Sport ist Mord

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Auserdem jogge ich manchmal jedes Wochenende

    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    hihi, is mir eben aufgefallen :lol: :lol:


    damit ich hier net nur spammal meine antworten^^


    nein
    naja
    2
    ab und zu, aber nicht regelmäÃig

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Sport ist Mord, wenn...


    ...man FuÃball Nationalspieler Kolumbiens ist und einen entscheidenden Elfmeter verschieÃt.


    Pierre Womé (Kamerun) wurde beinahe auf offener StraÃe erschossen, nachdem er im entscheidenen Quali-Spiel für die WM 2006 gegen die Elfenbeinküste einen Elfmeter in der 90. Minute an den Pfosten setzte.


    Zu den Fragen:
    1. Ja, Ich spiele handball und früher hab ich auch noch FuÃball im gleichen Verein gespielt.
    2. Ja bin ich :king:
    3. Ich hab jedes Jahr eine 1 in Sport :D
    4. 2mal die Woche Training, fast jdes Wochenende ein Spiel, 1mal die Woche SchulfuÃballmannschaft, 1mal die Woche Jahrgangsmannschaft und dann hab ich noch mit ~20 Kumpels die "Doggenburg-Kick-Crew" gegründet. Da treffen wir uns ab und zu Sonntags oder Samstags und kicken für ein paar Stunden :daumen:

  • Lieber einen alten Thread wiederbeleben, als einen Thread doppelt zu haben... :wall:


    daher...


    Habe erst neun Jahre Feldhockey gespielt bis sich unsere Mannschaft aufgelöst hat... Bin dann über meinen Vater zum Karate gekommen, wo ich zuletzt bei den deutschen Meisterschaften gekämpft habe... (Ãber ein Ergebnis wird nicht gesprochen :rolleyes:)


    Heute spiele ich im Fussballverein als Torwart... Eigentlich ist das genau das, was ich schon ewig machen will. Schon immer haben wir uns am Wochenende getroffen und gebolzt... Spiele jetzt halt aktiv seit 4 Wochen und hoffe das ich in der nächsten Saison richtig mitmischen kann, da zur Zeit noch 2 andere Torwärte im Team sind (die aber voraussichtlich aufhören).



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ich habe seit 1989 bis vor zwei Jahren aktiv Handball im rechten Rückraum gespielt. Dann kam die Bandscheibe. :aua:
    Nunja Handball ist eine der Sportarten, âbei der Sport ist Mordâ schon zutrifft. Kenne kaum einen Spieler der das längere Zeit aktiv betreibt und von diversen Knochenbrüchen, Prellungen, Bänderrissen oder Dehnungen verschont geblieben ist. (Oh man wie mir das fehlt :D)


    Seit 1995 bin ich als Jugend-Trainer tätig. Ist schon faszinierend die Spieler in den Männermannschaften zu sehen, mit denen man in der E- bzw. D-Jugend angefangen hat. :daumen:


    Mit etwas Glück, kann ich vielleicht auch wieder aktiv ein paar Spiele absolvieren, dann wohl eher bei den alten Herren. :]


    In diesem Sinne


    Sport frei!

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Heimdall
    Mit etwas Glück, kann ich vielleicht auch wieder aktiv ein paar Spiele absolvieren, dann wohl eher bei den alten Herren. :]


    Da freue ich mich auch schon drauf... Bei uns sieht das nämlich so aus:


    - 30-40 Minuten bissel kicken...
    - 30-40 Minuten beim Bierchen über Gott und die Welt reden :D

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Sport ist Mord, wenn...


    ...man FuÃball Nationalspieler Kolumbiens ist und einen entscheidenden Elfmeter verschieÃt.


    Hat der damals nicht ein Eigentor geschossen??


    Du verwechselst das bestimmt mit dem aus Kamerun aber der lebt ja noch.


    Der Kolumbianer hats nicht überlebt.


    Edit: das war damals Andrés Escobar

  • Zitat

    Original von Onkel B
    @ helli: geht mich zwar nichts an, aber meinst du nicht, dass du es ein wenig übertreibst? Kraftübungen sollten eigentlich maximal 90 minuten absolviert werden. alles weitere ist eher kontraproduktiv. und gib den muskeln zeit sich zu erholen...


    Da muss ich Onkel B zustimmen. Ich trainiere selber auch, aber normal sollte man nicht mehr als 1,5 Stunden am Tag!


    Und zu mir:
    Ich war sechs Jahre im FuÃball, dann (bis vor kurzem) im Ringen und jetzt mach ich privat ein bisschen Kraftübungen...

  • Ich finde 2,5-3 Stunden am Tag schon übertrieben, aber musst du selbst wissen. Solltest auch darauf achten, nicht jeden Tag zu trainieren, sonst gehen deine Werte eher in den Keller als nach oben.


    Zu den Problemen: Gesundheitsschädlich kann Handeln nur werden, wenn man es mit dem drücken des Verhandlungspartners übertreibt, sonst ist da keine Gefahr. ;)

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich trainiere fast jeden Tag, denn ich bekomme sofort ein schlechtes gewissen wenn ich es nicht tuh.
    Ich habe mich daran gewöhnt, indem ich mich auf diese Zeit gesteigert habe.
    Es ist ja nicht so das ich mich überstürtzt hätte ;)
    Ich trainiere erst seit Ende des Herbstes 2,5-3 Stunden

    • Offizieller Beitrag

    pinzipiell ist nix gegen 2-3 stunden sport einzuwenden, allerdings musst du dolle aufpassen, dass du deinen körper nicht überforderst. und glaub mir, ich weiÃ, wovon ich spreche....


    täglich 1,5 stunden kraft und dazu vielelicht noch 1 stunde cardio wären schon das höchste der gefühle. ich habe jetzt die 5. woche "durchgezogen" (Mo, Mi, Fr: Brust, Trizeps, Schultern mit jeweils 2 übungen a 5 serien; Di, Do: Rücken, Bizeps, Beine, jeweils 2 Ãbungen a 5 serien). dazu täglich 40-60 Minuten Cardio (Fahrradergometer) und jeden 2 tag Bauch. Ich habe früher mal auf wettkampf trainiert, und auch wenn ci die letzten jahre immer nur mal so maxiamal 3 monate am stück wirklich durchgängig trainieren konnte, ist doch eine gewisse substanz vorhanden. trotzdem bin ich nach diesen 5 wochen fast ausgebrannt. ich werde also nächste woche pausieren (nur cardio) und dann auf ein split-training umsteigen.


    die muskulator braucht ihre regeneration und das je mehr, je jünger und "untrainierter" du bist.


    hängt natürlich immer von der intensität des trainings ab, wie lange man trainieren sollte, aber wie gesagt, 2,5-3 stunden ist in meinen augen etwas dolle viel...

  • Im Verein: Free Fight

    Gut in Sport : lieÃe sich streiten


    Sportzensur: 1 aber kann ich nicht drauf einbilden oder sonst was denken weil ich noch nach dem training was mache ( sport mäÃig )


    das hauptproblem bei mir ist das ich zu schlang bin
    und ich hab nicht genug kraft gegen schwerere
    da lose ich nur

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.