Teams

  • Ich würde es mir herzlichst wünschen, dass man in einem HOMM VI die Teams wieder selber bestimmen kann bei der Mapauswahl und man nicht die Map bearbeiten muss, auÃerdem wäre es super, wenn man wieder in die Städte von Verbündeten besuchen kann (um z.B. Zauber zu lernen).


    Wie würdet ihr die Teameinstellungen in einem HOMM VI gerne sehen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Toll wäre es, wie du schon gesagt hast, dass man die Teams selber wählen kann. Und super fänd ich auch individuelle farben, nicht spieler 1 = rot etc..


    Mehr 2v2 maps wären auch super, dieses FFA kotzt mich schon langsam an ^^


    Städte besuchen wäre auch toll und evtl. dass man vom verbündeten auch die bauliste sieht, um ihm evtl. tipps zu geben etc.

    • Offizieller Beitrag

    *DaO anbet*


    Göttliche Idee, sollte unbedingt einbebaut werden :daumen:


    Was das Topic angeht:
    Wie wärs mit Diplomaten?


    Zitat

    aus Thread "TotE letztes Addon für H5"
    Das mit den Assasinen war wenn mans Recht bedenkt eine eher bescheidene Idee, aber vom Diplomaten würd ich nicht abweichen, dieser ist ein Held, welcher spezielle Fähigkeiten erhält, die ihm Verhandlungen erleichtern. So kann man zum Beispiel eine unbrauchbare eigene Burg gegen eine für den Gegner unbrachbare eintauschen (was nützt es Inferno nur noch Haven-Burgen zu besitzen?), Truppen abkaufen sollte ebenfalls möglich sein und natürlich sollte man einen Wafenstillstand aushandeln, bzw. Bündnisse schliessen/Beenden können. Dies würde dann auch das lästige Problem mit dem Teamspiel in Hotseat beenden, man sendet einfach bei Karten Start einen Diplomaten los...
    die Idee mit den diplomaten Truppen müsste man aber doch etwas ändern, ein Diplomat erhält eine Bestimmte Anzahl Elite-Truppen (die er bei Flucht übrigens nicht verliert) die von seiner Erfahrung abhängen/ die man in der Hauptstadt (Stadt die man bei Start erhält) kaufen kann (nur Diplomat). Diplomatentruppen sind auch nicht übertragbar, ab einer bestimmten Anzahl ist Auch schluss, man sollte sich gegen marodierende Kreaturen zur Wehr setzen, aber keine Schlachten schlagen können...
    Wenn ein Diplomat besiegt wird, ist er unwiederuflich verloren (nicht bei Nekromanten, die müssen nur seine Leiche einsammeln), flieht ein Diplomat kann man diesen in der Hauptstadt wieder anwerben. Es geht immer nur einer und es ist immer derselbe bis dieser stirbt und ein neuer zur Wahl steht, bei Nekromanten gibt es nur einen einzigen, wenn er stirbt muss er erweckt werden (ein Nekromant kommt zu seiner Leiche).


    etwas überarbeitet, der Leserlichkeits halber...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was das Topic angeht:
    Wie wärs mit Diplomaten?


    Finde ich immer noch nicht gut ;)
    Für'n Anfang würde ne einfache Team-Einstellung vor dem Spiel, bzw ein schnödes Diplomatie-Menü IM Spiel ausreichen - allerdings weià ich nicht, ob letzteres so gut mit dem "1 x Einheiten pro Woche" harmoniert.

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Ich würde es mir herzlichst wünschen, dass man in einem HOMM VI die Teams wieder selber bestimmen kann bei der Mapauswahl und man nicht die Map bearbeiten muss, auÃerdem wäre es super, wenn man wieder in die Städte von Verbündeten besuchen kann (um z.B. Zauber zu lernen).


    Wie würdet ihr die Teameinstellungen in einem HOMM VI gerne sehen?


    ich glaube das haben sich 100 andere vor dir gewünscht

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Ich würde es mir herzlichst wünschen, dass man in einem HOMM VI die Teams wieder selber bestimmen kann bei der Mapauswahl und man nicht die Map bearbeiten muss, auÃerdem wäre es super, wenn man wieder in die Städte von Verbündeten besuchen kann (um z.B. Zauber zu lernen).


    Wo kann ich unterschreiben? :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich fände es super, wenn man die Kämpfe seines Teamkollegen beobachten könnte. Zum einen würde es die Wartezeiten überbrücken, zum anderen hätte man so die Möglichkeit besser voneinander zu lernen. Momentan, kann man seinen Mitstreitern nur allgemeine Strategietips geben, aber nichts konkretes (Aufstellung, wann zu verteidigen, positionierung der Einheiten beim Angriff etc.), was hilft die Schlacht zu bestehen.

  • Ich wünsch mir einfach ein umfangreiches Diplomatiemenü. Wenn man im Team spielt, dann auch richtig und nicht so eine Kinderkacke wie im jetztigen Heroes. Das regt mich ehrlich gesagt auch am meisten auf. Selbst ein um Jahre älteres Age of Wonders hat das ohne Probleme hingekriegt. Vielleicht sollte man auch zusammen angreifen können. Wie das genau aussehen soll, weià ich nicht, aber Age of Wonders hat da viel Vorarbeit geleistet, wie ich finde.

  • Ich finde das mit den Diplomaten eine Super Idee.
    Das würde noch für zusätzliche Abwechslung sorgen.
    Man sollte aber auch mal die Möglichkeiten des Teamspiels erweitern. Zum Beispiel, dass man Verbündeten auch mal Städte und Minen geben kann statt nur Ressourcen. Es ärgert mich einfach, wenn ich Städte habe, die mein Verbündeter brauchen kann, ich aber nichts damit anfangen kann, da sie nicht meiner Fraktion angehören oder umgekehrt. :wall:
    Oder letztens habe ich ausversehen meinem Verbündeten eine Goldmine geklaut. Ich wollte eigentlich das Gold daneben aufsammeln. Der war natürlich ziemlich sauer und ich musste ihm jeden Tag 1000 Goldstücke schicken. Hat mich ziemlich genervt. Wäre einfacher gewesen, wenn ich ihm die Mine einfach hätte geben können.

  • dass man minen und städte nicht "verschenken" kann nervt mich auch gewaltig...ich muss dann immer meine stadt erobern lassen, damit mein bruder sie dann zurück erobern kann :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also die Team- und Kartenfunktion aus Heroes 3 war ja wohl das beste, was es in den Heroes- Teilen gegeben hat, und trotz dem, dass jetzt verstärkt online gezockt wird, hab ich doch festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Teamwahl in Heroes 5 sehr unzufrieden ist.


    Ich würd mir einfach wieder wünschen, dass zumindest das System
    der Teams wieder freier in Heroes einstellbar sind, denn dies hat
    mir viel von dem Spielspaà genommen...


    Das mit den Flaggen wär zwar ne tolle Option, aber kein muss Ã_ö

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.