Magie in Heroes 6

  • Für mich persöhnlich ist Magie wichtig in dem ganzem Spiel.
    Gerade deshalb, weil es ein Fantasiespiel ist .:]
    Wie geht es euch so mit der Magie in Homm und wollt ihr das die Magie in Homm 6 noch mehr vetzt :D


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Fänd's vielleicht nicht schlecht, wenn es Mischzauber gäbe - man zum erlernen von bestimmten Zaubern also Meisterschaften in ZWEI (oder mehr) Magieschulen bräuchte - also ungefähr so, wie es in Might and Magic IX der Fall war.

  • Zitat

    Original von DaO
    ich weiss garnich mehr wie das spiel hieà is aber nich alt


    Dawn of Magic


    Jo also Mischzauber wärn schon was tolles, aber bitte nciht wieder so extrem viele Zauber wie in H4!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silvan


    Dawn of Magic


    jawohl du bist es :D :daumen:


    Naja zu viele sollten es nicht sein das stimmt es sollten sinnvolle Zauber sein. AuÃerdem finde ích,dass es mehr Zauberarten geben sollte da könnte man sich an Might & Magic halten dort gab es ja Wasser, Feuer, Erde, Luft , Körper, Geist, Spirituell, Schatten, Licht


    Das spiel heiÃt ja nicht umsonst Heroes 5 - of Might and Magic :P

  • hier meine vorschläge an zaubern die in h6 vorkommen sollen


    SPELLS


    Spirit Link/Soul Link(Geistverbindung/Seelenverbindung)


    Verbindet die Geister/Seelen mehrerer befreundeten Einheiten miteinander,sodass Schaden an einer Einheit zu einem gewissen Grad von allen mit ihr verbundenen Einheiten geteilt wird.Bis zu 4 Einheiten können mit einem zauber verbunden werden.


    Healwave(Heilwelle)


    Ruft eine Energiewelle hervor,die ein Ziel heilt und zu in der Nähe befindlichen Einheiten weiterspringt.Bei jedem Sprung wird weniger geheilt.


    Mana Drain(Mana absaugen)


    Saugt einer Einer Einheit Mana ab.


    Spell steal(Zauberdiebstahl)


    Stiehlt einen positiven Zauberverstärker (z.b. Göttliche Kraft)von einer in der Nähe befindlichen feindlichen Einheit oder nimmt einen negativen Zauberverstärker (z.b. Schwäche) von einer befreundeten Einheit und wendet ihn auf eine in der Nähe befindliche feindliche Einheit an.



    more Spells coming soon (mehre Zauber kommen bald)

  • Zitat

    Original von DaO


    Das spiel heiÃt ja nicht umsonst Heroes 5 - of Might and Magic :P


    Es gibt aber kein Might and Magic mehr, auf das sich das Spiel beruft ;)
    HoMM 5 hat ja den gleichen Stil wie HoMM 4 gewählt und jeder Stadt, mehr oder weniger, eine Zauberart zugeteilt.

  • ich fände es gut wenn jedes Volk am Ende bei den Beschwörungszaubern etwas anderes bekommt aber keine Einheit die man normal Bauen kann z.B Dungeon bekommt den Zauber einen Mantikor also eine neutrale Einheit die man nicht oder mit viel Glück und bestimmten Gebäuden die man Einnehmen muss sollte es als Endbeschwörungszauber geben also bei Dungeon anstatt Phönix Mantikor allerdings würde ich mir wünschen dass man den Mantikor bauen kann aber egal wa ja nur ein Beispiel

  • Zitat

    Original von DaO
    j oder man sich selber zauber bastelt !


    ich weiss garnich mehr wie das spiel hieà is aber nich alt .. da konnte man sich vergifte blitze bauen ich mein von sowas würde abraten aber mit gewissen elementen ein zauber basteln wär schon was :)


    Das geht auch in Morrowind.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Also ich fände es cool wenn es bei den Beschwörungszaubern am ende bei jedem Volk eine verschiedene neutrale Einheit gäbe die man nicht bauen kann z.B der Mantikor den kann man in h5 nämlich nicht bauen dass heiÃt das z.B bei Dungeon als Beschwörungszauber kein Phönix sondern ein Mantikor rauakommt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DaO
    Naja zu viele sollten es nicht sein das stimmt es sollten sinnvolle Zauber sein. AuÃerdem finde ích,dass es mehr Zauberarten geben sollte da könnte man sich an Might & Magic halten dort gab es ja Wasser, Feuer, Erde, Luft , Körper, Geist, Spirituell, Schatten, Licht


    Hey, solche Ideen hatten wir hier schonmal disskutiert, schon eine Ewigkeit her... Ich such mal den Thread dazu, kam schon brauchbares bei raus, vllt kann man das recyceln.


    Edit:
    Habs gefunden, weis auch jetzt wieder woher ich die Ideen kannte, Werwolf lässt grüssen... :aua:


    Beherrscht werden müsen jeweils 2 Magierichtungen, um jene Zauber zu wirken, hier eien kleinere Auswahl...



    Licht + destruktiv: heilige Magie
    Schadensmagie die im Vergleich zur destruktiven Magie nicht ganz so stark ist aber bei Untoten und Infernalischen doppelten Schaden verursacht.
    Level ?: heiliges Kreuz: flächen Schaden in Form eines Kreuzes, jeder Flügel 2 Felder lang.
    Level ?: Inqusition: etwas schächere Form der Impusion.



