Eure Nicks - der Forschungsthread

  • 0) ich habe die posts übersprungen :D


    1) Durch das Spiel von H 5 haben mir die dämonen am meisten gefallen.am besten von denen der pit lord weil er toll animiert ist und brandgefährlich zauber hat :devil:


    2)Nein


    3)seit dem Beitritt IM DW,sonst habe ich überall den nick bushismyhomeboy.das 1. mal im wc3 BNet verwendet


    4)siehe nummer 3


    5)bushismyhomeboy sehr gut und pit lord 07 mag ich auch.aber wenn man sich im dw umguckt da kann ich mich überhaupt nicht beschweren das mein nick mist ist :lol:


    6)ja,mit bushismyhomeboy habe mich etwas mehr für politik interressiert und höre mehr punk musik


    7)15, männlich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Wie bekannt sein dürfte, bin ich ein recht groÃer Fan von Tolkiens Werk rund um Mittelerde. Turin ist dabei eine der wichtigsten und von Tolkien favourisierten Figuren, da es sich bei ihm um den tragischsten Helden seines Werkes handelt.
    Und da ich dessen Geschichte ebenfalls interessant finde, habe ich ihn als Nick gewählt.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Der Anfangsbuchstabe ist der gleiche, aber ansonsten keine mir bekannte.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit ich hier im Drachenwald bin, da es das erste Forum ist, wo ich aktiv poste.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    In anderen Foren bin ich entweder als Frumgar oder Abu Dun unterwegs.
    Frumgar ist ebenfalls eine kleine Randfigur aus Tolkiens Werk und Abu Dun ist eine Hauptperson in der "Chronik der Unsterblichen" von W. Hohlbein.
    Hab also fast immer Nicks aus der Literatur.

    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja, sehr sogar.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nein, da das nur mein virtueller Name ist. Im realen Leben habe ich seit jeher die gleichen Spitznamen.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    21, Männchen

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Wie damals bei vielen anderen auch (Mystic Phoenix, TitanSon, ...) hatte ich meinen Nick an eine Heroes-Kreatur angelehnt.
    Als in einem meiner ersten H2-Spiele eine Handvoll statistisch schwacher Kreuzritter meine Untoten-Armee aufmischten, gewannen die damit auch sofort meine Sympathie ;)


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    C.R. sind meine Initialen, das hat natürlich zur Namensfindung beigetragen.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Zum ersten mal bei meiner Anmeldung im Drachenwald.
    Das ist schon etwas her, ich erinnere mich an Bäume im Hintergrund ;)


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Zwischendurch benutze ich schonmal situationsbezogene Nicknames, wie z.B. Tarnum für einen (Browsergame-)Barbaren.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Im Rahmen des Heroes-Universums ist der in Ordnung :)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Eigentlich weniger, jedenfalls führe ich keine religiös motivierten Kriege :P


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    27, m

  • 1)
    Wie ist dein Nick entstanden?
    Ich bin leidenschaftlicher Magicspieler. Eine meiner Lieblingskarte ist Kamahl,die Faust Krosas. Da der mir als Kompletteen Namen zulang war nehme ich einfach Kamahl.


    2)
    Ich werde von meinen Freunden die Magicspielen öfter mal Faust Krosas oder Rächer des Waldes genannt. Kann aber auch darauf zurückzuführen sein das ich in jedem Deck grün also Wald ist.


    3)
    Hier Seit der Anmeldung.Bei zfans seit 2 Jahren ungefähr.


    4)
    Bei zfans hieà ich früher First Link. Jetzt auch Kamahl. Bei die stämme früher mal Turin Turamber. Das ist Elbisch und bedeutet Meister des Schicksals.J etzt selesnija(eine Gilde aud der Ravnica edition bei Magic). Hier immer Kamahl.


    5)
    Ja sicher.Warum sollte ich ihn sonst haben.


    6)
    Eigentlich nicht.


