Zauber wirken ???

  • Hallo zusammen


    Vor einigen Tagen habe ich Heroes of Might and Magic 5 gekauft
    und nach der installation auf 1.6 gepatcht.
    Das Spiel ist super und ich habe auch schon einige Missionen erfolgreich
    abgeschlossen aber ich kann bis jetzt noch immer keine Magie benutzen.
    Dabei habe ich schon 3 Fertigkeiten und 8 Befähigungen aber in meinem
    " Zauberbuch " gibt es keine Eintragungen. Alle Seiten dort sind leer.


    Was kann hier das Problem sein ?
    Weià von euch einer Rat ?


    Ich habe im Internet und in diversen Foren bereits gesucht und nix gefunden.


    MFG
    Hasbat

  • Warst Du in einer Stadt mit Magiergilde oder an einem Magieschrein auf der Karte?
    Nur dort kannst Du Sprüche lernen, allerdings gibt es auch Helden, die einen Spruch von Natur aus mitbringen (Nekromanten und Tote erwecken).


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Danke für die schnelle Antwort.


    In einer Magiergilde oder an einem Magieschrein war ich bis jetzt noch nicht aber ich werde es dort mal versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Zu erwähnen sei noch, dass du die Magiergilden in deiner Stadt selber bauen musst, was du wahrscheinlich noch nicht gemacht hast, wenn dein Buch leer ist. Wenn du eine Gilde hast, lernt dein Held die Zauber automatisch beim Besuch der Stadt, wenn er die notwendigen Erfahrungsstufen und Skills hat. :)

  • Wenn Du die Kampagne spielst, kannst Du in den ersten Szenarien auch keine Zauber sprechen. Man kann dort keine Magiergilde bauen, wenn ich mich recht erinnere. Das kommt erste im vierten Szenario oder so, um Anfänger langsam in das Spiel einzuführen.
    Wenn Du ein freies Szenario spielst, kannst Du in der Regel sofort eine Magiergilde bauen, wenn Du willst.

  • Wenn Du die Kampange spielst, kannst Du erst in der dritten Karte Zaubersprüche lernen.


    Ansonsten muss man zwischen Abenteuer- und Kampfsrüche unterscheiden. Abenteuersprüche kann man auf der Karte sprechen und Kampfsprüche nur im Kampf und dort sieht man die Sprüche auch nur (bzw. man kann alle sehen, wenn man die entsprechenden Sprüche auswählt.)

  • War es nicht in den ersten Missionen eh so, dass man sich alles im kleinen erarbeitet hat. Das zaubern hat man doch bestimmt erst nach der dritten oder vierten Mission, nach der Sequenz mit dem Mönch gelernt...
    Die liebe Isabell lässt sich da Zeit :)


    In den nächsten Kampagnen gehts fixer...


    Drahtmuetz


    hehe 1 min zu langsam

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.