Bist du der Heroes 4 Experte

  • Hier stelle ich euch fragen rund um Heroes 4.
    Am Anfang leichte Fragen und mit der Zeit immer schwehrere.


    Frage1:Wie viel Gold muss man bezahlen um einen Helden in einer Taverne zu kaufen?


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • da die Preise in den unterschiedlichen Tavernen je nach Heldentyp abweichen, solltest du vielleicht nach einer speziellen Taverne und einen speziellen Heldentyp fragen...
    Gegenfrage: Bist du Heroes4-Experte? wie kommt man auf einer XL-Map ohne Teleporter/Portal (und ohne Strudel) mit einem Helden an einem Tag von einem Ende der Karte zum anderen?


    Edit: Hab die Frage geändert, da ich das Wichtigste (an einem Tag) vergessen hatte .

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Erstens du hast recht darum werde ich die Frage auch selbst beantworten 1500 Gold.
    Was deine Frage betrifft, wies ich nicht ob ich sie ernst nehmen soll.Den es gibt soooo viele möglichkeiten von Punkt A nach Punkt B zu gelengen. ?(Z.b durch ein Einweg Portal oder die lächerlichste Antwort man reitet einfach zu Punkt B.


    Egal nächste Frage
    Frage2:Welches muss gebaut werden damit man mit dem Natur Volk die WeiÃen Tigerrekrutieren kann?


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Zitat

    Original von Andrean


    Gegenfrage: Bist du Heroes4-Experte? wie kommt man auf einer XL-Map ohne Teleporter/Portal (und ohne Strudel) mit einem Helden an einem Tag von einem Ende der Karte zum anderen?


    ganz einfach durch fliehen(eventuell könnteste noch stadttor haben).


    Andrean, gibt es eigentlich auch einen script zum teleportieren?! evtl. ein ortsgebundenes ereignis? sowas wäre noch sehr interessant. weià jetzt nicht genau,.. aber hatte das level draconic2 nicht sogar ein solches ?(


    edit: oder meinst du den tunnel? da geht man durch und ist, wenn du willst, auch am anderen ende (klassischen untergrund gibt es ja eigentlich selten. ansonsten kann man dies auch ausschlieÃen).

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

    3 Mal editiert, zuletzt von guybrush ()

  • nee, ich meinte Townhopping (mehrfach Stadtportal mit wechselndem Verstellen der Stadteingänge - geht mit Fliehen auch, dann muÃt du aber immer Gegner in der Nähe haben) und Grabsteinschlepping (Held erschlagen lassen, Grabstein von einzelnen Einheiten durch die Gegend schleppen lassen, und am gewünschten Ort wiedererwecken); das erste hab ich ziemlich am Anfang meiner KdM-Karriere gelernt (von Tai-Pan), das letztere haben wir zum Ende hin entwickelt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ok, glaube ich weià was du meinst. wobei bei letzterem musste ja eine menge einheiten richtig positionieren.

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • wie kann ein held, ohne seelendieb und ohne mithilfe des zaubers vampirberührung, die "spezielle fähigkeit" eines vampirs erlangen?

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • indem er auf 'Dark Priest' levelt, also am Anfang hauptsächlich Lebens- und Todesmagie levelt - eine Kombination, die einem fast nie angeboten wird und fast nur per Hexenhütte machbar ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • genau. eine interessante möglichkeit. aber man benötigt etwas zeit, denn so richtig auswirken kann sie sich natürlich nur in verbund mit etwas nahkampf. trotzdem eine gute variante (gerade wenn hohe artefakte selten und äuÃerst schwer zu bekommen sind)

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • Wie heiÃt die gröÃte mitgelieferte Heroes 4 Karte (ohne Kampagnen aber mit Add-Ons), und für wie viele menschliche Spieler ist sie?


    EDIT: Bitte auch ohne diese Contest map die glaub ich mit nem Patch gekommen sind.

  • oh mit der frage erwischt du mich an einem wunden punkt. ich habe nämlich alle standardmäÃig mitgelieferten level gelöscht :)


    aber ich tippe mal auf "zanfas-challenge" bzw -herausforderung oder so ähnlich.

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • jup stimmt, is meine Lieblinsmap in H4(falls ich das mal spiele), echt sehr geil und vorallem aufwändig gestaltet.
    Spiele die immer im Hotseat mit 6 Spielern (ich für alle).
    Is btw die einzige mitgelieferte map mit XL GröÃe(und dann hat sie zu allem Ãberfluss auch noch nen Untergrund)!


    So jetzt stell du doch einfach mal ne Frage!


    PS: Bei den Contest maps gibts auch ne XL Karte(heiÃt Diaspora, ka wie auf Deutsch), die is noch gröÃer da der Untergrund nochmal fast genauso riesig ist!


    EDIT: Die Karte (Diaspora) heiÃt auf Deutsch Vertreibung und is doch nur ne L Karte also doch kleiner.


    btw: guybrush du hast garnich gesagt für wie viel Spieler sie is, aber jetzt hab ichs ja schon verraten.

  • ja dies war von den mitgelieferten leveln auch mein favorit, weil es eben das einzige xl-level war. es ist wirklich nicht schlecht. mittlerweile ist es mir einfach nur zu simple, aber das ist ganz normal wenn man schon so ein paar jährchen h4 spielt.


    ok ich habe noch eine nette für dich:



    gerade bei kämpfen mit besonders groÃen armeen kommt man ab einer gewissen kampfesdauer zu dem punkt, wo seine distanzeinheiten unweigerlich die âschüsseâ verlieren. es gibt in heroes4 eine ausnahme!


    welche kreatur hat eine unbegrenzte anzahl an distanzangriffen (schüssen)?

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • Die Medusa!!!Oder?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • ja richtig. für stufe 2 kreatur nicht übel. zusätzlich besitzt sie noch einen besonders extremen schadenzauber, was sie wirklich zu einer der effektivsten einheiten werden läÃt.

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

    Einmal editiert, zuletzt von guybrush ()