Herz der Dunkelheit

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich komme in der Kampagne nicht weiter.


    es ist wie im Thema genannt der letzte Teil der ersten Kampagne. Ich soll Flammenschrein erobern. Ich habe alles eingenommen was da zu finden war allerdings steh ich nun vor einem Tor das mit einem Kraftfeld gesperrt ist. Ich komme da einfach nicht durch. Ich habe mit dem Geist da gesprochen und auch seine Mörder getötet, nur komme ich immernoch nicht durch das Tor. Durch 2 Porter ebenfalls nicht.


    Dann gibts da noch eine sukkubus die immer zu Feuer wird auch da hab ich keine Ahnung wie ich da ran komme.


    Kann mir da einer weiter helfen???

  • Die Geistergeschichte ist gewissermaÃen ein Sidequest.
    Wenn man die Mörder des Geistes :crazy: erledigt, kann man im Anschluss als Bonus durch eines der drei Tore gehen.
    Alternativ lässt man die Mörder am Leben, und selbige meucheln dann besagten Sukkubus.
    Um durch das Tor zu kommen, musst du alle Städte erobern, und in den Ritualfeldern jeweils einen Nekromanten (inkl. Ornella) platzieren.

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

    Einmal editiert, zuletzt von theallmightyevil ()

  • Zum Problem mit dem Tor: Das sagt dir eigentlich auch alles der Geist hinter dem Tor bzw danach dein Questlogbuch. solltest du das nicht bekommen haben sag hallo zu nem Bug, solltest du es bekommen haben erst mal die Infos Lesen die das Spiel rausrückt :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab ein sehr groÃes Problem: Ich habe die ganze Kampagne eigentlich nur mit Ornella gespielt. Sie hat Level 29, er nur Level 16. Wenn ich sie jetzt opfere, um das Tor zu öffnen, habe ich keine Chance mehr, die Karte zu gewinnen. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit?


    Ich habe gesehen, dass es hinter einem der Teleporter ein Gefängnis gibt. Gibt es darin evtl. einen Nekromanten, den man opfern kann? Geschickterweise habe mich dazu entschieden, die Assasinen laufen zu lassen und stattdessen die Succubi zu töten, weshalb ich nicht durch den Teleporter gehen kann. Aber im Notfall spiele ich den Level halt noch einmal. Besser, als die ganze Kampagne noch einmal spielen zu müssen.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen :( :(. Ornella ist fester Bestandteil des Opferungsrituals und auch dafür vorgesehen. Entweder du versuchst Arantir noch hochzuleveln indem du ihn mit starker Armee ausgestattet in viele harte Kämpfe schickst(stehen ja genug auf der letzten Karte rum^^) oder aber du startest die Kampange neu an der Stelle wo Ornella noch nicht so hoch gelevelt ist. Meines Wissens nach gibts keine andere Möglichkeit, aber belehrt mich eines Besseren...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Hmm, ich habe es jetzt schweren Herzens so gemacht. Habe Ornella geopfert und Arantir anhand der auf der Karte verbliebenen Monstern hochgelevelt. War zwar schade, aber den Endkampf habe ich trotzdem gewonnen. Und das war ja schlieÃlich das Ziel.

  • Zitat

    Original von Ysengrin
    Ich hab ein sehr groÃes Problem: Ich habe die ganze Kampagne eigentlich nur mit Ornella gespielt. Sie hat Level 29, er nur Level 16. Wenn ich sie jetzt opfere, um das Tor zu öffnen, habe ich keine Chance mehr, die Karte zu gewinnen. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit?


    Ich habe gesehen, dass es hinter einem der Teleporter ein Gefängnis gibt. Gibt es darin evtl. einen Nekromanten, den man opfern kann? Geschickterweise habe mich dazu entschieden, die Assasinen laufen zu lassen und stattdessen die Succubi zu töten, weshalb ich nicht durch den Teleporter gehen kann. Aber im Notfall spiele ich den Level halt noch einmal. Besser, als die ganze Kampagne noch einmal spielen zu müssen.


    und ich dachte, ich wär der einzige, der den alten sack immer zuhaus gelassen hab^^


    hab leider ned wirklich tipps für dich am start, da ich danach halt nochmal die kampagne ab mission drei (wo ich glücklicherweise manuell gespeichert hatte) mit arantir gespielt hab :/

  • :lol: Kann mich nur anschliessen. Hatte Ornella auf Lv. 29 und Arantir nur auf 18. Die Vampirprinzen unter Ornellas Befehl waren einfach nur geil, die haben mit 90%er Wahrscheinlichkeit alles in Schlaftrance verstzt und auch so derben Schaden angerichtet. Eigentlich schade um die Kleine. Naja Arantir dürfte ja danach noch das groÃe schwarze Drachen Massakar anrichten und das ohne Verluste :king: Trotzdem hät ich lieber Arantir geopfert. Ornella sah einfach besser aus :lol:

