Kampagne Bug "Rettungslflug"

  • In der Mission 4 der Zehir Kampagne "Rettungsflug" hab ich einen üblen Bug.
    Nach dem die Schlacht der Barbaren vorbei ist, rennt mein einziger Ãberlebender Gotai quer über die Map, bis er links unten zur Dungeontreppe kommt. Sobald er reingeht kommt die Meldung, die sonst eigentlich Zehir kriegen soll, nämlich das sich andere darum kümmern sollen, etc.
    Daraufhin wird Gotai wieder an die Oberfläche "gebeamt".
    Tja und dann macht er nur noch das!
    Habe die Mission bereits einmal komplett neu gestartet und wieder kam der Bug.
    Hatte das sonst keiner?


    GruÃ, L3v3l

  • Ich hab das auch und es nervt höllenmäÃig, weil ich jedesmal wenn der blaue Player dran ist bis zu 15 mal das Schild wegklicken muss. Hab auch schon gedacht, dass ich da einen Fehler gemacht habe, aber wenn das hier nun schon mal vorkommt ist es wohl ein ganz ultra-übler Bug...


    Was ich in diesem Szenario noch habe ist, dass die besiegten Kreaturen und die eingesammelten Artefakte optisch nicht von der Map gelöscht werden. Das ist schon echt krass. Hatte auch schon gedacht die Kampagne von vorne zu spielen, aber wenn das auch nichts bringt... Bleibt nur lästiges Weg-Klicken der Meldung. :wall:


    So was darf echt nicht sein! Das macht den bisherigen Spielspass nämlich zunichte, zumal das wohl die finale Kampagne ist?!


    Wie kann man Ubi darauf aufmerksam machen? Da muss ja wohl schnellstens ein BugFix her!


    Grrrr...

  • Na ja, du kannst zumindest warten bis Blau seinen Zug beendet hat und dann nur noch zwei Mal klicken... Aber ich glaube irgendein ein Skript muà sich da verschoben haben, denn denn men Zehir ist viel zu schwach für den Endfight um Klauenwacht (oder so ähnlich). Und ich hab keinen Bock ein Spieljahr jedes Mal Blau wegzuklicken....

  • Ach so... Danke für den Tip... Ich war echt schon verzweifelt. Wusste nicht, dass der auch ohne mein Geklicke den Zug überhaupt beendet.... Aber ich glaube ich werde erst mal nicht mehr weiterspielen. Bis ein Patch kommt, oder jemand noch einen Geheimtipp hat...


    GruÃ

  • Hehe, es kommt noch besser :crazy:
    Die Map läÃt sich nicht beenden. Nachdem ich Klauenwacht mit 150 Titanen erobert habe, kann ich nicht in die Staft, die Stadt nicht anklicken und die Mission ist auch nicht abgehakt, also Monsterbug :wall:
    Gibts danach noch eine fünfte Mission?
    Falls ja, kann mir jemand einen Spielstand oder so zur Verfügung stellen?


    GruÃ, L3v3l

  • Mal ne Frage: auf was für nem Level spielst du?


    Vielleicht hat die Wahl des Schwierigkeitsgrades was mit dem Bug zu tun, da mir scheint, dass nicht alle diesen erfahren müssen... Wenn sich hier nicht bald jemand noch dazu äuÃert, werde ich mal im "Allgemeinforum" von HoMMV
    posten, sonst liest das ja niemand, der nicht Bugs gefunden hat.


    GruÃ

  • Hatte mit Zehir auf Stufe 31 das gleiche Problem. Deleb war noch nicht getötet. Ich hatte die Unterweltstadt Ur-Henoch in Besitz (was ich später nie wieder geschaft habe). Der blaue Spieler Gotai Stufe 29 war am süd-östlichen (unten links) Unterwelttor an der Oberfläche. Die Städte Ilm- Hijic und Salgunsal waren auch in meinem Besitz. Nun muÃte Klauenwacht eingenommen werden.
    Mich hat die Klickerei so genervt, daà ich einen Spielstand nach der Eroberung der drei Goldminen geladen habe, bin schnell durch die linke untere Hälfte gesaust --- dann trat das Problem nicht mehr auf.
    Es gibt kein weiteres Szenario.

