Ashas Wille - Herz der Dunkelheit

  • Moin, moin allerseits -
    brauche mal eure Hilfe. Nachdem ich schon halb verzweifelt war, weil nach Erscheinen des Geistes an der magischen Barriere mein Rechner immer hängen blieb, konnte ich Dank dieses Forums die Klippe umschiffen. Ornella war in einer Stadt und damit kam das Spiel beim teleporten nicht klar.
    Nach einigem Zögern also auch Ornella in einen Kreis gestellt und Voila! - trotz Quest Vorgabe funzt es. Also ab durch die Barriere,ran an Flammenschein und ordentlich eins vorn Latz bekommen von Orlando - gegen seine Massen + 9-fach Glück + 5-fach Moral war kein Kraut gewachsen. Also an den Geist gedacht, Assassinen gesucht, nicht belabern lassen, alle umgelegt, Diebeshöhle eingenommen zu den Portalen und --- nix !! Eine magische Barriere! Na prima -
    da wird mir ja wohl mein Freund der Geist helfen - bloà wo steckt der??!! ?(
    An der Brücke - nix, an der Gruft - nix(kein reinkommen), kein Geist zu finden und der Quest ist auch noch nicht abgehakt. Waren die Assassinen nicht die Mörder oder gibt es mehrere Trupps oder wann gilt die Aufgabe als gelöst?!
    Wäre auch für kurze Hinweise zu Orlando dankbar! Habe Mantel des Todesschatten und einen Ring, die beide eigentlich Glück -4 machen sollten,
    ist der dagegen immun? Puppenspieler schüttelt er sich auch nur kurz und das wars!
    Schon mal Dank im Voraus und viel Erfolg! Gruà Ingorlon

  • Eventuell hilft ja Einheiten pumpen.


    Aus den anderen Städten die Einheiten zu deiner Necrostadt holen und in Untote umwandeln, so müsstest du schnell eine starke Armee aufbauen.


    Bei Orlando schnell die Balliste mittels Fernkämpfer töten, die kann einigen Schaden anrichten, dazu schnelle Einheiten (zerberi) mittels Puppenspieler übernehmen, dmait du mit denen schnell rankommst und Schaden anrichtest.


    Der Avatar von Arantir ist als Blocker auch sehr hilfreich, dazu die neuen Todesliche zwecks Wiederbelebung.


    Bei mir gab es den Bogen, der den Fernkampsabzug negiert, somit konnte ich guten Schaden mit meinen Fernkämpfern anrichten.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Flammenerde war bei mir auch gut, da Orlando immer seine Hunde geklont hat^^...dummerweise haben die durch Flammenerde bei der ersten Bewegung Schaden bekommen und so hat Orlando zumindest die ersten 3 oder 4 Runden nur Mana zum Fenster rausgeworfen, ohne was zu bewirken...danach is er dummerweise auf seine Sukkubus umgestiegen, was ich eher unschön fand :aua:


    Der Phönix mit Göttlichem Schild hat auch ordentlich reingehauen, allerdings sollte man vorher die Sukkubus erledigen, weil es unangenehme Folgen hat, wenn ein Phönix mit bis zu 200 Schaden auf einmal gegen einen is...^^


    geez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab die Burg gut auseinandergenommen!


    Das beste ist hier eine Mischung aus Puppenspieler und Raserei...
    nebenbei hatte ich auch Brennende Erde, und hab ab und zu mal so sachen wie Feuerfalle gezaubert...das war ein wildes Rumgerenne und Geknalle in der Burg :D

  • Da gibt es sicher mehrere Wege, Orlando zu besiegen. Grundsätzlich sollte man eher abwarten und ihn aus der Burg kommen lassen. Ich habe Puppenspieler auf die Hunde gewirkt und nach ein paar Augenblicken war der Kampf auch schon vorbei---die Hündchen haben alles aufgegessen. Du kannst auch den Avatar direkt vor dem Tor parken, damit die Dämonen gar nicht erst rauskommen. Sicherhaltshalber noch arkane Rüsung und/oder Vampirismus auf ihn zaubern und da sollte nichts mehr anbrennen. Selbst wenn du auf Kriegsgeräte geskillt hast, würde ich nur die Türme, nicht aber die Mauern zerstören.

  • Moin, moin -
    und vielen Dank schon mal vorab, werde mich heute Abend gleich mit neuem Elan an Orlando versuchen. :devil:
    Wäre nett, wenn ihr noch einen Tip zum Geist hättet, wie lief das bei euch ab? Was passierte bei euch nach dem killen der Assassinen? Oder muà ich sie laufen lassen?


    mfG Ingorlon

  • also ich hab se laufen lassen
    dann killen se den Sukkubus und du kannsch des ziemlich nervige Portal zerstören, durch des sonst immer wieder mal Helden kommen (glaub ich^^)
    wenn ma se killt, entfernt der Geist glaube ich eine der Barrieren, also entweder zu nem neuen Held, oder zu den Minen oder den Bäumen(den Weg hab ich nicht probiert, aba von anderen hier im Forum oder von Freunden mitbekommen :D )


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich glaube man muss dann nochmal mit dem Geist sprechen,
    er befindet sich wenn ich mich recht erinnere oben rechts
    bei der Garnision mit der Energiebarriere.


    Es ist aber ein biÃchen her und insofern gut moeglich dass ich mich
    irre.

  • Moin, moin -


    ich habe die Ursache gefunden. Oft zahlt sich Schnelligkeit aus im Leben, aber eben nicht immer. Nach dem Gespräch mit dem Geist habe ich Ornella und Kollegen das Ritual machen lassen, die Barriere verschwand, ich habe dann die Garnison niedergehauen, Orlando erschien kurz (neue Ziele) und ich bin hinter ihm her. Dabei habe ich wohl den Geist über den Haufen geritten. Man darf NICHT durch die Garnison, sondern erst die Assassinen platt machen und dann durch die Garnison, sonst ist der Geist weg :daumen: Habe die Bäume gwählt und will mir jetzt Orlando zur Brust nehmen - zweimal hat er mich schon nackig gemacht, aber wir geben nicht auf, Arantir und ich... :aua:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.