Woche der Pest und Co.

  • Entweder habe ich, seit ich ToE aufgespielt habe, massives Pech oder irgend etwas stimmt mit dem Spiel nicht.


    Ich bin gerade dabei die Kampagnen zu machen, in der ersten Nekro-Kampagne (hab 4 oder 5 Wochen gebraucht) hatte ich
    - neutrale Woche
    - Woche der Torheit
    - Woche der Pest
    - Woche der Torheit


    Auf der 2. Karte der Kampagne hatte ich neben diversen neutralen Wochen eine Woche der Torheit und eine der Pest.


    Nun habe ich gerade die 3. Karte (wieder mit Ordelia) angefangen und habe in der 2. Woche gleich wieder Woche der Pest.


    Positive Wochen sind bisher noch überhaupt nicht aufgetaucht.


    Ist das irgendeine absurde Art, den Schwierigkeitsgrad der Kampagnen zu erhöhen (spiele auf schwer)?


    Ich habe natürlich eine ganz normale Vollversion von Amazon, es kann sich also nicht um einen Kopierschutz handeln (obwohl ToE auch ohne DVD im Laufwerk startet ohne zu meckern).


    Hat jemand die gleichen Probleme?


    mfg


    Thomas

  • Zitat

    Original von Juragon
    Achja und was kann Woche der Torheit ?


    Halbe Erfahrung aus Kämpfen.
    Hatte auch so gut wie noch nie ne positive Woche, Kreaturenwochen kommen auch nie die von meinen, das hatten sie in WoG besser gelöst da hat sich die Week of... unter anderem nach den Einheiten in den Armeen der Spieler gerichtet.
    In HoMM V kommen bei mir eigentlich meistens nur die neutralen Wochen.
    Hatte aber letzt ein Spiel wo 3 mal hintereinander Woche des Fiebers un dann 2 Wochen der Torheit, das war echt fies.
    Ich bleib bei Wochen der Torheit eigentlich meistens in der Statd und kämpfe nicht um weniger Erfahrung zu verlieren.

  • Zitat

    Original von Juragon
    Achja und was kann Woche der Torheit ?


    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Erfahrungspunkte die du erhälst habliert.


    Edit: Mist zu langsam. :crazy:


    Topic: Also ich glaube, dass das wegen dem Schwierigkeitsgrad ist, ein Bug oder einfach Pech ist. In Moment spiele ich auf leicht (ich steigere mich halt langsam lieber), also kann ich auch falsch liegen.

  • Wenn du willst das die Wochen sich nach dir richten und nicht zufällig sind such dir ein Observatorium.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hm ... aber sowohl in den Kampagnen, als auch im Multiplayer findet man solche Gebäude ja nun eher selten. Ich hab bisher nur einmal ein Observatorium, einmal einen Skillmonger und einmal einen Opferaltar gehabt. Ich find ja, diese Sachen hätten als zusätzliche Gebäude in jede Stadt gemusst. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.