2on2-Karten für H5?

  • Hallo allerseits,


    mal ne Frage nachdem ich nicht auf der LAN16 war: Gibts eigentlich inzwischen mehr H5-2on2-Karten? Weil bei der LAN15 hatten wir noch ziemliche Schwierigkeiten was zu finden...
    Oder ist der Editor in ToE immer noch so bescheiden daà keiner Karten machen will? ?(

  • Es kommen bald neue Karten für Heroes 5 raus es sind zwar nicht meine.Doch sie sind von ToE.Wenn du wissen willst ob neue Karten bald in das Archiev kommen dann musst du dich einfach im Archiev anmelden und unter frei gucken.Dort siehst du alle Karten die noch in bearbeitung sind ;)


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • So viel besser ist das noch nicht geworden - auf der LAN haben wir wieder zu 4 Kingdoms gegriffen und die editiert... auch wenn sie zeimlich imba ist.


    Ein zweite war eher mittelprächtig - liegt einfach daran, daà 2v2 wohl nicht so das Lieblingsgenre ist - genauso werden eher wenige 1v1v1v1 Maps gebastelt :(

  • Mal kurz 'ne andere Frage, die aber hier einigermaÃen hinpasst: 3vs3-Maps oder ähnliche, wo jedenfalls 3 menschliche Spieler als Team spielen können, gibt's noch gar nicht, oder!? Habe damals mit zwei Freunden immer 3vsX-Maps für Heroes III gezockt, und bald wollen wir uns mal wieder treffen, um das mit Heroes V zu versuchen, nur - Fehlanzeige, was mögliche Karten angeht...

  • Ja, die Möglichkeit hatte ich auch schon im Kopf. Sie hat aber den Nachteil, dass ich selbst die Karte - wenn auch nur kurz - im Editor schon vollständig sehe. Am liebsten "entdecke" ich aber auch selbst eine unbekannte Karte, deshalb habe ich halt nach originären 3vsX-Karten gesucht.

  • Erstmal sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe - bin zeitlich nicht dazu gekommen. Und vielen Dank für das nette Angebot! Das Problem ist, dass ich - ohne die Karten anzuschauen - auch irgendwie gar nicht beurteilen kann, ob sie sich für eine Umänderung in 3vsX eignen (z.B. vom balancing her). Ich habe mich z.B. gefragt, ob sich die Karte "Friedliche Dörfer" hier im Kartenarchiv eignet, um sie zu einer 3vs5-Karte zu machen (3 menschliche Spieler als 1 Team, 5 Computergegner als ebenfalls nur ein Team, um die Schwäche der KI auszugleichen; menschliche Spieler haben die Teams Zuflucht, Waldfestung, Akadamie und/oder Bergfestung, Computerspieler die "bösen" Rassen. Würde das Sinn machen!?

  • ich kenn die map nicht daher weià ich das nicht, aber prinzipiell finde ich nicht, dass gegner stärker werden, wenn man sie in ein team packt.


    wenn sie sich gegeneinander bekämpfen werden die helden stärker und das macht sie meiner meinung nach gefährlicher


    aber ich werd heute abend wenn ich zu hause bin die karte mal so editieren wie du es wolltest

  • Als ersteller der Karte kann ich dir sagen das 3vs5 Merkwürdig werden würde da ja 4 Oben und 4 unten Sitzen.
    Der Einwand das der Compi gefährlicher wird auf der Karte wenn er als Team agiert: Mal kommen Verbündete KIs als Konvois reingeschneit, dann wirds schon Heikel (gerade bei der 4vs4 version hatte ich es schon ein Paar mal: "Oh da kommt der Orange, ups da kommt ja noch einer .... " . Wenn sich die Kis gegenseitig wegputzen (passiert mehr in der 2vs2 version) merkt man ab und zu das der dadurch "Dickere" zulegt, mal merkt man es nicht, wobei seit ToE die KI Städte auch dann fleissig ausbaut wen sie nicht ihrer Startrasse entsprechen. das war im Grundgame und HoF noch nicht der Fall (zumindest auf dieser Map) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo,


    nach recht langer Zeit finde ich mich auch mal wieder im Forum ein, gleich mit einem Problem-und dies hier scheint mir der richtige Thread dafür zu sein.


