keine Dunkelenergie!

  • Weil die Nekromanten-Fraktion (bis Patch 1.41 meine Lieblingsfraktion) dadurch ziemlich genervt wurde, in den alten HOMM Teilen hat es auch nicht gestört, das man einfach so Untote nach dem Kampf wiedererwecken kann ohne dafür bestimmte Punkte zu brauchen, die auch noch sau schnell verbraucht sind.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Weil die Nekromanten-Fraktion dadurch ziemlich genervt wurde, in den alten HOMM Teilen hat es auch nicht gestört, das man einfach so Untote nach dem Kampf wiedererwecken kann ohne dafür bestimmte Punkte zu brauchen, die auch noch sau schnell verbraucht sind.


    Genau meine Meinung ! Es kotzt mich an, wenn ich nix mehr wiederbeleben kann

  • Ich find die Dunkelenergie schon sehr gut.Allerdings sollte es mehr Artefakte Skills etc. geben die diese erhöhen.evtl auch die Höhe des Wissens oder ein fraktionsspezifisches Attribut.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    Einmal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • Oder man macht, dass es zunächst generell ohne Dunkelenergie ist. Man also ganz normal -aber etwas in der Anzahl eingeschränkt- erwecken kann. (Also eingeschränkt im Gegensatz dazu wie es vor dem Patch war)


    Dann könnte man sich später beim skillen entscheiden, ob man auf Dunkelenergie geht und somit zusätzlich noch mehr erwecken kann oder vll nen anderen Skill wählt, der willkürlich pro Woche noch Kreaturen erweckt.



    Ich würde aber auch ohne Dunkelenergie bevorzugen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme JtR zu, die Dunkelenergie ist nervig, wenn man anfang der Woche einen Stag Drachen erweckt hta, kann selbst der mächtigste Nekromant dann den Rest der Woche zuhause bleiben, dass nervt extrem...


    EDIT:
    Stimme auch Caro zu, dass ist genial :daumen:

  • wie wäre es denn mit einem DarkEnergy-Brunnen als Map-Objekt ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    wie wäre es denn mit einem DarkEnergy-Brunnen als Map-Objekt ? ;)


    wäre eine Gute möglichkeit aber ich würde zusätzlich Caros idee dazu nehmen weil ein Brunnen die Dunkelenergieleiste zwar auffüllen würde aber die viel zu knapp zu erweiternde Kapazität der Dunkelenergieleiste erhöhen würde und z.B ein Infernospieler kann mit dem Brunnen gar nichts anfangen

  • wenn man Einheiten in Dunkel-Energie umwandeln könnte, dann sollte das aber auch speicherbar sein (also über eine Woche hinaus nutzbar sein)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenns keine erweckungsbegrenzung geben soll, dann müssen aber die necroeinheiten _extrem_ geschwächt werden, weil sonem erweckungsskill ist spielmechanisch anders schwer beizukommen. Ich möchte nur verhindern daà dann jeder der gewinnen will necro spielen muss. vielleicht kann man auch was über das einheitenwachstum der stadt regeln.


    edit: ne letzteres ist eigentlich blödsinn weil man dann mit vielen kämpfen trotzdem sofort riesenvorteile hat...

  • Ich finde das Konzept der Dunkelenergie sehr gelungen und kommt bloà nicht auf die Idee, die massiv zu erhöhen.


    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    in den alten HOMM Teilen hat es auch nicht gestört, das man einfach so Untote nach dem Kampf wiedererwecken kann.


    Da konnten sie aber auch nicht schieÃen :).

    • Offizieller Beitrag

    ich mein man könnte auch speziell für die untoten eine funktion einbauen in der sie gegner gefangen nehmen und dann opfern um ihr einheitenwachstum zu erhöhen oder gar das davon ihr einheitnewachstum abhängt !


    die gefangengenommenen einheiten können natürlich nicht benutz werden um damit zu kämpfen

  • Ich finde nur dämlich, das man nicht wie in den alten HOMM Teilen nur Skelette wiederbeleben kann, nein..jedesmal schlieÃen sich andere an und meistens sind es unaufgerüstete. Ganz toll, wenn du 6-7 verschiedene Einheiten mit hast. Das macht ja so Spaà ;)


    Was ich auch nicht versteh ist, warum wurde Tote Erwecken geschwächt? (mehr Manakosten ist ja ok, aber jedesmal 20% weniger Lebenspunkte :()

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich kann mich irren, aber in HoMM 4 waren die Untoten doch ziemlich unbalanciert, vor allem wenn der Necro auf einmal Vampire erwecken konnte.