  • Also ich habe jetzt den letzten Spielstand aus der vorigen Kampagne geladen und von da ab nochmal gespielt â unter strikter Einhaltung der vorgegebenen Reihenfolge der Zielerfüllungen... Jedenfalls hatte ich (bis auf einen üblen kompletten Systemabsturz...) diese Bugs nicht mehr... Ich spiele auch meist zuerst auf einfach, bzw. leichter Schwierigkeitsstufe, und irgendwann mal spiele ich dann alles nochmal auf dem "Normal"-Level. Ich dachte, vielleicht tritt der Bug nur dann auf, wenn man leicht eingestellt hat? Blöd ist das schon. Ich habe halt in dem Kartenviertel, als man den Infernoheld suchen und platt machen soll, das nun gleich gemacht, und dann klappte alles. Auch die letzte Festung scheint jetzt nicht mehr sooo uneinnehmbar zu sein. Habs aber noch nicht zu Ende gespielt.


    Es lief auch irgendwie besser, nachdem ich meinen Virenschutz deaktiviert hatte...


    Ach, und was mir noch aufgefallen ist (kein Bug, eher nett): zum Spielen wird keine DVD benötigt! Jedenfalls ist das bei mir so.


    GruÃ

  • Zitat

    Original von AndreaIch habe halt in dem Kartenviertel, als man den Infernoheld suchen und platt machen soll, das nun gleich gemacht, und dann klappte alles.


    So hab ichs jetzt auch gemacht und schlieÃlich die Map auch erfolgreich beendet. Trotzdem ist Gotai in der Map verbugged. Er rennt ständig in der Gegend rum (zumindest nicht ständig an der Treppe), ich vermute der soll gar nich rumrennen.
    Bei der Eroberung der Dungeonstadt, bei der dann Gotai letztendlich gewinnen soll, kann man mit ihm zwischen den beiden Fights z.B. auch nach oben laufen. Da er zu dem Zeitpunkt Orange ist kann er sogar mir seine 900 Zyklopen geben :) Dummerweise kommt er dann aber nicht mehr nach unten :crazy:


    Wie dem auch sei, ich denke da muà ein Bugfix her...


    GruÃ, L3v3l


    Edit: Wie geil ist das denn? Gotai hat mir 899 Zyklopen "geliehen" (s.o.), ich auf nach Klauenwacht, Map nach 2 Monaten und 4 Wochen gewonnen! LOOOL :devil:

  • Zar kein Bug, aber da wir uns hier gerade so nett über die Map unterhalten...


    Bin noch nicht ganz so weit - erst zweites Gebiet geräumt und gerade kommen Duncan und Fryda ins Spiel.
    Habe den Kampf jetzt mehrfach probiert und jeweils nicht geschafft - ist es hier so gedacht, daà zweitere nur den Vorschläger macht und Duncan dann vollstreckt???

  • Hat geklappt, hatte da wohl nur einen gedanklichen Fehler...


    Bei den Babas ist das wohl so:
    - schafft man den ersten Kampf, verhält sich Gotai wie alle anderen Helden zuvor und bleibt neutral
    - verliert man den ersten Kampf, darf man ihn selbst steuern...


    wäre interessant zu wissen, ob das mit den Havens genauso ist.


    Hat jemand den Endkampf schon ohne Gotai geschafft?
    Irgendwie funktioniert Dark nicht richtig gegen die Teufel und Pits - ohne daà ich dafür bisher eine Erklärung hätte...

  • SilVi:
    Also ich habe alle vier Kaempfe auf schwer mit dem
    ersten Helden geschafft, ich wuÃte nicht dass man einen
    Reservehelden hat, das war schon ganz schoen happig...
    Gotai hatte ich im Endkampf dann leider nicht.


    Wenn ich das gewusst haette :-#


    Bei mir hat die Dunkelmagie wie gewuenscht funktioniert.



    Netterweise ist mir nach dem Endkampf der Rechner abgestuerzt...
    dann musste ich ihn nochmal machen.

  • Bin mittlerweile auch ohne Gotai durch den Endkampf, DM hat aber nicht wirklich funktioniert:
    - Frenzy ging gar nicht
    - Puppet nur auf die Pferde, die Subs und die neuen Pits, die alten Pits und alle Teufel wollten nicht...


    Interessanterweise wurde mein PM 1x durch einen gespiegelten PM der auf die gleiche Einheit ging aufgehoben, das kannte ich auch noch nicht...

