welche Upgrades von Dungeon??

  • hab zwar die SuFu benutzt, aber nachdem ich einige Male Themen wie "Bastion zu stark?" oder "Wie stoppe ich Necropolis?" angeboten bekommen hab, hab ich das Thema halt selber erstellt :)


    zu meiner Frage:
    welche Upgrades nehmt ihr am liebsten?
    Hier mal meine bisherigen, bin mir aber manchmal nicht sicher, weswegen ich ja auch frag ;)


    Lvl1: Assassinen, ich mag Fernkämpfer einfach^^
    Lvl2: Blutfurien, ham ne bessere Initiative, was meiner Meinung perfekt zu der Reichweite, keiner Gegenwehr und dem Zurückrennen passt...
    Lvl3: Unentschlossen, Doppelschlag find ich gut, aber höhere Initiative und va. die Aura sin im Moment für mich ausschlaggebend
    Lvl4: Sehr unentschlossen, im Moment Echsenhusaren, auch wegen Initiative, Ãberrennen und Husarenangriff find ich eigtl gleich gut
    Lvl5: Unentschlossen, eher Säurehydren, va. wegen Säureblut, Initiative natürlich auch wieder^^...Regeneration find ich auch gut, da Hydren so wenig dran kommen lohnts sich aber nicht so...find ich zumindest
    Lvl6: Schattenmatriarchinnen, auch hier bevorzuge ich sie va weil sie Schützen sind
    Lvl7: Weiss ich überhaupt nicht, Initiative und va. Einäschern sprechen für Rote, Kampfkraft und Magieimmunität für die Schwarze Drachen


    eure Meinungen dazu?^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Bin eigentlich fast deiner Meinung, also bei den Unentschlossenheitssachen würde ich meinen, die neuen Minotauren und Hydren, während ich doch lieber ganz gerne die Echsenritter wähle (der Verteidigungswert wird enorm verringert).

  • Wahrlich ein schwíeriges Thema...doch in den meisten Punkten stimme ich dir zu.
    Fernkämpfer zu mögen ist schön und gut, da sie eigentlich weniger Verluste versprechen, aber bei den Schleichern würde ich das nochmal überdenken. Zum Spielstart habe ich mir angewöhnt, auf diese zu setzten, denn:


    1. Assasine nutzen ihre Kampfkraft nicht vollständig aus, das ihr Fernkampfangriff deutlich schwächer ist als die Nahkampfattacke.
    2. Schleicher haben eine dermaÃen hohe Initiative, dass sie praktisch immer zu Anfang ihr Special einsetzten können und damit zunächst aus der Reichweite der Gegner verschwinden.
    3. Eine konkrete Taktik ist gefragt: Kämpft man gegen Fernkämpfer, kann man alle Einheiten, bis auf die Schleicher, vor dem Kampf entfernen. Die Stackaufteilung der Gegner richtet sich (zumindest gefühlsmäÃig) nach der eigenen Anzahl der Stacks. Also alle Schleicher in einen packen, Unsichtbarkeit einsetzen und unsere ach so geliebten Armbrustschützen, Druiden und Meisterjäger einfach niedermetzeln!


    Im Späteren Verlauf rüste ich dann auf Assasine um, die alten Matriarchinnen benutze ich auch weiterhin


    grumpyoldman

  • deswegen mach ichs später so, dass ich gegen schützen (wenns net zu viele sin ;) ) nur noch drachen und schattenmatriarchinnen drinlass...evtl auch nur drachen
    so hab ich gegen schützen recht wenig verluste


    kommt natürlich drauf an, wenn ich weiss, dass die gegner groÃe kreaturen mit wenig initiative sind, nehm ich auch die blutfurien mit rein, weil die mit moral 2mal drankommen, bevor der gegner überhaupt dran denken kann, was er macht :D


    edit:
    wenn gegnerische kreaturen in die reichweite meiner assassinen kommen und keine anderen gegner in unmittelbarer nähe sind, geh ich mit den assassinen in den nahkampf und freu mich, wie stark sie doch auf einmal sind :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Nehm fast immer die Alternativen Upgrades (auÃer bei Spähern und Schattenhexen, die rekrutier ich nach der brauchbarkeit auf der jeweiligen Karte). Muss aber sagen,dass ich mal nur mit Schattenmatriarchin und rotem Drachen gegen 2x 44 Scharfschützen gekämpft hab, dabei hab ich 2 rote verloren :motz: (hab sie im nächsten zug mit doppelter Freude gekillt :])

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.