Brauche Tipps

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    "Haste" dagegen bekommt man immer aus irgendeiner Gilde. .


    Das ist richtig...oder schnell Scholar von einem Helden mit Haste. Allerdings braucht man nicht wirklich MassHaste. Gegen einen geübten Spieler bringt dir auch Haste auf die Skelette nicht weiter. Die sind dann immernoch zu langsam.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Mein Gedanke, die Knochendrachen auszutauschen ist kein Unsinn, es geht mir darum, Kosten zu sparen. Die Viecher sind ihr Geld einfach nicht wert, da nehme ich lieber Vampirlords, Schwarze Ritter und Liche mit. Und die kosten nun doch schon einen ganzen Haufen Kohle.

    Original von Lord Otto


    Du hast geschrieben das du die gegen einen anderen Level7 austauschen würdest. Und die sind kostenlos? Es ist und bleibt Unsinn, so schwach sind die nicht wie du die machen willst. Das Special passt übrigens perfekt zu den Skelletten.

  • Jetzt widersprichst du dir aber selber. Hast du nicht eben noch behauptet, durch schnelle Skelette warst du bei deinen Clan-Fights nahezu unbesiegbar? :P Ansonsten sind deine aufgeführten Spells natürlich äuÃerst praktisch. Nur, das Beten macht die Skellis nicht viel schneller und negiert ein feindliches "Slow" nicht.
    Du brauchst im Ãbrigen auch nicht Tonnen von Lv7-Einheiten, zwei Phönixe reichen ja schon.
    Das Special der Geisterdrachen passt gut zu den Skeletten, aber es kommt einfach so krass selten zum Tragen! Ich vermute hier, genau wie bei den Moralschüben, ein ganz starkes CPU-Cheating! :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also ich hab immer noch dieses Problem das mir die Skelette wegsterben. Und wenn ich sie Upgegradet hab und sie mir dann komplett wegsterben muss ich zurück zur festung um sie wieder upzugraden. Da bringt die Heldenkette nur verzögert was.

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Jetzt widersprichst du dir aber selber. Hast du nicht eben noch behauptet, durch schnelle Skelette warst du bei deinen Clan-Fights nahezu unbesiegbar? :P Ansonsten sind deine aufgeführten Spells natürlich äuÃerst praktisch. Nur, das Beten macht die Skellis nicht viel schneller und negiert ein feindliches "Slow" nicht.:


    Genau umgekehrt ein Masslow negiert Massprayer nicht, während Masshaste durch Massslow in das totale Gegenteil umgewandelt wird. Deswegen brauchen Skels ja auch Prayer und nicht Haste.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Du brauchst im Ãbrigen auch nicht Tonnen von Lv7-Einheiten, zwei Phönixe reichen ja schon.:


    Wird irgendwie immer quatschiger, das Geld für den Aufbau der Gebäude bis zum Phönix, ist besser in Geisterdrachen angelegt.

  • Du bist aber hartnäckig, Xarfax!
    Erstmal brauchst du keine gebäude für die Phönixe errichten, wenn dein Gegner das bereits erledigt hat. Ich meine nur falls man möglicherweise und ohne gröÃeren Aufwand an schnellere Lv7-Kreaturen kommt, lasse ich lieber die Drachen wegen ihrer Kosten weg.
    "Prayer" wird nicht negiert? Also gebe ich meinen Skellis +4 Ini und nach dem gegnerischen "Slow" haben die keine 4, sondern weiterhin 8 Initiativpunkte ???
    Das Moral-Special der Geisterdrachen ist übrigens Blödsinn, ein Artefakt oder der Leadership-Skill machen es nutzlos.
    Wenn der Gegner natürlich blöderweise nur auf den Vampiren rumhackt, ist er selber schuld. Die macht man logischerweise als letztes platt, damit die nicht so oft reanimieren.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aber in der Praxis kann man eh nicht mehr als zwei Stacks dabei haben.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Du bist aber hartnäckig, Xarfax!
    Erstmal brauchst du keine gebäude für die Phönixe errichten, wenn dein Gegner das bereits erledigt hat. Ich meine nur falls man möglicherweise und ohne gröÃeren Aufwand an schnellere Lv7-Kreaturen kommt, lasse ich lieber die Drachen wegen ihrer Kosten weg..


    Unter keinen Umständen die Lvl7 Kreatur weglassen..das ist jedenfalls mein Tip. Mit deiner Strategie wirst du jedenfalls gegen Gegner nicht weit kommen.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    "Prayer" wird nicht negiert? Also gebe ich meinen Skellis +4 Ini und nach dem gegnerischen "Slow" haben die keine 4, sondern weiterhin 8 Initiativpunkte ???..


    Nein wird nicht negiert. Wenn Prayer zB +4 gibt und slow -3 sind die Skellette immernoch +1 schneller. Differenz -3


    Wenn Haste +4 gibt und slow-3 dann wird Haste erstmal negiert, also auf 0 gesetzt, und dann sind die Skelette um -3 langsamer. Differenz -7.


    Und da erfahrene Gegner zum richtigen Zeitpunkt ihren Zauberspruch machen, kommt man mit Skeletten und Haste nicht zum Sieg.


    Am besten ist eh Teleport und Skelette.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Wenn der Gegner natürlich blöderweise nur auf den Vampiren rumhackt, ist er selber schuld. Die macht man logischerweise als letztes platt, damit die nicht so oft reanimieren.


    Die gegnerischen Vampire erst am Schluss anzugreifen ist so ungefähr der GRÃSSTE taktische Fehler den man gegen Necro machen kann.

