimmt.


    Lvl6: Bis jetzt die neuen, aber habe mich ncoh nicht groà damit beschäftigt


    Lvl7: Erst nur kurz die neuen drachen gebaut, um sie mir anzuschauen, haben erst 1 Kampf mitgemacht

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Knack ()

  • So muss mal Partei für die Moderzombies ergreifen...
    Sicher müssen die ins getümmel...aber ich benutze sie weiterhin als Blocker für die Schützen...denn die werden immer angegriffen...da kann es dann auch nicht schaden, wenn die Gegner dort halt mit schlechteren Stats agieren müssen...oftmals greifen auch 2 Stacks dort an...dann lohnt es sich schon.


    Hab in der 2ten Nekro-Karte durch fleiÃiges Sammeln am Ende über 2000 Skelettschützen gehabt...da haben die Krieger nix zu melden... (andere Städte "leerräumen ist was tollen...")...
    Bin bei den Phantomdrachen geblieben. In Bezug auf die Liche habe ich mich n bissi geärgert, da ich primär gegen lebendige Gegner gekämpft habe, hätten die normalen Upgrades wohl auch gefunzt...hatte es ein paar mal, das die Schützen des Feindes zusammen standen, ich aber keinen Flächenschaden machen konnte...andererseits hatte ich so gut wie nie irgendwelche Verluste durch die neuen Liche.


    Werde mich mal zwingen müssen einfach mal nur die neuen Upgrades zu benutzen, um wirklich alle mal anzuspielen...die Skelette und die Poltergeister sowie die neuen Drachen hab ich noch nicht wirklich ausgekostet...
    Werd ich wohl bei allen Fraktionen mal so machen, um mit den Neuen umgehen zu lernen...


    King Luie

  • Und wieviel hat das Mal früher gegeben?


    Na ja, Moderzombies haben eine höhere Verteidigung und geringfügig mehr Hitpoints, sind also bessere Blocker. Und sie senken auch noch die Moral um 1. Das wären vielleicht Gründe, die mir einfallen würde. Aber ich mag die Pestis auch lieber.

  • Wie siehts eigentlich mit 4-5 Moderzombiestacks aus?Verringert jeder stack die Moral.Wäre für den Anfang ne nette sache,oder gegen creeps.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • @Little Imp
    Ich glaube 1 Mana pro 50 Schaden
    Level1: Das kommt auf die situaton an.Wenn es gegen Städte geht dann Schützen.Am Ende auch meistens.Am anfang die Krieger.


    Level2: Da benutze ich meistens die Pestzombies.Meine Meinung ist auch das die Aura nicht soviel bringt.


    Level3: Schreckgespenster da die Gegner meistens nen Muniwagen haben.


    Level4: Die Vampirprinzen.Ich mag die Fähigkeit Schlaftrance.


    Level5: Lichmeister.Ich spiele Offensive und habe deshalb hohere Verluste die ich damit ausgleiche.


    Level6: Die neuen.Der Speziall angriff kann stark werden.


    Level7: Habe ich nur einmal benutzt.Kann ich noch nicht zu sagen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • Zitat

    Original von HereticPriest


    in langen endschlachten kann man den muniwagen aber sinnvollerweise zerstören und dann hauen die poltergeister wieder rein wenn es eine fraktion mit vielen shootern is


    Gut, aber dazu müssten deine Einheiten erstmal bis zum Muni-Wagen kommen.
    Wenn der Gegner jetzt ziemlich devensiv steht, musst du erstmal die ganzen Einheiten umholzen um an den Wagen zu kommen und das hat dann auch ziemlich wenig Sinn.
    Zudem könnten dann die Poltergeister schon durch Zauber etc. besiegt worden sein.


    Aber es stimmt, wenn man ne schnelle Einheit hat die den Wagen schnell zerstören kann dann bringen die Poltergeister natürlich was, aber die Chance ist ziemlich gering.


    Ps: Der Muni Wagen ist sowieso ne starke Waffe. Ich hab letztens gesehen das der mit Meisterliches Kriegsgerät +2 auf den Angriff aller Shooter gibt (oder so änhlich).


    ~Mfg,
    H-Feuer

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Also hab mal die 1 Necro Mission geschafft und bin jetzt Anfang der 2ten


    Also mein Fazit:


    Level 1: Werde wohl bei den Bogenschützten bleiben obwohl ich die Krieger noch nicht getestet habe, trotzdem habe ich gegen diese schon ein parr mal gespielt und die hauen auch kräftig rein. Wird Zeit das ich die mal probiere ;)


    Level 2: Mir gefallen die Moderzombie sehr gut habe von denen um die 560 gehabt und der Gegener hatte ordentlich was zu kauen das er die weg bringt, mir gefallen sie besser als die Pestzombies.


    Level 3: Habe den Poltergeist noch nicht probiert werde aber wohl bei den Schreckgespenster bleiben (ausgenommen ich spiele gegen die Akademie)


    Level 4: Werde ganz klar bei den Vampirfürsten bleiben, die haben waren bei mir in der 1 Mission der Schlüssel zum Erflog.


    Level 5: Finde den Lichmeister in der combo mit den Skelis verdammt strak darum wird der mein Favourit sein :]


    Level 6: Also ich weià nicht ich finde die Todesfee für die Katz und konnte mit den denen nichts anfangen, werde wohl zu den Totengeister umsteigen.


    Level 7: Kann ich noch nichts sagen, soweit bin ich noch nicht gekommen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD


  • Ich glaube +1 auf Angriff je Stufe des Kriegsgeräteskills.


    Aber man hat ja auch noch eigene Shooter oder Zauber um den Muniwagen zu killen. Fragt sich halt nur ob es das auch wert ist einen Angriff oder Zauber darauf zu verschwenden... wobei man beim Flächenangriff des Lichs ja dann zusätzlich auch noch Einheiten trifft.