Mission 5, erste Kampagne

  • Hi,




    Ich krieg das kotzen, ehrlich. Ich stehe da nun mit meinem Helden vor Flammenschein, das ich ja einnehmen soll. Aber dieser Held, der da drinnen hockt, cheatet von vorne bis hinten. Seine Armee is dazu auch noch gigantisch.
    Gibts irgend nen Trick, wie ich die Stadt einnehmen kann?

  • Gecheatet hat der Zwergenkönig aus HoF doch auch wien Irrer, dieser ich hab 60 Mana jetzt hab ich nur noch 56 Mana jetzt wieder 60 :lol: probier einfach ein paar verschiedene Taktiken aus un düberprüf nochmal die Startaufstellung deiner Truppen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen. ;)

  • Zitat

    Original von BaalAvernus
    Gecheatet hat der Zwergenkönig aus HoF doch auch wien Irrer, dieser ich hab 60 Mana jetzt hab ich nur noch 56 Mana jetzt wieder 60 :lol: probier einfach ein paar verschiedene Taktiken aus un düberprüf nochmal die Startaufstellung deiner Truppen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen. ;)




    Hehe ja. Ich sitz schon den ganzen Tag dran, langsam geht mir echt die Motivation aus. Vor allem hat der Glück und Moral auf 7. Selbst die Cheats, die ich selber dann ausprobiert hab, funktionieren nicht. Es is einfach zum Spiel-aus-dem-Fenster-schmeiÃen. ^^



    Na ja. Hätte ich das Artefakt eingesammelt, wär glaub ich alles kein Dingen gewesen. Habs jetzt zum Glück geschafft.

  • wenn du mit cheaten das Mana meinst, das is kein Cheaten (krieg ihn aber auch pertu nicht nieder) achte mal drauf, der benutzt den Special womit man Leichen Futtern kann um Mana zu bekommen (Consume Corps) . was viel störender ist is der umstand das seine Armee Ãbertrieben gross ist (genug Sukkubi um mir mit einem Schuss 50 Archliches aus der Welt zu ballern) und seine Skills etwas zu extrem gewählt wurden (alleine schon die Balista Triple Shot mit Armorcrush und dann noch den Ring der Kriegsmaschinen für nen vierten Schuss, was die Weghobelt (24 Drachen in einer Serie) gehört verboten)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte in der Mission auch zu knobeln. Da ich nicht nochmal warten und Verstärkung holen wollte hatte ich mir überlegt, womit macht er mir am meisten Schaden bzw. was "nervt" am meisten.
    Das waren ganz klar seine xxx Höllenhunde.
    Wenn du also die Hunde mit Puppenspieler kontrollierst, kannst du seine eigenen Armee in der Burg so heftig dezimieren (die haben auch ne gute Initiative & viel Glück), dass es mit Raserei auf wen anders eigentlich kein gröÃerers Problem mehr sein sollte ;)

  • Hatte hier auch überrascht geschaut, nachdem die ganze Map mit 100 VLs kein Problem war (vor allem mit Orni :] ), daà doch noch ein fordernder Kampf kommt...


    gibt hier zwei Lösungswege:


    - Puppet ist eher zweite Wahl, da durch den Ini-Abzug das bei mir wieder entfernt wurde -> Frenzy hat bei mir geholfen...


    - statt die Assis (Geist-Mörder) zu töten, sie laufen lassen und das Portal zerstören, dann ist die Stadt unbewacht und man kommt einfach weiter...

  • Zitat

    Original von SilVi



    - statt die Assis (Geist-Mörder) zu töten, sie laufen lassen und das Portal zerstören, dann ist die Stadt unbewacht und man kommt einfach weiter...





    lol. Ich wollte erst genau das machen, hab mir dann aber gedacht, den Fürsten kannste nicht im Stich lassen. ;)

  • jo, war schon recht anspruchsvoll der Endkampf, allerdings nicht mehr, nachdem man dann die richtige Taktik hatte...der Avatar des Todes zusammen mit Arkaner Rüstung (kauf dir den Spell notfalls an einem Map-Objekt, weià nich mehr wie es heiÃt) ist unsterblich. Das is jetzt kein Witz, er ist es wirklich. Mein Arantir war auf level 32, der Avatar hatte über 1700 lebenspunkte, die arkane Rüstung nochmal an die 3600, hinzu kommt, dass er ja Lebensentzug hat, immateriell ist usw. usw. usw. An alle, die diese Mission noch nich geschafft haben:
    Avatar beschwören, arkane Rüstung, die Balliste und Shooter kaltstellen und das Gemetztel genieÃen...Den Rest der Arme bewegt ihr am besten erstmal nicht, der Avatar verschwindet nämlich, wie alle beschworenen Einheiten, wenn die letzte verbündete Einheit gefallen ist. Platziert den Avatar vor dem Tor, so dass niemand heraus kann, Die Phantomdrachen vor den Wall gegenüber den Erzdämonen, da sich die sonst rausteleportieren. Die Leaper wird man so erledigen müssen, der Rest is egal. Im Allgemeinen an alle unerfahrenen Necro-Spieler: Tote Erwecken is ne tolle Sache, man vergisst nur schnell, dass bei jedem Mal Wirken die Lebensernergie um 20% gesenkt wird (für die Dauer des Kampfes).


