Instrument

  • Hallo DW-Member, wollte mal wissen wie musikalisch ihr seid, was für ein Instument ihr spielt (wenn ihr eins spielt^^), welches Genre ihr spielt etc.


    Ich spiele Schlagzeug (seit ca. 3-4 Jahren), spiele in einer Rockband, und spiele privat Lieder wie Adema - Close Friends / Red Hot Chili Peppers - Californication / Linkin Park - Numb / Linkin Park - What I've Done / Kaiser Chievs - Ruby uvm. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Saxophon, das: Grausig klingendes instrument, welches bei geübten Spielern tiefe, missklingende, vibrierende Töne erzeugen kann. Angeblich soll man fähig sein Lieder mit diesem Instrumelt zu spielen, allerdings sollte beachtet werden, das all jene berichte von Menschen mit Hörschäden stammen.


    -----------------------------------------------------------


    Womit ich gleich mal wieder meine Sympathie für jenes Zwangsinstrument ausgedrückt habe, spielen musste ich alles Zwischen Jazz unbekannter inerpreten und Freude schöner Götterklumpen... *ARGH* - Sch***lied...


    Ich rate JEDEM der nicht zu 100% Wert darauf legt, seine Nachbarn und eigene Ohren zu Quälen davon ab, seine Nachkommen zu zwingen jenes Instrument zu spielen.


    Zwar kann ich ein Instrument mit nur ein wenig Ãbung einigermaÃen Spielen und bin begrenzt fähig eine gehörte Melodie zu kopieren, aber seit dem Schuluntericht mit Blockflöten und dem aufgezwungenem Saxophon verabscheue ich jegliches Blasinstrument...


    Nachtschatten --> Opfer des "Mein-Kind-soll-ein-Instrument-spielen-können"-Wahns/Musikunterichts

  • @ Nachtschatten: :keks:
    Auch wenn es eigentlich eine traurige Sache ist, sind deine Ausführungen höchst amüsant :) Nun kann man aber deine leicht vorhandene Scheu, die in einigen Threads bereits zum Vorschein kam, gegenüber der Musik nachvollziehen.


    Mephistos:
    Lache mich jedesmal über deine Signatur scheckig...! Leute gibt es :lol:


    Zum eigentlichen Thema: Habe bis zu meinem 15 Lebensjahr (circa) Gitarre gespielt und dann, warum auch immer, damit aufgehört.
    Ansonste hat man in der Grundschule ja Blockflöte gelernt... und seit kurzem versuche ich mich am Bass. Obwohl der Gitarre sehr ähnlich, tue ich mich da recht schwer... Aber man ist ja hartnäckig! :devil:


    Ich weià nicht, gehört die Erwähnung des Gesangs in diesen Thread? ?( Falls ja, dit kann ick wohl janz jut...

  • Ich spiel seit circa 6 Jahren Bass. Hol den Basshammer aber nur noch selten raus da ich mich seit einem knappen Jahr an der Gitarre versuche die Sache aber noch nicht so richtig rund läuft obwohl sie ja dem Bass recht ähnlich ist. An dieser Stelle Gruss an Fea :keks:

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste als Kind auch Blockflöte spielen, weil mein Vater das so wollte. Aber zum Glück nur ein paar Jahre lang, bis klar war, dass mein Bruder und ich kein Talent dafür haben. :P


    Jetzt würde ich gerne Gitarre spielen können. Wenn die beruflich-finanzielle Situation besser ist, dann mache ich mal 'nen Kurs mit. :)

  • Ich bin so unmusikalisch, ich war froh, als ich den Blockflötenunterricht nach der 6. Klasse nicht mehr hatte. :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    in paar tagen will ich es mit schlagzeug probieren.als kind habe ich xylophon gespielt oder wie das heisst


    Ja, so heiÃt das. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Habe sechs Jahre Violine gespielt, aber dann gemerkt, dass ich eine Rockernatur bin, und damit aufgehört. Seitdem widme ich mich der Komposition eigener Lieder, denn singen und schreien kann ich wesentlich besser als uff da Geige klimpern.


    Gibt doch auch genug Rock-bis-Metalstücke mit (elektrischer) Geige...

  • Ich spielte ca. 6-7 Jahre Keyoard, und jetzt, seit den Sommerferien habe ich es komplett hingeschmissen. Dafür habe ich auf höherer Ebene weitergemacht. Aus dem Keyboard ist ein Klavier geworden (immer gut gieÃen, dann wächst eures vielleicht auch zum Klavier ;P ), ich spiele gröÃtenteils Klassik oder Jazz. AuÃerdem habe ich seit den letzten Winterferien Gitarrenunterricht, da geht's dann eher in Richtung Rock, was ich spiele.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    (...) denn singen und schreien kann ich wesentlich besser als uff da Geige klimpern.


    Mal ganz dreist gefragt: Kann man eine virtuelle Kostprobe bekommen?


    Zitat

    Original von Kazragan
    (...) Aus dem Keyboard ist ein Klavier geworden (...)


    Klavier spielen..., ja DAS wäre noch was...

  • Zitat

    Original von Fea
    Mal ganz dreist gefragt: Kann man eine virtuelle Kostprobe bekommen?


    Kannst du natürlich. Bedenke aber bitte, dass meine obige Aussage lediglich meinem eigenen Urteil entspricht. Zwar sind meine Freunde ebenfalls dieser Meinung, aber das heiÃt natürlich nicht, dass du es auch sein wirst. Das folgende Lied, das ich gestern meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, habe ich noch am gestrigen Abend aufgenommen, weshalb ich anfangs eine Töne verhauen habe.


    Naja, man(n) muss sich nun einmal schön rausreden, nicht wahr? ;) Nun ja, hier der Link zu meinem Lied Worth.