  • Hi,


    ich habe auch ein Problem mit dem Opferungsritual. Ich habe alle gegnerischen Städte erobert und dann in jedes der Ritualfelder einen Helden postiert (inkl. Ornella), aber es passiert einfach nichts. Muss man etwas Bestimmtes tun, um das Ritual zu starten? Oder woran kann es liegen, dass bei mir nichts passiert? Müssen die Helden auf ein bestimmtes Niveau gelevelt sein - weil in der Aufgabe davon die Rede ist, dass vier "mächtige" Nekromanten dort postiert werden müssen!? Kann mir jemand weiterhelfen!? Vielen Dank schonmal!

  • Hast du schon die Mörder des Geistes umgebracht und dir eines der Portale als Belohnung ausgesucht??

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ja, ich habe die Mörder getötet und bin danach durch das Portal gegangen, durch das man zu dem Kerker kommt. Die dort gefangene Heldin habe ich befreit, aber mit dem Opferritual klappt es trotzdem nicht. Hätte ich ein anderes Portal nehmen müssen?

  • Ich hab 3 necros gekauft die assasinds leben gelassen und allse funktionierte ohne probs.


    Ich hab aber mal gelesen das es mit dem bonushelden ein Problem gibt. Ich würde vor dem bonus laden und das ritual probieren.

  • Viel Gerede um ein Fakt !


    Ornella muss sterben und der Nekromant taucht auch in keiner Mission mehr auf.


    Ich bin seit einer Woche mit allen Missionen durch.


    Good Bye Greifenimperium!


    Welcome Einhornimperium, mögen Duncan und Freya das Imperium in eine bessere Zeit führen.


    Batman_RR

  • Aber du hast es nicht mit der befreiten Heldin versucht oder? Das klappt nämlich wirklich nicht. Ornella und drei Nekrohelden, die du an den Städten anwerben kannst. Vielleicht liegt es ja daran: Hast du die Durchgänge aller Portale frei gemacht? Sprich alle Elementare davor gekillt? Hängt möglicherweise noch damit zusammen...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ja, der Moment als mir klar wurde, daà man Ornella opfern muà war hart.
    Was ? keine Helden mehr in den Tavernen ?
    Schnell in die Missionsbeschreibungen geschaut und da stand ja noch, Ornella muà überleben. " Puh ", dachte ich, " nochmal Glück gehabt ".
    Berühmte letzte Worte...

  • Hi,


    danke schonmal für die Tipps. Ich glaube, ich habe wirklich die befreite Heldin auch für das Opferritual benutzt; vielleicht klappt es, wenn ich die weglasse. Dann werde ich auch nochmal prüfen, ob ich wirklich alle Portale freigelegt habe. Ansonsten werde ich ggf. nochmal einen älteren Spielstand laden und die Heldin überhaupt nicht aus dem Kerker befreien - vielleicht klappt's ja dann. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie's nach dem Wegfall der magischen Barriere weitergeht. :)

  • Die befreite Heldin hilft rein gar nichts...
    - sie ist kein Necro, kann also das Ritual nicht durchführen, hier ist leider Ornella gefragt...
    - sie bringt kaum Truppe mit


    als ich zu den Portalen kam und durchkonnte, war der Rest der Map auch schon so gut wie erledigt. Also lieber die 3 Levelbäume mitnehmen...


    Interessant, daà fast alle Ornella als Main hatten... :)

  • Hehe auch wenn das keinen interessiert, aber mein Main war nicht Ornella :]. Aber abgesehen davon hab die Heldin befreit und ich finde die war schon ganz gut mit Truppen ausgestattet, die ich dann noch durch Rekrutierung von weiteren Renegaten in den anderen Städten etwas aufgefüllt habe^^.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von SilVi
    Die befreite Heldin hilft rein gar nichts...


    als ich zu den Portalen kam und durchkonnte, war der Rest der Map auch schon so gut wie erledigt. Also lieber die 3 Levelbäume mitnehmen...


    Interessant, daà fast alle Ornella als Main hatten... :)


    Finde auch Interessent, dabei von Anfang war klar, dass Arantir der Held der Kampagne ist.


    3 Levelbäume bringen in der letzte Mission schon sehr wenig.


    Befreiung von Valeria ist aber mit Geschichte verbunden.
    Sie kämpfte in HoF unter Alariks Befehl. Bis er ihren Vater, Lord Fulbert - den Geist, ermordet hat.