Brauche Tipps

  • Der Sinn hinter der Taktik die Vamp Lords am Anfang nicht anzugreifen ist folgender: Die Zeit hat man oft einfach nicht gegen Necro, da sie zu viele harte Hitter haben. Und die Vamp Lords geben dem Gegner zwar eine "kostenlose" Attacke durch das no retal, sind aber nicht die Hauptgefahr - die kommt wie gesagt von den Ghosts, Skels und Knights.


    Es nutzt ja nichts wenn du die Lords ausschaltest, und die starken Necro Units dich dann niedermetzeln bevor du sie dezimiert hast.
    Schafft man es die Drachen auszuschalten, dann ist die schnellste Necro Einheit Speed 9, und man hat das wichtigste in einem online Fight auf seiner Seite: Die Kontrolle über den Kampf - Lords hin oder her.


    Sicher, es kann vorkommen das man am Ende dann evtl Probs hat sie niederzuringen, aber wenn man dann schon so dezimiert ist dann hätte man den Kampf vermutlich verloren wenn man sich zuerst um die Lords gekümmert hätte.

  • Zitat

    Original von AndiAngelslayer
    Da muss ich widersprechen Xar, auch wenn ich dir sonst mit allem recht gebe in dem thread hier ;) Nehmen wir an es gibt nen dicken Endkampf, dann stehen bei mir die Vamp Lords tatsächlich ziemlich am Ende der "to kill" list.


    Hallo Andi, für alle die dich nicht kennen sei erstmal gesagt, das du für mich der beste deutsche Nekro Spieler bist. Und sowelche Aussagen machen ich wirklich sonst nie.


    Allerdings widersprichst du mir nicht unbedingt. Vampire Lords sind mit Sicherheit nicht die Hauptaufgabe gegen Nekro, also nicht ganz vorne wie du sagst auf der "to do"-Liste.


    Jedoch bin ich weiterhin der Meinung die Vampire Lords nicht bis zum Schluss zu lassen. Wenn das Spiel eng ist, und die Truppen sind schon dezimiert hat man schlicht und ergreifend verloren.


    Wie ich gegen Nekro spielen würde: Der Gegner bring 400-500 Skelette mit sich und vermeidet einen Pre-Hit (wenn er gut ist). Dieser Stack ist quasi Hand-to-Hand nicht angreifbar weil er im Gegenschlag einen kompletten Stack vernichtet. Daher diesen Stack durch Shooter und wenn möglich mit Magie dezimieren... der Gegner hat nun die Wahl Animate zu machen (Skelette bleiben langsam) oder die Skelette zu beschleunigen (Skelette bleiben reduziert und nach reduzierung in Rund 2 angreifbar). Auf der "to do Liste" stehen die Powerliche die die Shooter reduzieren können. Wenn die Shooter weg sind wirds schwer gegen die Skelette. Je nach Möglichkeit sollten auch entweder die schwarzen Ritter oder die Vampirelords in der ersten Runde angegriffen werden. Geisterdrachen würde ich nicht angreifen, da diese sich zumeist beim Gegenschlag atomisieren, kommt aber weiter auf die Spielsituation an. Wenn man es schafft die Skellette in der ersten Runde zu dezimieren sollte in der zweiten Runde der gemeinschaftliche Angriff auf die Skelette erfolgen. Schafft man es nicht den Skelettstack nachhaltig zu schwächen ist der Kampf verloren.


    Wie gesagt, veralgemeinern kann man das eh nicht, gibt einfach zu viele verschiedene Faktoren. Vampirelords bis zum Schluss aufbewahren halte ich weiterhin für einen bösen Fehler (warum hat Conan ja schon schön erläutert).

  • Hallo Xar alter Spezi ;) (danke für die Blumen, aber ich fürchte das war einmal - auf randoms kommt man nich zum Necro spielen *g*)


    Du hast natürlich vollkommen recht - verallgemeinern lässt sich ein Heroes Kampf (gott sei dank hrhr) nicht, gibt Situationen in denen es sicher richtig ist den Vamps zuerst eine mitzugeben.
    Wie oben erwähnt halte ich es generell für wichtig, wenn es die Situation zulässt, die schnellsten Units des Gegners früh auszuschalten (gilt eigtl für alle Burgen, ausser Tower evtl). Ergibt oft wichtige Vorteile beim zaubern.


    An die Lichs ist oft schwer ranzukommen, wenn man viele Shooter hat sind die natürlich auch Priorität damit man zum decken kommt, Yaps.

  • :daumen: du solltest einen kampfheld und einen held haben, der alles aufsammelt. vielleicht noch einen zweiten kampfheld, der in der nähe deiner stadt bleibt. und probier auch ruhig einmal random maps.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    warum denn zurückhalten? wir sind schon gespannt...


    natürlich auch, wer du bist. bedeutet das "HC", dass du aus der heroescorner bist? oder HardCore???


