bastion zu stark?

  • hi, also evtl kommts mir nur so vor, aber die units machen enormen dmg. z.b. 2. Kampagne, dritte mission: gotai lvl22, 28angriff. 36ungebändige zyklopen machen ~7.5k dmg(2x2 feld), ~470 ork-schläger ebenfalls 7.5k dmg und 127 henker das gleiche.


    auf solche zahlen kam man beim original/hof imho nicht

  • Die einzig richtig starke Einheit ist der 4x4 Felder Zyklop. Die 2 Angriffshenker sind zwar auch relativ stark, aber sind sehr sehr schnell tod. Ansonsten ist keine Einheit übermäÃig stark.

  • Zitat

    Original von F1Re
    Die einzig richtig starke Einheit ist der 4x4 Felder Zyklop. Die 2 Angriffshenker sind zwar auch relativ stark, aber sind sehr sehr schnell tod. Ansonsten ist keine Einheit übermäÃig stark.


    Aber die Blutrage absorbiert ebenfalls ein wenig Schaden, sodass dieser auch gering gehalten werden kann (vorausgesetzt, man kommt erstmal dazu, Blutrage zu erhalten).

  • Zitat

    Original von F1Re
    Die einzig richtig starke Einheit ist der 4x4 Felder Zyklop. Die 2 Angriffshenker sind zwar auch relativ stark, aber sind sehr sehr schnell tod. Ansonsten ist keine Einheit übermäÃig stark.


    Bei den Orks ist wie bei den anderen Voelkern alles vom richtigen
    Zusammenspiel der Einheiten abhaengig. Hat man
    z.B. einen groÃen und zwei kleinere Stacks Erdtoechter
    koennen die eine recht groÃe Armee zerlegen, wenn erst mal
    Eile auf den groÃen Stack und Verlangsamung auf die gegn.
    Armee gezaubert wurde.


    Ich denke eigentlich nicht, dass Bastion zu stark ist-
    gegen einen starken Dunkelmagier duerften die Orks groÃe
    Probleme haben.


    Gerade die Zyklopen mit dem 4*4-Angriff sind toedlich wenn
    der gegn. Held in seinem ersten Zug Puppenspieler auf sie zaubert.

  • naja, ich würd sagen, mit dem ganzen Magie verderben sind die gerade gegen die "Zaubervölker", also zB Dungeon mit mächtigen Hexenmeistern oder Akademie mit Zauberern un guten Zauberhelden ziemlich gut(auch wenns natürlich wie immer Nachteile gibt, s. Post über mir^^)


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von DaO
    mit magiern brauchst gegen bastion garnich antreten .. magie verderben etc .. da bleibt nich viel


    eine burg die fast immer gegen bastion gewinnt ist akademie .. die macht die bastion tot bevor sie überhaupt heran kommt...


    Sind das nicht zwei vollkommen widersprüchliche Aussagen?

    • Offizieller Beitrag

    absolut nicht akademie auf magie zu spielen halte ich für unnötig .. ich verlasse mich lieber auf die kampfkraft der burg die bedeutend höher ist .. havez macht so ziemlich alles platt vor allem hast du mit ihm einen guten start



    als magieburgen insbesondere ist da wohl dungeon zu sehen akademie kannst du maximal beschw .. vond esktrutiv halte ich nicht so viel bei der burg weil dein gegner eh magie verderben hat und nicht viel durchkommt :)

  • ?( ?( ?(


    irgendwie widersprechen sich deine beiden Zeilen:

    Zitat

    mit magiern brauchst gegen bastion garnich antreten .. magie verderben etc .. da bleibt nich viel


    Zitat

    eine burg die fast immer gegen bastion gewinnt ist akademie .. die macht die bastion tot bevor sie überhaupt heran kommt...


    Ist Akademie nicht die Magierstadt schlecht hin???


    oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?


    Edit: Mist - Simthy war schneller

  • hmmm - interessant...ich habe kaum erfahrung mit Akademie, war schon bei HommIII so dass ich lieber mit Dungeon oder Haven gespielt habe.
    Für mich war Akademie halt eben eine reine Magiestadt...aber wenn du sagst, dass es sich anders effektiver spielen lässt, glaub ich dri das gerne.


  • Jo. Wenn das passiert siehts richtig schlecht aus. Gilt aber auch für die neuen Höllenhunde von Inferno. Bei nem groÃen Stack sind die auch richtig übel. Vor allem haben die noch ne höhere Initiative...

