"Schwarzer Ritter"-Mod (ALL): Nekropolis Stufe 6 durch Schwarze Ritter etc. ersetzen [2007-11-06]

  • AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-06


    Willkommen Diener des Todes! :]


    Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, meine "Schwarzer Ritter"-Mod TotE-fähig zu machen. Diese Mod ist zudem auch mit dem Grundspiel und HoF kompatibel (in letzterem Fall muss allerdings seine Dateiendung auf .h5m abgeändert und der Mod im "Maps"-Verzeichnis abgelegt werden).


    Im Gegensatz zu S-H-A-D-O-Ws entsprechender Mod wird nur das Aussehen der Kreaturen verändert; sämtliche Kampfwerte bleiben exakt gleich. (Eine Stufe 6 Kreatur mit "Todesstreich" kam mir doch etwas zu heftig vor. :aua: ) AuÃerdem habe ich ein anderes ÃuÃeres für die untoten Rittersleut gewählt. Was einem letztendlich besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache. ;)


    Diese Mod macht die Stufe 6 Kreaturen der Nekromanten, also die Geister, rein äuÃerlich zu folgenden Wesen:


    Geist --> Gefallener Ritter


    Totengeist --> Schwarzer Ritter


    Banshee --> Todesritter (neu)


    Todesritter (alt) --> Phantom
    Der bisherige Todesritter bekommt das ÃuÃere eines (modifizierten) Geistes verpasst.


    AuÃerdem ändert die Mod die Namen der Stufe 3 Kreaturen ('Gespenst' etc.) auf 'Geister', 'Schreckensgeister' und 'Poltergeister' (immer Plural, da diese Wesen nur in Gruppen auftreten ;)) sowie den Stufe 7 'Phantomdrache' in 'Spektraldrache'.


    Download "Schwarzer Ritter"-Mod [20071104]


    Kritiken (v.a. zum Design) sehr erwünscht!

  • Ist n biÃchen Off Topic, aber okay...
    Ich denke nicht dass das 'ne gute Idee wäre, schon allein aus Balancing-Gründen.
    Weitere Posts zu dem Thema dann aber bitte in den entsprechenden Thread (sobald ich den Mod erstellt und gepostet habe)... ;)


    Was meinen / S-H-A-D-O-Ws Mod anbelangt:
    Klar, beide zusammen bringen nicht wirklich was; das ist wie gesagt Geschmackssache, welchen man da besser findet.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • äh frage, die mods die kreaturen stärken.. Funken die Online? Hoffe doch nicht oO


    Edit: Dein mod ist super :) Schnapp ich mir türlich. Leider finde ich den Todesritter nicht so toll(das weiÃ/silber spricht mich nicht an)^^

  • Hmm ganz meine bevorzugte Lösung isses auch nicht; aber ich wollte ein Design haben das gut zur restlichen Nekro-Fraktion passt (Stichwort Vampirprinz, Geisterdrache). Dadurch war halt leider grau und auch Pink (als Deko-Farbe) festgelegt... :-#
    Vielleicht schreib ich mal bei Gelegenheit einen Mod der die alternativen Nekros allgemein abändert. Dann gibts auch ein neues Todesritter-Design. :]


    [Edit]
    Bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge was den Todesritter anbelangt - es sollte halt nur zur Fraktion und idealerweise zu den alternativen Upgrades passen. ;)
    [/Edit]


    [Edit]
    Schaut euch den Todesritter aber vielleicht vorher erst mal im Freien an - dort wirkt er definitiv nicht mehr silbrig sondern aschfahl / verwittert, was zu einer nekromantischen Einheit ja auch ganz gut passt... ;)
    (Habe einen Screenshot aller vier Kreaturen im Freien oben mit angefügt.)
    [/Edit]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Hallo ersteinmal...


    bin neu hier, spiele aber schon länger die begeistert die Heroes-Reihe.


    Szeridan: Dein Mod gefällt mir, habe ihn mir auch runtergeladen muà ihn nur noch testen, aber eine andere Frage hätte ich zu dem Phantom, könntest du es für mich etwas umcholorieren in WeiÃ/Hellgraue-Töne der Robe, Roteleuchtende Augen und schwarze Sense. Das neuentstandene Phantom dann in WeiiÃer Tod umbenennen. Wäre dir sehr dankbar wenns möglich wäre.

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • @ King_MB:
    Hört sich nicht uninteressant an, dein Vorschlag... ;)
    Bin in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Modden gekommen (was unter anderem daran liegt dass mein Spielerecher momentan nicht verfügbar ist); aber sobald ich mal wieder zeit dafür hab werd ich mal schauen was sich da machen lässt. Sollte eigentlich kein allzu groÃes Problem sein, bis auf die Augen vielleicht. Leuchteffekte sind immer so 'ne Sache beim Modden... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, bei den Augen wäre es zwar nicht schlecht, wenn sie leuchten würden, ist aber kein muÃ, nur im Moment sind die Augen überhaupt nicht zu sehen, es wäre daher nicht schlecht, wenn sie zumindest Rot angedeutet sind. Leider habe ich mit Grafik überhaupt keine Ahnung sonst würde ich es selbst mal versuchen, und was das modding in H5 angeht, muà ich erst mal sehn, ob ich damit überhaupt klar komme, sieht mächtig kompliziert aus, obwohls ne sau einfache Sprache ist...

