Brauche Tipps

  • Hallo,
    bin neu hier. Ich spiele Homm3 complete.
    Ich wollte Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet (zu Necropolis).


    Hier sind ein paar Angaben:
    -Ich spiel nur gegen KI oder manchmal gegen einen Freund.
    -Ich spiel auch nur die Karten die beim Spiel dabei waren.
    -Ich spiele gegen die KI meist auf 130%.
    -Am Anfang bau ich gleich auf Kapitol.
    -Danach auf Liche/Black Night/Drache
    -Als Held nehm ich Isra, wegen der 5%Necro+Fähigkeit.
    -Meistens hab ich nur den einen Helden und einen Nebenhelden in der Festung, welcher eine Gold+ Fähigkeit hat.
    -Ich besige erst alle Neutralen Einheiten in meiner Gegend und greife dann so langsam den Gegner an.
    -Was ich hier mal gelesen hab, mit der Kreaturenübergaben, das der Held schneller wird, mach ich nicht.


    so ich glaub das waren so die wichtigsten Punkte.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonedragon ()

  • Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber deine Frage ist völlig unkonkret.

    Zitat

    Original von Bonedragon
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Nun, wobei sollen "wir" dir denn helfen? Also ein bisschen konkreter das nächste Mal. Ansonsten guckst du einfach hier. Falls du dich fragst, was du mit Online-Tipps sollst: was gegen menschliche Spieler hilft, hilft gegen die KI ganz besonders. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, schleunigst die Finger von den Karten der Heroes-CD zu lassen. Falls du noch nie Benutzer-Karten gespielt hast, so wird es höchste Zeit - und den "Random Map Generator" lässt du bitte auch zufrieden, ja?

  • Also ich wollte so algemeine Tipps zu den Necros wissen. Bei den Online Tipss steht ja das man so nebenbei in der 1. Woche Drachen machen soll und dann noch genug Geld haben soll. Soviel hab ich eben nicht übrig. Deshalb wollte ich die Tipps wie ihr spielt von euch hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonedragon ()

  • die onlinetipps kannst du nicht 1:1 in den offline modus übernehmen...ich glaube die geh da von schwierigkeit 80% aus...
    necro fällt ja vom bauschema etwas aus der reihe, da hier eigendlich nur 2 einheiten wichtig sind: skelette und vampire...den rest kannst du mal weglassen in woche 1. ganz entscheidend ist, dass die vampire so schnell wie möglich aufgerüstet werden...dannach würde ich dann erst auf kapitol bauen(schloss wenn möglich schon woche 1)... den helden in der burg kannst du nehmen um etwaige unbewachte ressourcen und minen zu hohlen...ansonsten muss ich sagen dass ich ganz ähnlich wie du spiele(die KI erst später angreifen, Isra, kreaturen nicht übergeben(auch wenn dass vllt ein fehler ist),...)

  • umm also du machst eigtl alles falsch was man nur so falsch machen kann.. *g*


    - 3 oder mehr Helden sind Pflicht, schon Tag 1..wie willsu sonst die Karte auskundschaften?
    - Auf Kapitol baut man am Anfang auch nicht, sondern auf Einheiten..bei Necro z.B. schnell die 3 Lichs


    Nur 2 Beispiele, gugg dir mal bei den Online Tips (unter Events & Infos) den Necro Guide an wenn du Lust hast.

  • Bei stehen die Nebenhelden oft nur dumm rum. Viele Resurcen werden ja bewacht und ich hab am Anfang noch nicht so viele Einheiten zum Aufteilen. Und wenn ich wie du sagst auf Einheiten geh, bekomm ich nur 500 pro Tag. Den Necroguide hab ich mir durchgelesen, doch die wollen das ich einen Drachen plus andere Einheitengebäude in Woche 1 bau. Da ich bei 130% nur 1500 Gold am Anfang habe und der Drache genauso viel kostet haut das nicht so ganz bis grade noch (wenn viel Gold+Kisten da sind) hin. Somit hab ich kaum Gold in der neuen Woche und kann keine Einheiten kaufen.

  • Es ist ja auch nicht direkt schwer, bloà hab ich dann kaum geld und so nach und nach die Geldgebäude zu kaufen geht auch ganz schön ins Geld. Die Einheiten die ein Held zu beginn mitbringt reichen doch nicht wirklich um neutrale Kreaturen zu besiegen oder?

    • Offizieller Beitrag

    na im normalfall reichen sie schon. gegen fernkämpfer kann es natürlich unter umständen auch schon mal heftige verluste geben, aber wenn es sich lohnt...


    auÃerdem muss man ja als necro nicht nur necro-helden am laufen haben. ein magier mit 30 spellpoints und einem magischen pfeil kann schon sehr früh sehr viel reiÃen...

  • hmm ok werd ich dann mal probieren. Eine Frage: welcher Held ist desser Isra (mit mehr Necrosfähigkeit) oder der andere weià grad nich wie der heiÃt...der gibt skeletten mehr Angriff + Rüstung?