    Viel SpaÃ, bei der Taktik kann man nix falsch machen, hab sie auf Heroic getestet ;)

  • Kann das mit den Assassinen nicht bestaetigen, die Stadt war genauso voll wie vorher, immer noch mit dem Helden den man killen muss und seinen abertausend Truppen gefüllt.
    Aber durch das Jagen der restlichen roten Helden soviel nützliche Spielsachen bekommen das ich ihn endlich auch geknackt habe. Bei mir hat es gerreicht das ich die Formationen enger gestellt habe (habe sie normal wegen AEs etwas gestreckt) . Durch das Enge stellen hat er nicht wie sonst immer alles in meine Reihen reingegatet sondern das gaten ganz unterlassen oder nur Hinter seiner Mauer landen lassen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • schon klar ich habe diese Mission mit nem Harken also komplett erfüllt, sprich ich hab den Meteoreinschlag auf das Buch gehabt aber trotzdem hat das nix an Flammenschrein geändert. ich denke eher das das bei dir ein Bug war udn der eigentlich Effekt darin besteht das nicht noch mehr Rotes heldengesocks aus dem gate gegenüber dem Buch raushopst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also bei mir war in der Stadt weniger los, als ich dieses Artefakt in der Mitte der Map eingesammelt hab. Krone der Gleichheit oder sowas. Da wurden plötzlich aus 'vielen Erzdämonen' ein 'Trupp Erzdämonen'. Mit Puppenspieler auf die Flammenhunde war die Sache geritzt.

  • Also es gibt nen Trick der ist so:Man zerstört die schwarzen Drachen oben Nord-West und fragt den SchlüÃel Meister und dan ist oben Nord-Osten ist des Zelt hinten dran ist ein Portal da durch dan stehn da Mumien mit Zombies und Todesreiter die schlieÃen sich an,also bei mir waren des 350Mumien 1000Zombies und der Hammer kommt erst 200Todesreiter :king:.Damit machst den plat :devil:

  • Zitat

    Original von Klingentänzer
    Also es gibt nen Trick der ist so:Man zerstört die schwarzen Drachen oben Nord-West und fragt den SchlüÃel Meister und dan ist oben Nord-Osten ist des Zelt hinten dran ist ein Portal da durch dan stehn da Mumien mit Zombies und Todesreiter die schlieÃen sich an,also bei mir waren des 350Mumien 1000Zombies und der Hammer kommt erst 200Todesreiter :king:.Damit machst den plat :devil:


    Und ich probiere über eine Stunde lang aus, bis ich den Kampf endlich gewonnen habe, am Ende noch 20 Lichmeister und 20 Todesfeen gehabt von einer ehemals stolzen Armee.


    Am besten war eh mein 1. Versuch:
    Angekommen, Armee gesehen und gedacht, easy going, :lol:
    Ging auch ganz gut, bis die Balliste geschossen hat, 4 Schüsse, 2x Glück und meine 80 Todesliche waren weg, 250 Vampire folgten kurze Zeit später. :crazy:


    Bei meinem erfolgreichen Versuch habe ich zuerst dann die Balliste zersört, Feuerhunde und dann den rest.
    Als erstes Heulen der Todesfee benutzt (dank Ultimate war die Moral dann doch beim Gegner im Keller), so schnell wie möglich Avatar des Todes und die Zuchtmeister mit Puppenspieler übernommen und wenn es zu viele Phantomarmeen waren Bannen benutzt.
    Harter Kampf, aber ich wollte ja mit dem Kopf durch die Wand. :king:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Hab ich auch versucht hab total die Bomber Armee gehabt :king: Aber des Scheià Balliste zieht übel viel ab. :wall: Kann des eigentlich 4mal schieÃen, ich habs auch schon voll aufgepimpt des ist voll Ultra. Haubtsache ich habs gepackt :king:

  • Zitat

    Original von Klingentänzer
    Hab ich auch versucht hab total die Bomber Armee gehabt :king: Aber des Scheià Balliste zieht übel viel ab. :wall: Kann des eigentlich 4mal schieÃen, ich habs auch schon voll aufgepimpt des ist voll Ultra. Haubtsache ich habs gepackt :king:


    Gibt ja jetzt ein neues Artefakt, womit man einen 4. Schuss erhalten kann, die Balliste ist echt übel.
    4 solche Schüsse stelle ich mir bei der einen Inferno-Heldin super vor. :aua:


    Wie genau kann man eigentlich diesem Geist helfen?
    Ich habe den einfach links liegen gelassen und es mit der Brechstange gelöst.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Naja, ich hab die Assassienen laufen lassen hab ne schöne Massenrekrutierung veranstaltet ergo die Truppen im Wert von 2Mio. Gold aus allen Burgen zur Nekropolis verfrachtet in Untote verwandelt upgegraded und Flammenschrein einfach überrannt. :lol:


    P.S.: Die balliste haben mein Skelettschützen gleich aus dem Weg geräumt somit hat die mir keinen Arger gemacht. Dann noch Raserei auf die Erzdämon und die Türme/Mauern mit Erdbeben beseitigt und einfach nur noch drauf :D


    Kleines edit zur Truppenstärke:
    Lv1 ca.8000
    Lv2 ca 7000
    Lv3 ca 5000
    Lv4 ca 1800
    Lv5 ca 800
    Lv6 ca 400
    Lv7 ca 260


    Hab ich damit ünertrieben? :devil:

  • Kleines edit zur Truppenstärke:
    Lv1 ca.8000
    Lv2 ca 7000
    Lv3 ca 5000
    Lv4 ca 1800
    Lv5 ca 800
    Lv6 ca 400
    Lv7 ca 260


    Hab ich damit ünertrieben? :devil: 8o


    Ne überhaupt net der kann gleich einpacken bei der Armee :aua: