Brauche Tipps

  • Onkel B: Merci ;)


    Zum Theam: Was Neue online Spieler (oder nur gegen comp) unterschätzen, ist die Zeit die man hat.
    Wenn du am Anfang auf 130% auf Gold baust, dann kansnt du dich online gegen nen guten Spieler schon so gut wie einäschern..denn während du kaum kämpfen kannst, ist er schon dabei die Map aufzuarbeiten.
    Und dadurch bekommt er sogar mehr Gold als du mit Kapitol.


    Versuchs einfach mal, kauf dir 3 Helden und lerne mit deiner Startarmee leichtere Kämpfe zu machen - von Tag 1 an. Du wirst sehen das man auch meist genug Gold machen kann am Anfang.

  • Mit den Startarmeen sich durchzukämpfen ist meist gar nicht so leicht wie ich festgestellt habe. Soll ich meine Späher auch an den Learning Stones etc. aufleveln? Auch wenns 1000G kostet? Wie ist denn bei euch so die Gebäude-Kaufliste?

    • Offizieller Beitrag

    natürlich werden auch die "späher" gelevelt. selbst wenn sie nichts zu kämpfen haben, so gibt es doch einige skills, die auch für späher/wasserträger von nutzen sind (logistik, scouting, pfadfinden, bildung...)


    eine gebäude-liste hängt zum einen natürlich von der burg ab, die gewählt wurde. und zum anderen natürlich von gen gefundenen/erbeuteten rohstoffen. nützt ja nix, wenn das kreaturengebäude für die lvl3-einheit an der reihe ist, dir aber die rohstoffe fehlen...

  • Bei mir ist das meistens so das ein guter Held wie z.B. Crack Hack erst spät kommt wenn mein Anfangsheld schon gelevelt ist usw.
    Was soll ich dann machen?

  • Kommt drauf an, WIE spät Crag Hack auftaucht. Wenn dein Hauptheld im Lv20-Bereich ist, lohnt sich das Trainieren von Hack natürlich nicht mehr. Als Leitfaden solltest du dir immer die Frage stellen, ob du einen Helden noch bis Level 20 trainieren kannst, weil das so der Level ist, bei dem die wichtigsten Skills gelernt sind und der Held dann einfach zu viel Erfahrung benötigt.
    "Nekromantie" ist eigentlich ein verbrauchter Slot für einen Haupthelden, deshalb ist das bei Crag Hack eben kein Problem. Von "Magie-Resistenz" halte ich aber wenig, das können Artefakte auch und die AI cheatet bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung auch ganz gerne mal.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Mit recht spät mein ich so ab Lv10. Da hat der Hauptheld schon die ganzen extra Punkte bekommen, durch alle möglichen Objekte/städte und EP durch Einheiten.

  • Nein, die paar EP bekommst du eigentlich ganz schnell zusammen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wenn du sie vorher nicht brauchst, eigentlich nicht. Die sind meiner Meinung nach nur wichtig, um schnell zaubern zu können. Also erstmal ein "Haste" und später reanimierst du deine Skellis dann. Falls du in den Besitz von schnelleren Einheiten und einem Moral-Artefakt kommen kannst, würde ich die die Drachen erst gar nicht kaufen, die sind einfach lausige Lv7-Einheiten.


    @Bonkel:
    "Haste" ist wegen der Skellis der wichtigste Spell für Nekro. Vergiss "Implosion" und co., caste stattdessen doch lieber mal "Bloodlust" auf deine Skelette! Wenn du genügend Viecher hast, dann macht das deutlich mehr Schaden.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • die Moral braucht er auch NUR für die schnelle fremde Einheit, damit er als erster mit Zaubern dran ist; kriegt diese schnelle Einheit schlechte Moral, und muà deshalb aussetzen, kanst du auch nicht früher zaubern!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich bin nicht so der Necro spieler aber wen ich sie spielen muss Leuft es bei mir so ab:
    1Woche
    Kreishaus oder so
    Skelet
    Zombie
    Geister
    Vampir
    Schloss
    Und einen Hupt Held der alles skillt,und der andere samelt alle Rostoffe ein
    2Woche
    Kapitol
    Liche
    Black Night
    und wen ich alle Rostoffe hab dan noch den Geisterdrache :devil:

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wenn du sie vorher nicht brauchst, eigentlich nicht. Die sind meiner Meinung nach nur wichtig, um schnell zaubern zu können. Also erstmal ein "Haste" und später reanimierst du deine Skellis dann. Falls du in den Besitz von schnelleren Einheiten und einem Moral-Artefakt kommen kannst, würde ich die die Drachen erst gar nicht kaufen, die sind einfach lausige Lv7-Einheiten.