  • Also auf 130%-iger Difficultie sieht das mit dem Einheitenbau wie bei Online-Games schon ein wenig schlecht aus. Deshalb ist es meistens wohl besser, auf Wirtschaft zu setzen.
    Isra (Vidomina geht auch) ist eine gute Wahl, aber versuche, Galthran oder Crag Hack zu deinem Haupthelden zu machen. Dem gibst du dann die Skelette und mit ihm kämpfst du die harten Kämpfe, während Isra mit Vampiren bewaffnet Minen abklappert oder kleinere Kämpfe bestreitet. So hast du Isras Skelli-Bonus ausgenutzt, während diese Legionen dann unter deinem Haupthelden ein Alptraum für den Gegner werden.
    Um das oben genannte zu beherzigen, solltest du unbedingt chainen, also Kreaturen (Skelette) per Nebenhelden weiter reichen.
    Falls du es dir leisten kannst, kauf dir Liche und Schwarze Ritter am Anfang, damit kannst du eigentlich sämtliche Schätze freikloppen. Von den Knochendrachen in der ersten Woche halte ich nicht viel, die sind nur für den ersten Zug und somit den ersten Zauber im Kampf da. Macht in den ersten Wochen aber nicht so viel Sinn. Später brauchst du sie aber unbedingt für deinen Haupthelden!
    Skill deinen Haupthelden auf die übliche Art (Offense, Armorer, Logistics, Wisdom, etc.), aber nicht auf Erdmagie, weil du anders als bei "Ressurection" deine belebten untoten Einheiten nach dem Kampf auch so behältst. Wind-Magie ist Pflicht ("Haste" für die Skelette), der Tactics-Skill macht auch Sinn, um deine Skelette nach vorn zu bringen.
    Nimm das Artefakt als Startbonus, dann hast du vielleicht das Totengräber-Amulett dabei. Das gibtst du dann Isra, vielleicht kannst du auch den Umhang zusammen setzen.
    Und ganz b esonders für Nekro gilt: mache das Spiel so lange wie möglich und lass keine neutralen Einheiten aus! Mach dir so viele Skelette wie nötig, wandle auch Lv1-, Lv2-, und Lv3-Einheiten anderer Fraktionen in Skelette um (vielleicht sogar deine eigenen Zombies, wenn du willst).


    Tja, das fällt mir so spontan für die Nekropole ein. Hoffe, es hilft dir weiter.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • tut mir leid lord otto dass ich anderer meinung bin...aber ich halte es für bedeutend wichtiger so schnell wie möglich vampirlords zu haben, als liche und schwarze ritter...meiner meinung nach:in woche 1 schloss das erste town hall und soweit wie möglich die gebäude für vampirlords...mit denen lassen sich schon früh die kämpfe verlustfrei gestalten

  • Sobald man die Vampirlords bezahlen kann, ja. Und das ist ab Woche 2 oder 3 der Fall. Die Liche und Schwarzen Ritter brauchst du eben in der ersten Woche, da sind V.Lords nämlich noch zu teuer und schwach.
    Allerdings reichen die Rohstoffe bei 130% locker, um auf Militär zu bauen, also vergesst den ersten Absatz meines obigen posts.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Danke für die Antwort!


    Mit den Skeletten hab ich das immer so gemacht:
    Erst warten bis ich viele hab (so an die 1000), denn davor greift der Gegner die ständig mit seinen Bogenschützen an. Wenn ich dann mit denen vor gehe, macht das ja dann noch mehr Schaden. Ich lass zu Beginn meine Skelette bei den Lichs und die Zombies immer hinten.


    Von den Skills hab ich immer die genommen:
    Necro
    Wisdom
    Offense
    Armorer
    E-Magic
    A-Magic
    Logistics
    Pathfinding


    Wenn ich dann also Crack Hack nehme muss ich dann Necro durch etwas ersetzen...wäre da Resistenz geeignet?

    • Offizieller Beitrag

    OMG; skells sammeln, bis es tausend sind? in dieser zeit hast du sicher auch mehr als 50 vampire und etliche drachen. von den einheiten aus externen dwellings mal ganz abgesehen. wozu schleppst du dann dolche langsamen burschen überhaupt mit. noch dazu, wenn du sie im kampf auch noch heraus hälts...

  • So richtig heraushalten mach ich ja nicht immer, doch wenn ich am Anfang zu Offensiv mit denen bin sterben die mir weg. OK 1000 war jetzt ein bisschen übertrieben.


    Geisterdrachen finde ich auch nicht so gut. Bis auf die Geschwindigkeit und die Gesundheit ist der Drache genauso gut wie die Reiter.

    • Offizieller Beitrag

    aber geschwindigkeit ist nunmal mit entscheiden bei diesem spiel. wenn du zuerst dran bist, kannst du unter umständen mit einem spell (implosion, meteorregen, blitzstrahl-/salve) schonmal ein groÃes loch in die gegnerische fernkampftruppe schlagen. oder mit feuermagie und berserk 50-60% seiner truppen auÃer gefecht setzen...

    • Offizieller Beitrag

    wenn du mit skells spilst auf jeden fall. aber wie gesagt, es so vile andere (wesentlich bessere) zauberer. und es ist ja auch nicht so übermäÃig schwer, den einen oder anderen zu bekommen. necro hat stufe5-magieturm, also schon mal gute chancen auf wenigstenms einen der o.g. spells. und du wirst ja sicher noch ein paar mehr burgen einnehmen...