Chaos

  • Hallo Leute, bin zur Zeit nur in H3-Kdm unterwegs (auÃer im Forum, klar!),KöRö kommt irgendwie nicht dazu, ein Tönchen zur Wikinger-Map abzugeben. Da ist also Ruhe an der Front.
    So sinne ich denn im sonnigen Süden still vor mich hin und da kitzelt mich mal wieder der :devil: !
    Jawoll, genau der! Weià zwar noch nicht, wie sie aussehen wird, meine neue Map, wer mitspielt und wer nicht! Aber es wird eine Granate mitten ins Herz der H3-Puristen werden:
    Titel: "Chaos".
    Die Ritter werden im Inferno sein, die Barbaren kriegen den UK-Cloak und den Spell dazu, die Turmleute kriegen Teufel als Gefolge ...usw....
    Ich glaub, das krieg ich hin! Freu mich schon richtig teuflisch!
    GruÃ, frifix.

  • Jawoll Onkel, da ich das Chaos aber komplett machen möchte:
    Falsche Skills bei falschen Heroes in verkehrten Städten und falsche Quests am falschen Ort usw. wird das ganze wohl noch etwas Zeit brauchen! Ist ja zunächst nur ein Gedankenansatz und wenn jemand einem armen alten H3-Daddel unter die schwachen Arme greifen will: Danke im voraus!
    Idee ist übrigens schon in München registriert!
    GruÃ, frifix.

  • nein, zwei!
    wobei, eigentlich kennen wir die Map ja schon: Vadder kriegt bestimmt wieder keine Weisheit, oder? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke für die Hommage an Vadder!
    Da wird gerade ein neues Bewertungssystem eingestielt, mit Prozentwertuing für jedes Teilchen! Mir wird da etwas mulmig!
    Meine Lieblingsmaps sind die mit Ideen sowie roten Fäden! Egal welche Landschaft und ob Elfen auch im Elfengrund ihre Pfeile abschiessen!?
    Der Vadder ist mein Trauma! An dem Mapkonstrukt der KöRö-Maps kann ich mich nur immer wieder hochziehen.
    Sollen die Punkte verteilen, wie sie wollen, ich werte auch Ãberraschungsfaktor, Schwierigkeit, und Ideenreichtum. Aber da Pünktchen vergeben ist nicht meins! Denn KöRö kriegt für seinen Vadder allein schon 100!
    Zur Chaos-Map: Da steht zunächst mal nur 'ne Idee im Raum. Ist ja klar, ein kleines Gegengewicht zu den (durchaus berechtigten) Puristen.
    Vadder, weià ich nicht! Aber es wird in der Map ALLES anders sein, als das, was so normalerweise im Editor zu finden ist. Alle Heroes werden umgedreht, alle Gewohnheiten ins Gegenteil verkehrt. Wer noch so ein paar ganz üble Heroes-Tricks drauf hat, ich bezahle 100 Herotaler für jeden Tipppp! Damit es was wird! GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    [...] Da wird gerade ein neues Bewertungssystem eingestielt, mit Prozentwertuing für jedes Teilchen! Mir wird da etwas mulmig!
    Meine Lieblingsmaps sind die mit Ideen sowie roten Fäden! Egal welche Landschaft und ob Elfen auch im Elfengrund ihre Pfeile abschiessen!? [...]
    Sollen die Punkte verteilen, wie sie wollen, ich werte auch Ãberraschungsfaktor, Schwierigkeit, und Ideenreichtum. Aber da Pünktchen vergeben ist nicht meins!


    Nun Frifix, ich bin der Ansicht, dass genau das, was du da aufzählst, sich im Differenzierten Bewertungssystem wiederfindet. Schau: Ãberraschungsfaktor -> Atmosphäre: Spannung/Ãberraschungen; Schwierigkeit -> Kartendesign: Anspruch; Ideenreichtum -> Kartendesign: Innovation. Ich weià nicht, was du da verteufeln willst, aber ich glaube, dass du ganz einfach nicht wirklich gelesen hast, was ich da verfasst habe. Egal, kommt Zeit, kommt Rat. Ich finde es jedenfalls erfreulich zu hören, dass du wieder neue Kreationen präsentieren möchtest und nicht mehr nur die Werke anderer anschaust und unter deine Fittiche nimmst.


    Gruà Tobius

  • frifix will nichts verteufeln, dem ist einfach eine Karte, an der er und ein paar andere Riesenspaà haben, wichtiger als eine nette Landschaft - und eine Karte, die in einem Aspekt perfekt ist (nämlich z.B. Anspruch und/oder Innovation), und deshalb im Gedächtnis bleibt, findet er besser als eine, die in jedem Aspekt gut (aber nicht herausragend) ist...
    ist übrigens auch meine Meinung (ohne irgendetwas zu verteufeln ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • aber sei bitte nicht gar so rigoros wie der Autor von Y2K+1

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tobius hat sie auch; und der Onkel inzwischen; und wahrscheinlich wird sie KdM im November; kannst du noch so lange warten?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke Andrean, ist inzwischen auf meiner Reserve-Klimperkiste!
    Aber noch nicht reingeschaut, die H3-KDM geht bei mir jetzt in die heiÃe Phase, Monatsende ist nah, da hab ich eigentlich keine Zeit für andere Dinge! Zudem drohen mir heftige Regierungsaufträge, da kennt meine bessere Hälfte nicht viel SpaÃ! Was sein muÃ, muà halt sein!
    GruÃ, frifix.

  • Eigentlich müsste dir Y2k+1 sehr gut gefallen, sie zählt ganz eindeutig zu den "Novelty Maps", mit denen Puristen, zu denen du dich offenbar nicht zählst, sie dir glatt zu wider sein scheinen, in der Regel nicht sonderlich viel anfangen können. Ich denke, die Karte wird dir gefallen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.