Brauche Tipps

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    ...mich wundert das die Sache mit den zusätzlichen Geisterdrachen noch keiner erwähnt hat. :)


    Naja, sollte eigentlich jedem bekannt sein, wird aber oft während des Spiels vergessen:


    Wenn man Drachen in den Skeletttransformer schmeiÃt, bekommt man Bonedragons. Die kann man ganz normal zu Ghostdragons upgraden.


    Dazu sollte man wissen das Hydren auch zu den Drachen zählen, also auch diese werden zu Bonedragons. Hat man Fortress als zweite Stadt, ist das Hydrendwelling schnell gebaut, da sowohl Necro als auch Fortress nicht gerade teuer sind.


    Hinzu kommen noch Drachen aus externen Dwellings oder aus Refugee Camps. Mit ein bischen Glück hat mal also mit Necro 2 echte Powerstacks und 3 weitere üble Gesellen (Knights, Liche, Vamps).


    GrüÃe Xar

  • Ach so, hatte jetzt mit einem neuen tollen Trick gerechnet...
    Ob es Sinn macht, Drachen in den Umwandler zu schmeiÃen ist meist eher fragwürdig. Die lahmen Hydren wandern bei mir natürlich sofort in den Umwandler. Aber Blackis und Goldis? Nur, wenn ich mir absolut siegesgewiss bin.
    Sonst noch ein paar Themen, die hier fehlen?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ????


    wenn ich die wahl habe zwischen 5 ghosts und einem blackie und 6 ghosts, dann nehme ich eigentlich immer den 6. ghost. von einem 7. ganz zu schweigen :)


    oder ne entspannte 14, während der andere nur 9 hat zb. :)

  • Mach ich auch so, Conan, ganz klar. Aber wenn man zwei Wochenpopulationen oder mehr hat oder sogar ein Dwelling, dann tun mir die niedlichen Blackies schon leid.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • moin


    arbeite zur zeit in ostfriesland in totaler einsamkeit und hab nichmal internet :)
    da hab ich mich entschlossen, heroes III complete zu holen da mich das spiel schon als koten begeistert hat (als es neu rauskam, hab die schachtel sogar noch :D )
    nunja, ich zocke grad den singleplayer durch und sitz bei der nekro mission nr 4 fest und hab deshalb nach tipps gesucht
    und hier gefunden


    wollt sagen, dass ich mich nur für diesen thread angemeldet hab, den ich mit groÃer aufmerksamkeit durchgelesen hab


    voll schön, wie sich alle um strategien streiten, ein ober-pro alles besänftigt und sich alle wieder lieb haben :crazy: :daumen:


    hoffe, dass jemand zu meiner mission was sagen kann, bräuchte tipps für die :D


    bis denn :D

  • also ...


    es handelt sich um die necro-kampagne, die man als erstes spielt (erklrärung folgt)


    wenn man die menschen kampagne durch hat, dann kommt dungeon/inferno und danach kommt burg/schloss (reihenfolge variiert natürlich, das war meine :) )


    also quasi eine der beiden ersten kampagne bei heroes III, die man erst freispielen muss


    :aua:


    ich hoffe, dasss das als erklärung reicht, denn die namne der kampagnen fallen mir spontan nicht ein


    hab die vierte mission dieser kampagne nun schon oft angefangen, jedoch werde ich immer wieder von einem schloss helden überrannt, der einfacht tierisch viele viecher hat und immer das richtige tut im kampf

  • ich nochmal


    hab noch einen anlauf gestartet und ich hab den gegner geplättet, ohne probleme
    was jetzt taktisch anders war? keine ahnung
    jedoch hab ich endlich die nekropolis kampagne von heroes III fertig und werde nun steadwick (wird das so egschrieben) zurück erobern als schlossmann :king:

  • Kleine Zwischenbilanz:


    Mittlerweile habe ich alle Kampagnen geschafft und befinde mich nun in der letzten Heroes III Kampagne in der 2ten Mission, in der man mit allen "guten" Burgen (Schloss, Schutzwall, Turm) und Nekropolis gegen das Nekropolis von dem wiederbelebten König Griffinheart antreten muss :daumen:


    Mittlerweile hat sich dieser Thread ja zu (m)einem Monolog entwickelt, mir egal :crazy:


    dann macht's mal gut, ich schreib' wieder, wenn ich Heroes III durch hab 8)

  • Grundsätzlich hängt die globale Strategie davon ab, was man vorfindet. Große Maps dauern i.d.R. länger. Kleine Maps kurz. Meine persönliche Strategie dazu: Je größer die Map, desto wichtiger ist viel Gold. Je kleiner die Map, desto wichtiger ist es, schnell ordentlich Einheiten zu bekommen.


    Desweiteren hängt die Strategie natürlich vom Rohstoffvorkommen, deren Bewachung, und der Anzahl und Bewachung externer Kreaturenbehausungen ab. Wenn man viele Rohstoffe hat, soltle man auch fleissig bauen. Wenn man stattdessen viele externe Kreaturen hat, soltle man sich darauf konzentrieren, und darauf, damit die Karte möglichst schnell zu erobern. Geschwindigkeit ist prinzipiell immer gut, nicht nur im Kampf, auch auf der Abenteuerkarte. Bei größeren Maps nimmt aber die Bedeutung von Gold und Bauen zu.


    Ob bei Necros die Vampire entscheidend oder wichtig sind, hängt vom Gegner ab. Wenn Du gegen Lebende spielst, ja. Wenn nicht, nein. Bei Untoten und mechanischen hat der Vamir keine Vorteile. Ebenso kommen die spezifischen Vorteile der Vampire nicht ganz so gut zum Tragen, wenn der Gegner starke Fernkampftruppen hat. Der Vampir spielt seine Vorteile speziell im Nahkampf gegen Lebende aus.

  • was leider völliger blödsinn ist....


    geschwindigkeit ist IMMER das wichtigste und einheiten sind IMMER wichtiger als geld, mit genug einheiten kann man sich das geld dann verdienen/ freiräumen usw.


    dabei gilt immer zu bedenken, dass das wachstum eben nicht "tageslinear" berechnet wird sondern immer zum wochenanfang, deshalb wird IMMER zugesehen, dass man an kreaturengebaeuden baut, was auch immer geht damit man sie am "montag" eben auch hat.


    beim sofort rauskaufen der einheiten kann es natuerlich auch mal anders aussehen, je weniger man braucht, um bestimmte ziele angehen zu koennen, umso sparsamer, aber wie gesagt, je mehr man haben KANN fuer bestimmte ziele so frueh wie möglich, umso BESSER!


    darüber kanns auch keine 2 meinungen und keine relevanten rahmenbedingungen geben.... auch offline oder online sind da voll hupe, die kdm-profis haben da genau die gleichen prioritäten wie die onliner.


    also lieber nicht an die tipps des vorposters halten...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.