    Zitat

    Original von Bonedragon
    Necro-Einheiten sind von Moral doch komplett unbetroffen.


    @Bonedragon: Lord Otto meint, anstatt Geisterdrachen aufzunehmen, lieber eine andere LeveL7 Einheit aufzunehmen. Die wiederum hätte in Gesellschaft von Knochenkriegern aber schlechte Moral. Dafür halt das Moral Artefakt.


    Der Gedanke ist aber Unsinn. Eine schlechte Level7 Einheit ist immernoch eine Level7 Einheit. Da werden eher ander untote Einheiten rausgeschmissen.


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • Zitat

    Original von Onkel B
    @ otto: sorry, aber das sehe ich anders. selbst wenn ich mal necro spielen muss, habe ich nur bei nebenhelden skelette im gepäck. und luftmagie skille ich dann auch nur, wenn es DD oder fly gibt...


    Wenn man gegen einen Menschen spielt (DD und fly verboten) ist Wassermagie am wichtigsten.


    (für "Untote beleben" braucht man keine Erdmagie und "Verlangsamen" braucht man auch nicht)

  • Naja Xarfax, das ist Geschmackssache mit der Wassermagie. So ein Masshaste kann auch recht wichtig sein, gerade bei so lahmen Einheiten wie Necro hat, und einen Massslow ... warum braucht man den nicht?



    Also ich bin der Meinung, wenn möglich so schnell wie möglich auf die Vampirlords! Mit denen machst du ja fast alles wech ...

  • @ Xarfax5/1:
    Was nützt dir die Wassermagie, wenn kein Teleport-Spell verfügbar ist? Grundsätzlich ist Wassermagie natürlich ein Hammer für Nekro, aber Pech bei den Spells ist eben ein herber Rückschlag. "Haste" dagegen bekommt man immer aus irgendeiner Gilde. Mir ist es einfach zu riskant, Wasser zu skillen und dann den entscheidenden Spell nicht zu haben, während mein Gegner mit seinen Shootern munter meine Knochenmänner niedermäht.
    Mein Gedanke, die Knochendrachen auszutauschen ist kein Unsinn, es geht mir darum, Kosten zu sparen. Die Viecher sind ihr Geld einfach nicht wert, da nehme ich lieber Vampirlords, Schwarze Ritter und Liche mit. Und die kosten nun doch schon einen ganzen Haufen Kohle.


    @ OnkelB:
    Wozu spielst du Nekro überhaupt? Die Skelette sind das Aushängeschild der Nekromanten, genauso wie die offensiven Einheiten der Barbaren diesen ihren Charakter verleihen. Ohne Skelette ist die Necropolis doch nur ein Castle-Abklatsch, mehr nicht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von SirGauvain
    Naja Xarfax, das ist Geschmackssache mit der Wassermagie. So ein Masshaste kann auch recht wichtig sein, gerade bei so lahmen Einheiten wie Necro hat, und einen Massslow ... warum braucht man den nicht?


    Also ich bin der Meinung, wenn möglich so schnell wie möglich auf die Vampirlords! Mit denen machst du ja fast alles wech ...


    Mit Necro spielt man mit den Vampirlords, die brauchen kein Massslow mit der richtigen Technik. Auch nicht im Endfight...da gilt es 400-900 Skelette rüberzubringen und der Gegner muss nicht geslowed werden, der kommt eh nicht zu dir.


    Teleport, Prayer und Remove Obstacle (wegen Forcefield) und deine Legionen von Skells werden nicht mehr schlagbar sein.


    Ist halt Geschmackssache ...bei meinen Clanfights hat das immer gut geklappt...quasi nie damit verloren.