  • Habe exakt das Problem wie es L3v3l0rd geschildert hat. Ich habe mich schon bei dem Ork Kampf gewundert, weil mir diese 900 Zyklopen von Gotai irgendwie völlig deplaziert vorkamen (so als wenn es nie gedacht war das Gotai überhaupt zum Einsatz kommt). Allerdings scheint es mir auch vollkommen unmöglich zu sein den ersten Kampf gleich mit Kujin zu gewinnen. Ich bin zwar sicher auch nicht der beste Spieler, habe aber auf "Normal" (bei mehrmaligen Versuchen!) nie auch nur den Hauch einer Chance, was trotz allem in den Kampagnen von Heroes 3 an noch nicht vorgekommen ist. Abgesehen davon ist auch Biara's Armee viel zu stark als das ich ohne Verstärkung gegen sie gewinnen könnte, obwohl mir Verluste dank der Mischung aus Auferstehung und Puppenspieler (Arkane Allwissenheit lässt grüÃen) so gut wie erspart geblieben sind. Den Klick Marathon spare ich mir jetzt. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass diese durchaus gelungenen Kampagnen (über das Hauptspiel und HoF) ein derart unwürdiges, verbugtes Ende finden. Wie konnte Ubisoft das nur entgehen? Jedenfalls nicht unbedingt ein grandioser Abgang...
    Wäre dankbar wenn mal jemand bei dem alles glatt gelaufen ist, beschreiben könnte wie es bei ihm gelaufen ist, mit Kujin und Gotai sowie Endkampf mit/ohne Unterstützung.


    Gruss
    Vallani

  • Ich kann Coppeneur nur beiflichten und habe keines der hier beschriebenen Probleme gehabt.


    Habe Zehir allerdings nicht umgeschult sondern zwei weitere Zauberer auf Stufe >20 hochgelevelt.
    4-5 Fights gegen die streunenden Armeen reichen.


    Diese haben von mir soviel Einheiten Akademie und Dungeon bekommen, damit Zauberer >= 5x
    Puppenspieler gegen die Einheit einsetzt die als nächstes ziehen würde (bei mir funktionierte Puppenspieler gegen jede Einheit von Biara). Beispiel als erstes mit Horde Teufel die 600 Skubis umhauen und ansonsten immer Einheiten angreifen die noch mal zurückschlagen dürfen, damit es auch richtig funzt.


    Die beiden Zauberer kurz vor dem Exitus fliehen lassen, wegen der Artefakte.


    Wichtig dabei Dunkelmagie Meisterhaft und Puppenspieler in Gilde oder fleigendem Teppich lernen.


    Dann mit Zehir den kümmerlichen Rest weg Gewittertitant!


    Mögen Freya und Duncan das Einhorn-Imperium in viele weitere Schlachten führen!


    Batman RR

  • Hat eigentlich schon wer die Kampagne auf Heroisch durch?
    Bin momentan in der zweiten Missiion der letzten Kampagne angelangt und muss sagen dass die erste schon wirklich so was (fast) unschaffbar ist. Hab sie durch x- maliges laden schaffen können, wobei mir Auferstehung mehrmals den Ar..., äh Hintern retten konnte :]
    Der Gegner hat selbst nach kurzer Zeit eine solche Ãbermacht, dass ich die Kämpfe nur gewinnen habe können, als ich ihn in der Burg angriff, da hier seine Einheiten nicht sofort rüber kamen. Darüber hinaus verhindert dieses blöde Einweg- Portal ein schnelles vorankommen, da er jeden Ausritt nutzt, um meine Burg einzunehmen. Zweimal musste ich Armeen von jeweils 30 Blackies (hatte zu dem Zeitpunkt erst so 25 Titanen) und einen Haufen anderes Zeugs erledigen. Den zweiten Helden konnte ich so nur erledigen, da ich mit Auferstehung fast verlustlos aus dem ersten Kampf ging.
    Da ich hier nur von den letzten beiden Missionen lese, denke ich habt ihr mit der ersten keine Probleme gehabt.
    Jetzt die Frage: War bei euch die Miission auch so fordernd, und wenn ja ist das gewollt so. Riecht mir zumindest ein wenig nach nem Bug, da die anderen Missionen auf heroisch wesentlich leichter waren.


  • Wie hast du denn Kujin gg Grawl geschaft? Alleine die 2500 Köter, die sich dann mal kurz verdoppeln brechen jedesmal das Genick...


    Auch wenn man den Fight nicht beim ersten Mal schafft, sollte die Map aber nicht so brutal buggen...dann bitte gar keinen zweiten Helden hinstellen.


    Gotai wird nur zum Teamkollegen, wenn er die Burg nicht einnimmt und direkt an die Oberfläche läuft. Ansonsten wird er "blaues Team" und rennt blöd rum.


    Der Endfight von Zehir ist in der Tat mit Puppenspieler relativ easy....