Amoklauf

    • Offizieller Beitrag

    sehr bezeichend fand ich vor allem die allgemeine wortwahl:


    "geplanter amoklauf verhindert" - geplanter amoklauf?


    "mutmaÃlicher Täter wieder auf freiem FuÃ" - Täter? ohne, dass etwas passiert ist? und wieso mutmaÃlich? der typ hat doch zugegeben, dass er der 2. "Amokläufer" ist...

  • hi,


    das schlimme finde ich, dass sich die presse, die sich hier als das mahnende aufklärende organ aufführt, einen riesen gewinn aus der sache schlägt.


    eine todesliste mit 17 leuten und eine armbrust(die andere war ja kaputt) mit 16 pfeilen - man hätte damit mal grad einen töten können (in der zeit in der man spannt, wird man unter garantie von den anderen überwältigt).
    allerdings hätte man das auch mit einem küchenmesser durchführen können (wtf - und ich hab eine volle besteckschublade!!!!!).


    hätte sich der junge nicht umgebracht, wär das ganze in meinen augen eher als amüsant einzustufen gewesen.


    was ich intressant fänd, sind die motive der jungs - wird darüber berichtet? ne aber es kommt jetzt bestimmt wieder ne [insertrandom politikmagazinnamen]sendung die uns erzählt was die killerspiele aus unseren kindern machen.


    mMn gequirlte kacke, die mich misstrauisch gegenüber pressemeldungen/fernsehsendungen macht.



    greetz bo

    • Offizieller Beitrag

    Was die Armbrust angeht, ich hab das dumpfe Gefühl, dass es sich ein eine kleinere Variante handelt, eine die Von Hand zu spannen ist, aber kaum Reichweite hat, gibt es eigendlich Bilder von der Waffe?


    Was Knut angeht, wenn man derart Wind um einem von Hand groÃgezogenem Bären macht, ist es eigendlich nur verständlich das dieses Vieh wohl oder übel dem ein oder anderen auf den Sack geht, als hätte Deutschland nichts anderes zu tun als Bären zu verhätscheln...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    gibt es eigendlich Bilder von der Waffe?



    Quelle: http://www.focus.de/panorama/w…ntergrund_aid_139672.html


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was Knut angeht, wenn man derart Wind um einem von Hand groÃgezogenem Bären macht, ist es eigendlich nur verständlich das dieses Vieh wohl oder übel dem ein oder anderen auf den Sack geht, als hätte Deutschland nichts anderes zu tun als Bären zu verhätscheln...


    *Dir 100% zustimm!* :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

    • Offizieller Beitrag

    So ein Ding hat doch kaum Durchschlagskraft, wenn eine Jagtarmbrust gewesen wäre, dann wärs vllt kritisch...


    auch über die Munition kann man nur lachen, ausser zum Sportschiessen ist die relativ nutzlos...

  • Mich stellt sich andauernd die Frage: Warum hat der 17 Jährige Selbstmord begangen? Wäre er vernommen worden, dann wär' auch er wieder frei. :crazy:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Mich stellt sich andauernd die Frage: Warum hat der 17 Jährige Selbstmord begangen? Wäre er vernommen worden, dann wär' auch er wieder frei. :crazy:


    Angst?
    Die Angst davor, bestraft zu werden, vor allem sich Rechtfertigen zu müssen, als auch das eigenen Schuldbewusst sein (wenn denn Vorhanden), treibt Menschen oft zu irrsinnigen Handlungen...

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Mich stellt sich andauernd die Frage: Warum hat der 17 Jährige Selbstmord begangen? Wäre er vernommen worden, dann wär' auch er wieder frei. :crazy:


    Dir ist bekannt, dass dieses eine illegale Vernehmung war, in der weder ein Anwalt, Polizeipsychologe noch die Eltern da waren? Wobei die Eltern aber laut Gesetz bei so einen Tatvorwurf anwesend sein MUSSTEN, da es sich noch um einen Minderjährigen handelt auch ein Psychologe MUSSTE bei so einer Tat anwesend sein.


    Da das ganze illegal geschehen ist, kann man davon ausgehen, dass der labile Jugendliche dann auch illegal unter Druck gesetzt wurden ist, wo er dann so verzweifelt war, dass er sich vor eine StraÃenbahn geschmissen hat. (Andere sprechen davon, dass er von der Polizei vor die Bahn gehetzt wurde.)


    Zum Thema Waffen: Was ihr auf dem Bild sieht ist wirklich alles, was die beiden Teenager hatte: Eine kaputte Armbrust mit Sportbolzen, welche keinen Schaden bei Menschen verursachen können und zwei Erbsenpistolen.


    Ich schätze der Amoklauf sollte wie folgt stattfinden: Einer fuchtelt mit der kaputten Sportarmbrust vor jemanden rum, während der andere die beiden Erbsenpistolen nutzt und dazu "Peng, Peng, Du bist tot!" ruft. Vielleicht sollte das ja eine moderne Theateraufführung werden, welche sich kritisch mit Amokläufen auseinander setzt?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.