    7)
    14 Jahe.Und falls es sich nichr geändert hat Männlich.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • 1)Ich bin mehr oder weniger in den Wald "gestolpert".
    Deswegen hab ich den ersten Namen der mir einfiel eingetippt.


    2)Nein


    3)Da das mein erstes(und einziges) Forum,wo ich beigetrehten bin,ist.
    Seit meinem beitritt.


    4)Siehe oben.


    5)Erst war er mir peinlich jetzt find ich ihn super.


    6)Nein


    7)11,Männchen

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Ich brauchte einen nicht allzu aussagekräftigen / nicht einzigartigen Nick fürs Board. Kitty passt auch, weil ich Katzen mag.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Nein


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit meiner Registrierung hier.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Noch nicht geändert. Wozu auch?
    Verwende in jeder Community einen anderen Nick, damit es nicht so einfach ist, mir hinterherzugooglen.


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Japp *pfot krall* ;)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Nein.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    Weiblich, 30



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Durch einen Zufallsgenerator


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Nein, höchstens, dass alle Buchstaben meines Namens im Nick auftauchen


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit ca 2002


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Nein, allerdings benutze ich in der Linux-Community lieber Tilllinux. Warum? Passt besser zur Linux-Community ;D


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Ja


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Nein


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    16 / m

  • Versuch ich auch mal zu helfen:


    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Hm einfach Drachenwald und da Drachen mir gefallen-> Drache.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nicht wirklich (nur halt s.1. mag Drachen).


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Diesen, seit ich hier angemeldet bin (Nov letztes Jahr in etwa).


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Wenn ich mich nur für eine Sache anmelde oder irgendwas nebensächliches ist, dann nehme ich Allerwelts(-deutsch)namen, wie Heinz Müller, Hans Schmidt...
    Wenns was "längerfristiges" ist, dann häufig was aus der Mythologie, bevorzugt die Germanische/Nordische oder Ãgyptische.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Sagen wir's so, ich liebe ihn nicht, hasse ihn aber auch nicht, es ist halt nur ein Name.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nein, nur ihr kennt ihn ;)


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt in dieser Community)
    17,m




    Bin über die Ergebnisse auch sehr gespannt und interessiert! :daumen:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Der Nick entstand durch meine Faszination an Jack the Ripper.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Nein!


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    seit 2002


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks?


    Jack1888, aber nur, wenn Jack the Ripper zu lang ist.



    5) Gefällt dir dein Nick?


    Klar, sonst hätte ich den ja nicht gewählt. :P


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Nein!


    7) Alter und Geschlecht


    17 / Männlich (aber in 1 1/2 Monaten bin ich endlich 18 :))

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    -> Durch den gleichnamigen Skill der Dämonen in H5, den Ich damals und auch Heute immernoch sehr mag.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    -> Nein
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    -> Seit Ich im Drachenwald gereggt bin.
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    -> Hier hab Ich ihn nicht geändert. Ich benutze den Nick aber sonst nirgendwo .
    5) Gefällt dir dein Nick?
    -> Eigentlich schon, aber ich hab den Tick, das mir nach einiger Zeit ein nicht gut überlegter Nick nicht mehr gefällt.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    -> Nein
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    -> 15 und Männlich

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Hir meine Antworten :king:


    1)Mein Nick ist endstanden wo ich mich bei euch registriert habe.