    Die Skelette aus HoMM 3 waren allerdings harmlos, da hat sich natürlich niemand beschwert :)

    • Offizieller Beitrag

    Bauen wir einfahc mal Caro's Idee aus, hätte da eein Idee wei man das lösen könnte:


    Der Nekromant beginnt ganz ohne Dunkelmagieund kann nur Skelette erwecken, 5% maximal 50 pro Woche (zahlen sind jetzt alle nur Beispiele).
    Beim Ersten Stufenaufstieg in der Fertigkeit Nekromantie muss er nun Wählen:


    Dunkelmagier
    Beschwörer


    Wählt er Dunkelmagier erhält er 150 DE und kann Kreaturen bis Stufe 3 mit Nekromantie erwecken (maximal 50 bleibt, die 5% Skelette fallen weg). Zudem kann der Dunkelmagier auch einige spezielle Flüche mit seiner Dunkelelergie wirken könnte, die Kreaturen schwächen, ihnen Schaden oder ihn befähigen Kreaturen über Stufe 3 zu ihrem doppelten DE Preis zu erwecken.
    Die DE Menge ist über die 150 DE Steigerbar, jedoch höchstens bis auf 225 DE.


    Wählt er Beschwörer kann er zusätzliche 5% Gefallene Feinde als Skeletten erwecken, und 1% weitere Skelette Pro Charakterstufe bis maximal 5%.


    Für Dunkelmagier gibt es Spezielle Skills die es Ihm erlauben, bei einem Manabrunnen Dunkelenergie anstelle Mana zu erhalten oder die restliche Lebensenergie eines gefallenen feindlichen Stags zu bverschlingen, so wird dieser zum erwecken unbrachbar, jedoch frischt der Dunkelmagier so seine DE auf, zuden solte es eien Skill geben, der die maximale DE Menge erhöht (+25).


    Beschwörer hingegen erhalten Skills die es ihnen erlauben mehr Kreaturen zu erwecken (die Maximalbegrenzung um +25 zu erhöhen) und Skellette aufzuwerten, so wäre jedes Skelett in der Armee eines Beschwörers ein Skelettkrieger, verlässt es die Armee aber ist es wieder en Skelett.


    Steigt ein Dunkelmagier in Nekromantie auf "fortgeschritten" auf, so erhält er +50 DE und kann seine DE Menge bis auf 275 steigern, er kann 75 Kreaturen bis Stufe 5 erwecken. Flüche gestärkt.


    Steigt ein Beschwörer in Nekromantie auf "fortgeschritten" auf, erhält er nochmal +5% zusätzliche Skelette, sein Nekromantie Stufenbonus geht nun bis zu 10% und es kann 50 zusätzliche Kreaturen erwecken (Grundmenge Insgesammt: 15% + bis zu 10% Stufenbonus).


    Auf Meisterlich hat ein Dunkelmagier dann 250 DE, kann pro Woche 100 Kreaturen erwecken, egal welcher Stufe und kann seinen DE Vorrat bis zu 325 DE aufstocken.


    Ein Meisterlicher Beschwörer könnte hingegen 20% + maximal 15% Stufenbonus aller gefallenen Feinde als Skelette erwecken, maximal jedoch nur 150 Kreaturen pro Woche.


    Dies wäre eine Passable Lösung für alle Beteildigten, sowohl Freund als auch Feind der Dunkelmagie (auch wenn es aussieht, als seien Dunkelmagier weitausstärker, beachtet bitte die Kosten für die Erweckung hochstufiger Kreaturen)

  • Jup, find ich ne ziemlich gute Lösung(auch wenn ma an den Zahlen evtl noch was ändern kann^^)
    Ich find die DE eigtl recht gut, man kann zwar nicht mehr ständig Skelette erwecken, aber ich hab mal so ca. 20 Totengeister erweckt...wenn man in einer Woche noch mehr erwecken könnte, wär der verdammt unfair, egal wie schwach man die Necros machen würde ;)
    Ausserdem werden ja von den eigenen Verlusten immer noch einige erweckt, so dass sich zumindest die Verluste in nem Kampf auch mit aufgebrauchter DE noch reduzieren.
    Und zu dem Schwächen von Tote erwecken...find ich auch gerechtfertigt. Ich habs in der Kampagne erlebt, selbst mit weniger Lebensenergie der erweckten Einheiten is die KiI verzweifelt und ich
    1. Aus fast jedem Kampf ohne Verluste gekommen
    2. Wenn ich Verluste hatte, wurde davon mind. 50% nach dem Kampf wiedererweckt(bei groÃen Verlusten auch mal weniger)
    3. Nach nem Kampf hab ich noch die Gegner wiederbelebt
    Fazit: Mit fast jedem Kampf is meine Armee gewachsen und dem Gegner seine geschrumpft...Die Endkämpfe waren (bis auf den in Herz der Dunkelheit) viel zu einfach... :)


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Finde das DE System gut.
    Ich mag es nicht wenn Fraktionen unbezwingbar sind.


    Vorher haben sich alle beschwert Necros sind zu stark, jetzt beschweren sich die Necros sie wollen doch lieber wieder Imba sein :lol:


    Nein mal ganz im ernst die Necros sind immer noch sehr stark warum es nicht dabei belassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Archmage
    Dem kann ich nur zustimmen. Wie ausbalanziert ist das, wenn ein Nekromancer am ersten Tag schon über 100 Drachen verfügen kann?


    das geht schonma nich weil du nicht am ersten tag 100 drachen besiegen kannst :rolleyes:


    ursache -> wirkung


    allerdingst finde ich das DE system auch gut könnte aber in mancher hinsicht noch verbessert werden