  • Mein Eindruck ist, dass die Orks extrem stark sind.
    Aber gut, ich hab bisher immer den Typen mit Balliste und Ork-Krieger Special gespielt.
    Der ist halt noch mehr imba, als Havez und Deleb zusammen.
    Im Vergleich mit den besten Helden der anderen Fraktionen hab ich mit Orks noch nicht verloren. (auf normal bis groÃen maps).
    Wenn die Zyklopen mal ins Rollen kommen (und das kommen sie immer), gibt`s nix mehr zu holen.


    Und zu dem Vorschlag mit Dunkelmagie:
    In der Kampagne mit den Orks musste man doch gegen so einen Dunkelmagie-Checker-Helden im Endkampf ran. Da konnte man auch seine Skills noch wechseln. Ich hab mir Dunkel verderben geholt und hatte den leichtesten Kampf überhaupt.


    Grundsätzlich weià man ja, wenn man 1 vs 1 im Multiplayer spielt, welche Magieschule der Gegner wohl lernt (Nekro mit Lichtmagie - eher nicht). Somit ist man da gut zu kontern.


    Imo hat Sylvan und Fortress die besten Chancen gg die Stronghold.


    Aber das ist noch ein weites Feld...

  • Bastion mit Orc-Held hat eigentlich eine ausgeglichene Stärke gegenüber den anderen Fraktionen. Aber wenn sie als neutrale Kreaturen auf der Abenteuerkarte stehen...


    Bsp. Goblins: Blutjungern/-furien/-schwestern aufteilen und du hast eigenltich schon gewonnen. (Die Goblins rennen nach jedem Angriff weg und die Blutjungfern haben halt das schöne "Hit and Run".)


    Zentauren können als Creeps doch Schaden austeilen (es wäre also klug, sie nicht gerade am ersten Tag anzugreifen).


    Nun gut... ich hab meistens viele Fernkampftruppen oder Zauberer dabei (mit Sylvan Feen mit hoher Initiative und keiner Gegenwehr, Arkane Schützen, Druiden...) sodass ich Orkkrieger und Zyklopen leicht ausmanövrieren kann.


    Schlächter ohne Blutrage sind auch nicht allzu heftig, aber bei Schamaninnen hatte ich doch ein wenig Respekt.


    Nun gut, Lindwürmer passen eh nicht wirklich in die Reihe, da sie nicht die Fähigkeit "Wallendes Blut" haben und somit zu den ganz normalen Einheiten meiner Ansicht gehören.


    Soviel meinerseits.

  • Terminator:
    Du meinst, wenn man gegen herumstehende Gegner antritt?


    Wenn man genug Truppen hat kann man die meisten Gegner ohne
    groeÃere Verluste platt machen, wirkliche Probleme machen
    eigentlich nur Drachen, zaubernde Monster und Fernkaempfer.


    Ich denke wenn man die Staerke vergleicht muss man schon
    entsprechend entwickelte Helden nehmen.


    AchtBit:
    Die sind Klasse, man muss aber immer darauf achten dass
    keine eigene Truppen im naeheren Umfeld herumstehen,
    sonst koennen angreifende Gegner mit hoher Initiative
    das sehr gut ausnutzen.

  • schön dann hauen die unbändigen Zyklopen mir halt einmal derbe was weg und verabschieden sich danach komplett wenn die Divine Vengeance geflogen kommt. die Orks sind beim besten willen nicht overpowert.
    lass mal schauen sie haben 2 Shooter, das ist normaler Schnitt bloss das die anderen Rassen für ihre Shooter nicht nen anderen Einheitentyp neben sich brauchen. ihre lvl 6 Einheit ist echt nicht gerade der Bringer. Sie müssen sich jede Runde bewegen oder Draufhauen ansonsten bricht Ihr Racial radikal weg. Magie Verderben, grosses Tennis bloss doof wenn man es mit zwei Gegnern zu tun hat die verschiedene Magieschulen bevorzugen. Ihre lvl 1 Einheit kann gegen keinen Nahkampfangreifer zurückschlagen. Ihre lvl 2 Shooter können sich in Teufels Küche bringen wenn sie sich beim Counter in eine Schussposition bringen und dabei dummerweise auf einmal vor nem Dicken Stack stehen der sie eigentlich erst in 2 Turns ereicht haette. Noch besser wenn besagte Shooter keine Muni mehr haben. die lvl 5 Jungs sind auch nicht gerade der Brecher die hauen erstaunlich wenig weg dafür das ihre Wachstumsrate so low ist. dann noch der Spass das jeder Held sich durch die 4 Symbole Upgraden muss wenn er die Adventure Spells haben will.
    Ich such immer noch die imba option gegen eine gleichgrosse Armee mit nem dazugehörigen Helden im selben lvl wie der Orkheld und mit gleichweritgen Artefakten. die meisten dieser von mir aufgeführten Tatsachen schreien bei so einer Begegnung mehr Opfer als Imba.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.