    Licht + beschwörende Magie: Magie der Hoffnung
    verschiedene positive Zauber.
    Level 3: Fortuna: steigert Glück des Ziels.
    Level 3: Freude: steigert Moral des Ziels.
    Level 4: Präzision: steigert den Schaden von Schützen.
    Level 4: Gegenschlag: gibt der Kreatur zusätzliche Gegenschläge.
    Level 5: Hymne der Hoffnung: Belegt alle eigenen Kreaturen mit den Sprüchen Eile, Göttliche Kraft, Zähigkeit und Rechtschaffene Stärke.



    destruktive + beschwörende Magie: Fallenmagie
    Beschwört hauptsächlich Objekte die wilkürlich dem Gegner Schaden zufügen.
    Level 3: Treibsand: Ãhnlich Feuerfalle, bewirkt aber auch das Stoppen des Gegners.
    Level 4: Geysir: 1x1 Feld. Verursacht Wasserschaden (=Eisschaden)
    Level 5: Vulkan: 2x2 Felder. Verursacht Feuerschaden



    destruktive + Dunkelmagie: Vodoomagie
    Langzeitschadenszauber.
    Level 5: Tollwut: belegt das Ziel mit Verfall, Rasserei und Rechtschaffene Stärke.



    beschwörende + Dunkelmagie: Ritualmagie
    Sprüche die nicht beim Einsatz sondern erst bei dem nächsten Zug des Helden Wirken, dafür auch gröÃerer Wirkung.
    Level 4: Ritus des lichtlosen Auges: belegt das Ziel für einen kurzen Zeitraum mit einem nicht verschwindenden Blinheit (sprich auch nach einem Angriff bleibt das Ziel Blind).



    Licht + Dunkelmagie: Schattenmagie
    Spinnweben:
    Schattenzauber Stufe 1 senkt die Initiative der Zielkreatur dauerhaft, tritt aber erst nach einer Aktion der verzauberten Kreatur stückweise in Kraft, und steigert sich mit jeder weiteren Aktion (die Maximalstärke ist vom Level/Wissen des Zauberers/Helden abhängig).


    Gleichgewicht:
    Schattenmagie der 5 Stufe. Ein verbündete ausgewählte Kreatur wird mit den Zauber Glück, eine ausgewählte gegnerische Kreatur wird mit dem Zauber Pech belegt. Der Glückswert aller anderen Kreaturen sinkt auf null bis der Zauber aufgehober oder verwirkt ist.
    Pech:
    Fluch der 3 Stufe. Das Ziel erhält maximales Pech für 2 Runden. (nicht in einer Magiergilde erlernbar).
    Glück:
    Segen der 3 Stufe. Das Ziel erhält maximales Glück für 2 Runden. (nicht in einer Magiergilde erlernbar).


    PS: Die Fähigkeit Arkane Institution (Zauber abschauen) schaut nur den Zauber Gleichgewicht ab wenn der Zauber Gleichgewicht gewirkt wird, jedoch nicht die Zauber Pech und Glück.
    Die Zauber Pech und Glück können nur abgeschaut werden, wenn sie einzeln gewirkt werden.
    Wenn die Zauber Pech und Glück abgeschaut werden erscheinen sie als Licht- oder Dunkelmagiezauber im Zauberbuch.


    Ist alelrdings noch nciht ausgereift, dennoch kann ma nes sich ansehen, btw. kleinere Ãnderung bei der Schattenmagie:
    arcane institution sollte besser nur Pech oder Glück abschauen, nicht den Zauber Gleichgewicht, sollte gleichgewist gewirkt werden, wenn Pec hoder glück abgeschaut werden, erhält der abschauende Magier immer den entgegengesetzen Zauber (wird Pech gewirkt erhält man den Zauber Glück, wird Glück gewirkt erhält man Pech in seinem Zauberbuch).

  • Mir is es eigentlich egal, wie genau die Magie im nächsten Teil aussieht. Ich würd mir nur viel mehr Zaubersprüche wünschen. Vor allem die Sprüche auf der 5ten Stufe sollten ordentlich was reiÃen. Vielleicht sollte es auch möglich sein, die Umgebung mit dem ein oder anderen Spruch zu zerstören. Fänd ich cool.

  • Zitat

    Original von bleakVielleicht sollte es auch möglich sein, die Umgebung mit dem ein oder anderen Spruch zu zerstören. Fänd ich cool.


    Auf der Abenteuerkarte oder auf dem Schlachtfeld?

  • Ich möchte Stadtportal mit der Eigenschaft Meisterhaft wieder zurückhaben. Das nervt, wenn man auf einer grossen Karte mit mehreren eigenen Städten über die ganze Karte rennen muss.


    Oder zumindest sollte Dimensionstor wieder eine grössere Reichweite haben.


    Mann sollte Zauber vorbereiten können, so dass man 2 Züge dafür benötigt aber dafür entsprechend höhere Wirkungen erzielt.

  • Zitat

    Original von bleak
    Vielleicht sollte es auch möglich sein, die Umgebung mit dem ein oder anderen Spruch zu zerstören. Fänd ich cool.


    Wie in Age of Wonders. Allerdings werden die Sprüche wohl in den meisten Karten deaktiviert sein, weil die Kartenbauer nicht wollen, dass der Spiele
    a) eigene Wege einschlägt
    oder
    b) ihre schöne Karte vernichten


    :D