    Momentan spiele ich mit einem Freund im HotSeat-Modus Heroes V samt Hof-ToE kommt irgendwann später...nun, wir spielen gerne als Team, also verbündet und suchen uns am liebsten unsere Städte/Fraktionen und Starthelden selbst aus. Wir mögen Szenarien wo alles fest vorgegeben ist nicht so sehr. Und wir spielen zudem meist als (ein) Team.


    Unser bzw. das Problem ist nur, dass es leider,leider viel zu wenige Coop oder Teamkarten gibt, mit genau diesen Einstellungen. Ich habe schon im Kartenarchiv hier im DW geschaut, aber leider hat's nicht wirklich viele Karten und die meisten Karten für Multiplayer sind leider FFA.


    Ich hab zwar Erfahrung mit HoMM V-aber keinerlei Erfahrung mit dem Editor von HOMM V. Nun habe ich gelesen, dass es wohl möglich sein soll, mit Hilfe des Editors und das auch noch recht schnell, Multiplayerkarten so abzuändern dass man Teams einstellen kann. Nur: wie funktioniert das genau in/mit dem Editor? Ich habe es selbst schon versucht, aber ich hab irgendwie keinen Plan, was ich da genau im Editor machen muss...ich hoffe mir kann jemand helfen...

  • bei meinen karten habe ich grundsätzlich mehrere versionen angeboten, für jede art von team.


    aber um deine frage zu beantworten:


    du öffnest den heroes editor.
    ladest die karte die du ändern möchtest (musst die karte natürlich vorher irgendwo runtergeladen haben und im Maps order plaziert haben)
    gehst dann oben in der kategorie "view" auf "Map properties"
    dann öffnet sich ein neues fenster, in dem es eine kategorie gibt die "teams" heiÃt.
    dadurch siehst du dann eine groÃe tabelle.
    du setzt einen haken bei "teams"
    rechts davon stellst du ein, wieviele teams es geben soll, in dem du den punk in das richtige feld setzt.
    als letztes musst du noch einstellen, welche spieler welchem team zugehören.
    die zahlen 1-8 in der obersten zeile stehen dabei für die teams.

  • Ja mach das und teile uns insbesondere mit, wie das hier


    Zitat

    rechts davon stellst du ein, wieviele teams es geben soll, in dem du den punk in das richtige feld setzt.


    gelaufen ist :D


    (sorry @Schizzo aber ich schmeià mich grad weg :lol: )



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von SirGauvain
    Habe heute den ersten Part meiner neuen map fertiggestellt. Ziel war ja eine 2on2 Map zu machen, habe aber mal soweit fertig das man sie als 1on1 spielen kann. Ihr könnt ja mal testen ....


    Sir, was macht die 2v2 - Version, wird ja bald gebraucht. Oder suchst nur viele Versuchskaninchen? :crazy:

  • Zitat

    Original von Schizzo
    besser zuviel erklären als zu wenig


    sehe ich auch so-daher: danke nochmal.


    Ich habe allerdings ein Problem. Da ich jetzt ToE habe(endlich ;)) wollte ich jüngst nach der Installation von ToE noch ein paar Karten umändern. Ich bin genau so vorgegangen, wie du gesagt hast:


    Map-Editor geöffnet
    Karte geladen(aus dem Maps verzeichnis)
    Map Properties
    Teams aktiviert(Häkchen gesetzt), sowie die Einteilung der Teams vorgenommen.
    Karte gespeichert.


    Ich starte ToE. Rufe die betreffende Map im Multiplayer auf und stelle fest, dass es nach wie vor eine FFA-Map ist mit keinerlei Teams, obwohl ich doch Teams eingestellt habe ?(


  • -sorry für Doppelpost-
    aber: das Problem hat sich erledigt. Ich hab den Editor immer aus dem H5-Menü gestartet, und dann mal aus dem ToE-Menü. Dabei hab ich dann festgestellt, dass wenn ich den Editor über das ToE-Menü starte, ich vorerst keine Maps öffnen kann, weil im Ordner Maps keine Maps enthalten sind. Daher hab ich einfach schnell den Maps Ordner von Heroes5 in den von ToE verschoben und schon war das Problem erledigt. :)