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr löblich an dieser MOD, dass sie nur das ÃuÃere der Kreaturen ändert und keine Werte!!!
    Das gibt Ihr die Chance, dass ich sie auch mal ausprobiere. Sieht auf den Screenies sehr gut aus!


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

    Einmal editiert, zuletzt von Loco Blutaxt ()

  • Sehr sehr geil die MOD. :daumen:


    Leider bringe ich Kritik mit. :P


    Ich finde es schade, dass Du den Rittern ihr eigentliches Aussehen genommen hast. Ich fand die rote Version des Todesritter doch ziemlich gut gelungen.


    Und das gröÃte Manko, was ich finde ist, dass die Ritter die Fähigkeiten der Geister übernommen haben. Ein Todesritter ist nun mal ein Todesritter und die Fähigkeiten, die er hat, gehören zu ihm. ;(


    Könntest Du vllt. Deine MOD so verändern, dass es noch die Fariante mit den echten Fähigkeiten der Ritter gibt? Diese MOD kannst Du ja dann sekundär angeben, das würde ich klasse finden. :daumen:


    MfG.


    EDIT: Und was das Stärkegleichgewicht angeht! Der Todesritter ist mit seinen Werten schwächer als der Totengeist. ;)


    Stärkeindikator Totengeist: 2588
    Stärkeindikator Todesritter: 2560


    Also bitte ;(


    :P

  • Zitat

    Original von Assassin
    Sehr sehr geil die MOD. :daumen:


    Freut mich :]


    Zitat

    Original von Assassin
    Leider bringe ich Kritik mit. :P


    Mist :rolleyes:


    Zitat

    Original von Assassin
    Ich finde es schade, dass Du den Rittern ihr eigentliches Aussehen genommen hast. Ich fand die rote Version des Todesritter doch ziemlich gut gelungen.


    Das Problem bei diesem Ritter ist, dass er vom Farbschema her absolut nicht zu den Nekromanten passt. Mir gefällt er zwar auch sehr gut, aber wenn dann kann ich ihn höchstens als neutrale Einheit wieder einbauen (jetzt, da das Erstellen neuer Einheiten ja endlich möglich ist).



    Das mag schon sein, dass das von den Machern als Stärkewerte definiert wurde, aber ich persönlich finde die Fähigkeit, mit einer Chance von 25% einen halben Stack Kreaturen zu töten, etwas zu stark für eine (nicht-neutrale) Level 6 Einheit.


    Zitat

    Original von Assassin
    Ein Todesritter ist nun mal ein Todesritter und die Fähigkeiten, die er hat, gehören zu ihm.


    Was nun genau ein Todesritter ist, ist imho nicht wirklich eindeutig. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass die Todesritter aus Heroes III einen "halbe-Anzahl-Feinde-tot"-Schlag hatten. Mit dem gleichen Argument müssten ja die nicht-neutralen Dschinns auch einen Halbierungsangriff haben (in Heroes I und II hatten sie den ja).


    Ein weiteres Problem ist halt auch, dass eine solche Veränderung die Mod für 'ne ganze Menge Leute uninteressant machen würde, weil sie dann eben nicht "nur" das ÃuÃere verändern würde.


    Als Variante kann ich's gerne mal online stellen (welche Fähigkeiten würdest du dann dem Schwarzen Ritter zusätzlich geben?), aber ich wage es zu bezweifeln dass es allzu viel Anklang finden wird... :-#



    Ach ja: In diesem Thread hast du geschrieben dass die Mod mehrere Bugs hat; welche sind das denn genau? Oder beziehst du dich da auf eine andere Schwarzer Ritter Mod?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Schön, dass so schnell eine Antwort von Dir kam. :]


    Zitat

    Original von Szeridan
    Das Problem bei diesem Ritter ist, dass er vom Farbschema her absolut nicht zu den Nekromanten passt. Mir gefällt er zwar auch sehr gut, aber wenn dann kann ich ihn höchstens als neutrale Einheit wieder einbauen (jetzt, da das Erstellen neuer Einheiten ja endlich möglich ist).