    Angelito ist Moderator in der heroes community, wenn ich mich nicht irre ;)

  • Ok, ein paar Ansichten meinerseits...


    Andi hat es ja indirekt schon erwähnt: Initiative ist in den meisten Kämpfen spielentscheidend. Wer den Kampf "führen" kann, ist immens im Vorteil. Daher sollte (in der Regel) der Fokus immer auf die Level 7 Einheit bzw. die schnellste Einheit (Fortress, Stronghold) gerichtet sein. Ist diese Einheit nicht mehr präsent, hat man in der Regel sogar den ersten Zug, selbst wenn der Gegner "mass haste" zaubert. Somit gestaltet man den Kampf nach den eigenen Vorstellungen, und nicht nach denen des Gegners.


    Danach muà man sich sofort um den "Tank" kümmern, was bei Necro ja eigentlich die Skelette sein sollten. Ein guter Necrospieler hat keine Zombies dabei (umgewandelt in Skelette, Platz gemacht für Engel, Wyverns oder für split stack Geisterdrachen..).


    Erst dann würde ich mich um die Vampirlords kümmern. Die sind zwar schwer zu dezimieren, augrund ihrer Spezialität, aber sie haben recht geringe Hitpoints, und attack/defense ist auch nicht besonders.


    Kümmert man sich am Anfang gleich um diese Lords, wenn man noch volle Armeestärke hat, kann es passieren, das diese ganze Power vollkommen verschwendet war, da sich die Lords alle Leben zurückholen, wenn sie eine schwächere low-level Einheit angreifen können.


    Da man meines Erachtens gegen Necro nur dann eine Chance hat, wenn man sie früh angreifen kann (3. Woche), halte ich die wraiths und lichs nicht für derart gefährlich. Ist ein Treffen erst im 2. Monat möglich, ist ein Sieg aufgrund der Masse an Skeletten kaum noch wahrscheinlich.


    Als Helden würde ich eher Galthran nehmen, da die Skelette durch +1 speed enorm aufgewertet werden, ganz zu schweigen von den Boni für att/def. Der Nekromantie-Bonus von Isra oder Vidomina ist geringer als es den Anschein macht


    Xarfax hat vollkommen Recht mit Wassermagie. Erdmagie ist für Necro nebensächlich. Aber 500-800 Skelette für 1 Zauberpunkt an jede Stelle das Kampfplatzes zu teleportieren ist nicht zu verachten.




    Nun könnt ihr über mich herfallen.... ;)

  • Wo ich euch nicht ganz zustimmen kann, ist das Erdmagie nicht so wichtig ist für Necro - ich nehme es auch mit denen meistens.


    Auch mit Necro kann es vorkommen das ein slow sehr hilreich ist, renne ich z.B. in einen grossen Stack Ancient Behemoths dann kann ich den nicht alleine mit Vamp Lords machen (normalerweise).


    Und auch mit Necro können Dinge wie Mass Shield oder Stone Skin hilfreich sein. Ich gehe nicht automatisch davon aus, das ich auf Randoms mit Necro stärker bin als der Gegner. Zahlreiche Wyvern oder Engel, bessere Artis auf Gegnerseite (auch der kann schnell sein mit andern Burgen).


    Dazu noch Town Portal, das man dank der vielen Pandoras und Scrolls auf Randoms ja nicht selten findet. Ich halte Erde für die 2t wichtigste Magie bei Necro.

  • ich hab zwar teil 1,2,3,4,5 gespielt aber auf Russisch.kann also nicht helfen ?(

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Am Anfang jeder Woche die in der Taverne angebotenen Helden kaufen, um die mitgelieferten Truppen in Skells zu verwandeln, kann in einem Monat bis zu 300 Stück bringen. Die neutralen Dwellings abklappern, besonders die der ersten und zweiten Stufe bringt auch noch einiges. Wenn Du jetzt noch einen Helden abstellst, der nach jedem Kampf die Nekromantiierten Skells übernimmt, steigt die Anzahl noch einmal um einiges.
    Auf diese Weise bekommt man schnell bis zu 1000 Stück in Woche 5 zusammen, dies mit dem bereits erwähnten Teleport kombiniert kann schon einen Endkampf entscheiden.

  • wobei die magische 1000 schon deutlich vor w5 zu knacken sein sollte. entweder is w3 endkampf auf ner fixed map (oder gar frueher), da sinds dann je nach verlauf und map 400-800 (und nein, giant war sollte da kein maÃstab sein :P ), oder auf ner rdm w4-6, da solltens dann aber 1-2k skells sein :)