    2)Nein


    3)Seid dem ich mich bei euch registriert habe :daumen:


    4)Nein,bin nur bei euch drin :praise:


    5)Ja sonst hätte ich in ja net aus gesucht :crazy:


    6)Nein


    7)14,männlich


    Ps: Drachenwald ist die beste Info Seite wen es über Heroes of Might and Magic 3,4,5. HoF ToE geht :king: :praise:

  • Hallo
    1Dadurch das ich mich in diesem Forum regestriert habe
    2Das Black bezieht sich darauf das ich oft schwarz gekleidet bin(Nein bin kein Gruftie)
    3Seitdem ich Drachenwald entdeckt habe
    4Nein
    5Mein Nick ist cool er gefällt mir sehr obwohl er mir in weniger als 3 Sekunden einfiehl
    6Weis leider nicht so ganz was das bedeutet ?(
    7männlcih 13


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Ich wollte mich hier registrieren, wusste nicht was ich als Nick nehmen soll, da hab ich den H3 Editor gestartet und als 1. eine Chaoshydra gesehen. 92 steht für mein Geb. Jahr


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    ich benutze ihn nur hier im Forum, seitdem ich mich registriert habe.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ich hab in anderen Foren andere Nicks, weil ich einfach immer irgendeinen Namen nehme, der mir bei der Registrierung in den Sinn kommt.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Nicht wirklich ;(


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nein.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    15, m

  • bei mir: (fast) identische Antwort wie bei Gunnar;
    einziger Unterschied: ich benutze ihn seit 2002 (Anmeldung hier im Forum), wie auch in allen anderen (Might&Magic-)Foren auÃer bei Ubisoft, da bin ich AndreanDW ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Hab auf nem WoW-Realm 9 Charas gehabt und mir ist kein Name eingefallen. Hatte Silver, Silber,Salver,salvera,.., und dann fiel mir Silvere ein. xD


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nope.
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Das sind jetzt ca. 5 Monate.
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    1.Ja
    2.ja
    3.Streite mich mit meisten Leuten in Foren da ich ein "streitsuchender" Mensch bin und ich will nicht dass mich evtl. leute aus den alten Foren wiedererkennen, will sozusagen ein neues "forenleben" beginnen :D
    5) Gefällt dir dein Nick?
    TÃRLICH !
    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nö.
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    15,m

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Naja, dazu erstmal die "kurze" Geschichte meines vorherigen Nicks.
    Und zwar war das "DMagic42".
    Als damals, so 1996 rum, ich und meine Kollegen anfingen uns regelmässig bei irgendwem übers WE zum LAN zu verbunkern musste halt n Name her. Ich als, damals noch, Basketball orientierter Fan der Orlando "Magic", mit vorliebe der Farbe blau die ebenfalls die Farbe des Vereins war, wurde also "Magic". Je ausufernder die LAN's dann aber wurden, und je mehr Leute kamen, wir zu offiziellen LAN's gingen, etc, um so mehr wurde mir bewusst das jede Sau sich "Magic" nennt. Also wurde daraus, "Magic42". Natürlich an Alehnung an die "groÃe Frage" (Ihr habt ja alle mindestens einmal den Anhalter gelesen wie ich hoffe :p ) . Als wir uns dann auch noch so pseudo Clan mäÃig organisiert haben nannten wir uns DoPeD. Keine Unterstellungen bitte ! Im Laufe der Jahre verkürzte ich das "DoPeD" und machte es zu einem Teil des Nicks also "DMagic42".
    Aber wie sich das Leben ändert, ändern sich auch die Nicks... nach und nach wurden mir Shooter zu öde, Sci-Fi Spiele wurden auch immer rare, und ich tendierte mehr und mehr zu Fantasy spielen. Da dies auch schon immer mein Lieblings Buch-Genre war also nichts ungewöhnliches. Als ich dann aber auch anfing Fantasy Browsergames zu spielen, passte DMagic42 absolut nicht mehr. "Grüsse Herrscher DMagic42"? NEeeeeee !
    Also überlegte ich rum. Und bald hatte ich mich entschieden : Ewigan. Ewigan ist ein Unsterblicher (der doch stirbt :/ ) aus dem Drachenlanze Universum ( D&D ) . Halt an sich nur ein Nebencharacter, aber mich faszinierte dessen Geschichte so, und mir gefiel auch der deutsche Name so gut (englisch : Everman. GRAUSAM ! ) , das ich seitdem, das muss so um 2001 gewesen sein, überall Ewigan heisse. Auch wenn ich mal wieder nen SHooter rauskrame. Zur not dann halt [DoPeD]Ewigan ;)
    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Ich spiele halt einen Unsterblichen, weshalb ich prinzipiell immer diesen Namen verwende. Bin ich unstebrlich ? Denke nicht ^^. Spitzname etc fällt ebenfalls weg.
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Wie gesagt, ich denke seit 2001...
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Siehe oben. Aus dieser Zeit ist mein MSN Nick immer noch DMagic42...
    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja, sehr. Ãusserst beständig. Und da es nen Unsterblicher ist, komm ich drum rum mir jede Runde meiner BG's nen neuen Nick zu suchen :D
    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Ehm... die Spaten aus dem BG nennen mich halt alle so, da die mich nicht anders kennen. Zählt das ? ^^
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    27, Mänllich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Er entstand schon vor meiner Internetzeit, so 94/95 rum. Im Erdkunde-LK wurde das Thema 'Karsterscheinungen' behandelt, und eine davon ist der Ponor. Nachdem der Lehrer dazu meinte "Ponor, auf gut deutsch Schluckloch" (siehe zB auch Wikipedia) brach groÃes Gelächter aus und es wurde von verschiedenen Mitschülern auf mich gezeigt - ich hatte auch damals schon Durst auf Bier...
    Als dann die Internetzeit Ende der Neunziger bei mir losging, war das dann der einzig wahre Nick für mich.
    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein, Ponor hatte sich als Spitzname nicht durchgesetzt.
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    siehe oben, seitdem ich im Internet zugange bin.
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Geändert nein, aber ich habe bei ebay und Online-Shops, die Nicks verlangen, andere Nicks, die willkürlich gewählt worden sind. Aus Gründen wie sie kitty angegeben hat.
    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja, nur die immer wiederkehrende Frage in Communities, in denen ich mich neu anmelde, ob das 'r' nicht an der verkehrten Stelle sitzt, nervt manchmal...
    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Leute, die mich über das Internet kennengelernt haben, nennen mich im RL öfter mal so; auf kleinen Privatparties habe ich auch schon als DJ Ponor aufgelegt.
    7) Alter und Geschlecht
    30, M

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Ich heiÃe Michel Gauvain


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    klar :)


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Das "Sir" kam dann mit der HoMM Reihe


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Ersatznick ist "Gwalchmai" das heisst Gauvain in gallisch ...


    5) Gefällt dir dein Nick?


    so heià ich halt ... meine Vorfahren gefallen mir :)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    klar :)
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    männlich, 39 Jahre

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Moppy ist damals aus einer Bierlaune heraus entstanden, als ich mit ein paar Leuten beschlossen hatte, C64-Spiele zu cracken und wir Namen gesucht haben, die sich von den normalen (Superninja, Haxx0r, etc.) etwas abheben.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    nö


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    ca. 1988 oder so


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    in MMOs habe ich andere Nicks, die zu den jeweiligen Charakteren passen (Sether, Argramur ...), Moppy passt einfach nicht in ein Rollenspiel


    5) Gefällt dir dein Nick?


    jap ... sonst würd ich ihn ändern


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    nur auf LANs


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    männlich, 38 Jahre

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Q1 (indiziertes Spiel) war der Grund für mich, mir einen PC zuzulegen.
    In diesem Egoshooter zeichnete ich mich nicht durch besondere Effizienz, sondern eher durch eine stille aber penetrante Hinterfotzigkeit aus :D
    "Miese Ratte" heisst eben krude ins Englische übersetzt "BadRat"


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Nein - im wirklichen Leben bin ich ein ganz Lieber :lol:


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    ca. seit 1996


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Nein ... einmal BadRat immer BadRat !


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Es gibt Dinge, die muss man akzeptieren :grin:


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    auf LANs - sonst eher weniger


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    49, männlich