  • Angenommen, ich hätte zwei Phönixe und Skelette. Dann warte ich mit den Phönixen und zaubere zum Schluss "Haste". Da bleibt keine Zeit für "Slow", welches ja eh negiert wird. Dafür braucht man natürlich schnelle Einheiten, keine Geisterdrachen. Die man aber natürlich mitnehmen sollte, wenn man das Gold zusammen bekommt.
    Der Moral-Abzug ist doch nicht kumultativ? Und ich habe die Drachen schon in einem ganz anderen Licht gesehen. :rolleyes:
    Aber, Xarfax, kannst du mir den Fehler erklären, Vampire als Letztes anzugreifen? Das überfordert meine Vorstellungskraft.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • vampire killt man als erstes, damit sie sie nicht gegenschläge schlucken könne. also als erstes entweder mit einer kreatur die entweder keinen schaden macht oder bei der er sich nicht aufladen kann angreifen und dann mit allem drauf was du hast

  • um mich mal als ehemaliger necro hardcore spieler und damit auch ne art fachmann mit einzuschalten:


    ihr könnt es euch einfach machen: hört einfach auf jedes wort, was xarfax sagt, er hat nicht nur uneingeschränkt recht (was ich ihm gegenüber nicht oft behaupte :P ) sondern seine aussagen sind auch fast alternativlos (fast alle). meistens führen ja ne menge wege nach rom, in den meisten hier besprochenen fragen isses aber wirklich genau so, wie er sagt.


    ein wort zu den drachen: die sind richtig eingesetzt der hammer! ich sehe immer zu, im endkampf einen 1er stack und einen dicken stack davon zu haben, wovon der 1er logo zuerst drann sein wird. moppy war nich der einzige, der sich maechtig erschrocken (und v.a. dadurch und trotz frecher beheueberzahl) und verloren hat im laufe meiner necrospiele :)


    ein letztes wort zu haste: lustig ist es, die nummer mit terrek durchzuziehen, weil die meisten spieler nicht GENAU einschaetzen koennen, wie schnell welche einheit der necrotruppen durch den masshaste nu wirklich werden und sich da ganz ganz schnell im timing der sprueche, hier v.a. des counter-slows vertun und sich maechtig in den arsch beissen, weils dann daran haengt :)


    edith sagt: dass das verhaeltnis von der anzahl an vampiren im endkampf und der schlagkraft der anderen truppen am anfang eines endkampfes extrem zu ungunsten der vampire liegt. so schnell kann man gar nicht pelzmütze sagen, wie die ohne muehe entweder um oder irrelevant klein sind. gegen ende des kampfes, wenn das verhaeltnis zwischen anzahl an vamps und schlagkraft der restlichen truppen sich massiv zu gunsten der -bisher unangetasteten- vamps verschoben hat, sind die vamps auch gegen menschen ähnlich unsterblich wie gegen die map..... deshalb: fort mit schaden, solange es noch einfach faellt :)

  • Zitat

    Original von Xarfax5


    Die gegnerischen Vampire erst am Schluss anzugreifen ist so ungefähr der GRÃSSTE taktische Fehler den man gegen Necro machen kann.


    Da muss ich widersprechen Xar, auch wenn ich dir sonst mit allem recht gebe in dem thread hier ;) Nehmen wir an es gibt nen dicken Endkampf, dann stehen bei mir die Vamp Lords tatsächlich ziemlich am Ende der "to kill" list.


    Die Ghost Drags müssen wenn es geht als Erstes wech, weger dem special, den relativ niedrigen Werten und der Speed-Kontrolle die man dadurch evtl bekommt beim casten..


    Dann Knights und Skels anfangen zu dezimieren, die hauen am derbsten zu .. aber vor den Vamps hab ich eigtl noch am wenigsten Angst bei nem Kampf gegen ne Necro-Armee.


  • Und da muss ich dir widersprechen, Andi!
    Conan hat das oben durchaus logisch erklärt: wenn die Vamps am Ende des Kampfes einer gleichwertigen Armee gegnüberstehen, sind sie unsterblich, da sie sich sofort wieder aufladen können.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    naja, der andi ist halt neu hier, der kann das ja nicht so genau wissen.... :lol:


    wenn man schon das eine oder andere online (oder mehrere hundert, wie andi) hinter sich hat, dann weiÃman, dass es für (fast) jede strategie auch eine (oder mehrere) gegenstrategien gibt.
    z.b. könnte man im fall der vampierlords mit einer "nichtlebendigen" einheit (golems, necro-truppen,gargoyles etc) als erstes die vampiere angreifen. dann haut zwar der gegenangriff der vamps einiges weg, aber mit "auffüllen" ist asche. dann haut auch noch der rest zu und von den vamps bleibt nur asche...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    naja, der andi ist halt neu hier, der kann das ja nicht so genau wissen.... :lol:


    wenn man schon das eine oder andere online (oder mehrere hundert, wie andi) hinter sich hat, dann weiÃman, dass es für (fast) jede strategie auch eine (oder mehrere) gegenstrategien gibt.
    z.b. könnte man im fall der vampierlords mit einer "nichtlebendigen" einheit (golems, necro-truppen,gargoyles etc) als erstes die vampiere angreifen. dann haut zwar der gegenangriff der vamps einiges weg, aber mit "auffüllen" ist asche. dann haut auch noch der rest zu und von den vamps bleibt nur asche...


    hab ich das oben nicht schon erwähnt? :lol: