Eine Welt ohne Technick

  • meinst du wenn Technik auf einmal weg wäre und wir wüssten das es welche gegeben hat oder einfach keine forhanden wär? ?(


    2teres wäre nicht so schlimm, da man sich andere Wege gefunden hätte an Informationen zu kommen als Radion, Fernsehr, Net etc.


    1.eres wäre viel schlimmer!

  • @ Black Dragon:
    Ja was genau meinst du denn nun? ;)


    @ topic:
    Ich denke, wenn von heute auf morgen sämtliche Technologie nicht mehr funktionieren würde, hätte die Menschheit ein richtig heftiges Problem. Wenn man sich mal überlegt, wie abhängig allein wir von Gütern sind, die aus aller Welt zu uns kommen (und umgekehrt)...


    In Kürze:
    - Die Wirtschaft würde fast vollständig zusammen brechen.
    - Es gäbe über kurz oder lang (eher ersteres) Engpässe, was die Versorgung mit Nahrung und Wasser angeht.
    - Panik, Streit um die verbleibenden Lebensmittel, etc.
    - Mit viel, viel Glück Entstehen einer neuen, auf wenig Technik basierenden Infrastruktur.
    - Gegenden, die bisher wenig technisiert waren, wären wahrscheinlich auch weit weniger betroffen.
    - Kräfteverhältnisse, wie wir sie heute gewohnt sind, würden völlig verändert.
    - etc.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • dann würde ich statt Heroes bloà noch Doppelkopf spielen; FuÃball und Volleyball könnte man auch vergessen (spiel mal Volleyball ohne Technik - oder gilt das jetzt nicht?); da mein Wasserhahn nicht mehr funktionieren würde, könnte ich nur noch Bier trinken... - klingt eigentlich gar nicht so schlecht, so eine Welt ohne Technik...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    oh, die posts von blackdragon würden mir fehlen, ohne technik...


    Das war das Erste, an das ich gedacht habe, als ich diesen Thread gesehen habe.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Wie würdet ihr euch fühlen ohne Computer ohne Strom und und und...
    Was glaubt ihr was passieren würde, wenn es keine Technick auf diesem Planeten geben würde ;(


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Also ich hätte ne Grass Plantage. :D

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Das war das Erste, an das ich gedacht habe, als ich diesen Thread gesehen habe.


    Ohne Technick ?(
    Kapier den Witz nicht, wenn es eine Beleidigung war (was sie bestimmt nicht war)nimm ich sie trotz allem gelassen ;)


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Ich würde durchs geschlossene Fenster springen :lol: Total abhängig von der Technik....



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also ich war, als angehender Ãkologe, schon öfters und teils mehrere Monate in Gegenden ohne Elektrizität, flieÃendes Wasser und ähnliche Sperenzien und ich kann für mich sagen, dass die Rückkehr in die Zivilisation schwerer zu verkraften ist, als der Wegfall ihrer Annehmlichkeiten.
    AuÃerdem: ganz ohne Technik ist man allein dadurch, dass man ein Primat ist, ohnehin nie unterwegs ("Ugh, ich habe Feuer gemacht").
    Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die deutlich verringerte Lebenserwartung ohne moderne Technik (unter der Annahme, dass man nicht von der Brotmaschine zerfräst wird).

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

    • Offizieller Beitrag

    ich sag mal so da PC meine zukunft ist .. programmiertechnisch studium usw sitze ich normal auch recht viel vor dem PC allerdings würde es mich trotzdem nicht stören wenn die technik weg wär .. wär ich noch mehr mit meinen freunden unterwegs .. so ist technik allerdings eine gekonnte abwechslung und sie macht spaà :)


    bzw es heiÃt TECHNIK .. :wall:


    auÃerdem würden wir uns ohne technik nicht unterhalten können und black das mit dem "witz" war in gewisser hinsicht gegen dich gerichtet denn ohne technik könntest du nicht ständig das forum mit manchmal total sinnlosen threads zuspammen :-#