    Ich finde schon, dass sie farblich zu Nekropolis passen. Gerade der Todesritter in dem Rot passt doch gut zu denen. Es sind ja jetzt mit TotE viele Einheiten zu Nekropolis gekommen, die sich farblich nicht an das Standard Nekropolisbild halten, wie man es erwartet. Die Moderzombies sehen auch irgendwie komisch aus und der Geisterdrache ebenfalls. AuÃerdem trägt der Ritter ja nur eine Rüstung und diese kann doch ruhig rot strahlen^^. Ist halt seine dunkle Aura xD.


    Zitat

    Original von Szeridan
    Das mag schon sein, dass das von den Machern als Stärkewerte definiert wurde, aber ich persönlich finde die Fähigkeit, mit einer Chance von 25% einen halben Stack Kreaturen zu töten, etwas zu stark für eine (nicht-neutrale) Level 6 Einheit.


    Die Fähigkeit ist tatsächlich stark. Doch ich habe eine Frage:
    Was ist, wenn man eigentlich mehr als die Hälfte der gegnerischen Einheiten mit einer normalen Attacke töten würde? Was passiert, wenn in diesem Falle die Fähigkeit zum Vorschein kommt? Dann hätte sie ja einen negativen Effekt. :P Oder ist das nicht möglich?
    -
    Die Ritter haben auch nicht sehr viele Lebenspunkte und der Init-Wert ist auch nicht so hoch. Tatsächlich aber sind die Kosten für einen sehr gering. Jetzt fällt mir irgendwie mehr auf, dass die wirklich ziemlich stark gemacht wurden. :-/


    Zitat

    Original von Szeridan
    Was nun genau ein Todesritter ist, ist imho nicht wirklich eindeutig. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass die Todesritter aus Heroes III einen "halbe-Anzahl-Feinde-tot"-Schlag hatten. Mit dem gleichen Argument müssten ja die nicht-neutralen Dschinns auch einen Halbierungsangriff haben (in Heroes I und II hatten sie den ja).


    Ja, dass ist stimmt in der Tat. Diese Fähigkeit hatten sie nicht. Es sind halt die Todesritter, die diese Fähigkeit haben. Die Schattenritter haben diesen âDoppelter-Schaden-Angriffâ. Sind 2 verschiedene Ritter.


    Zitat

    Original von Szeridan
    Ein weiteres Problem ist halt auch, dass eine solche Veränderung die Mod für 'ne ganze Menge Leute uninteressant machen würde, weil sie dann eben nicht "nur" das ÃuÃere verändern würde.


    Diese MOD, bei der sich nur das Aussehen verändert, kannst Du ja als Deine HauptMOD lassen und alle, die diese MOD geil finden, können sie runterladen.
    User wie ich, können dann Deine Sekundär-MOD runterladen, die Du nebenbei anbietest, in der die Ritter halt auch die Werte der Ritter haben. :)


    Zitat

    Original von Szeridan
    Als Variante kann ich's gerne mal online stellen (welche Fähigkeiten würdest du dann dem Schwarzen Ritter zusätzlich geben?), aber ich wage es zu bezweifeln dass es allzu viel Anklang finden wird... :-#


    Na das ist so. Wie Du schon geschrieben hast, haben die Ritter in H3 eigentlich keinen so extrem starken Angriff. Also ich würde sagen:


    Schwarzer Ritter (unaufgerüstet): groÃe Kreatur (ist klar), lebendig ( ;)), verfluchter Angriff


    Schattenritter (aufgerüstet 1): groÃe Kreatur (ist klar), untot, verfluchter Angriff, doppelter Schaden (20%)


    Todesritter (aufgerüstet 2): groÃe Kreatur (ist klar), untot, verfluchter Angriff, Todesschlag (25%)


    Die Schattenritter sind die Ritter aus H3. :) Die Todesritter sind die neutralen Einheiten aus H5. Sie müssten dann schwächere Statuswerte bekommen und müssten mehr Geld kosten. Wie das zu realisieren ist, kann ich leider nicht beurteilen. Stärkegleichberechtigung ist als AuÃenstehender immer sehr schwer einzuschätzen, wie ich es schon gemerkt habe.


    Zitat

    Original von Szeridan
    Ach ja: In diesem Thread hast du geschrieben dass die Mod mehrere Bugs hat; welche sind das denn genau? Oder beziehst du dich da auf eine andere Schwarzer Ritter Mod?


    Nein keine Sorge^^. Deine MOD ist perfekt und ohne Bugs. :daumen:
    Ich hatte dort die MOD, aus dem Forum. Die Bugs kamen sicher nur deshalb vor, weil die MOD nicht für TotE geschrieben wurde. :P


    MfG.

  • Alles super es wird nur an Manchen stellen unlogisch:
    ToE, Untoten Kampange, Mission 2
    Da wollen sich einem Todesritter anschließen,
    stattdessen erhält man dan die Phantome :D
    Ausserdem ist es echt schade das die Ritter langsamer sind als die Phantome
    Sonst ist alles so als ob die schon immer im Spiel waren da ja alle Beschreibungen verändert wurden :]
    5*

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.