Stadtauswahl vor Spielstart

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es gut, wenn die Auswahl/Zuweisung der Städte/Fraktionen wieder so wird wie in H3 und nicht wie in H4 oder H5 (sofern die Städte auf der Map zufällig sind). Das fand ich einfach besser, wenn ich den Gegner eine Stadt zuweisen konnte.

  • Zitat

    Original von DaOverstehe die aussage nicht so recht denn in h5 kann man seinen gegner eine fraktion zuweisen sogar einen helden ?(


    Anmerkung hierzu: Nur, wenn der Ersteller der Map die Städte auf Zufall geschaltet hat, ansonsten geht es nicht.


    Ich schliesse mich aber DaO an. Was soll man dort noch ändern?

  • Ich glaube, Gunnar meinte, dass man jedem einen festen Platz auf der Karte zuweisen konnte....oda irr ich mich da (is schon so lang her, dass ich Heroes III gezockt hab :D )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich in H5 eine Zufallskarte erstelle, kann ich mir als Spieler 1 die Farbe und (wenn eingestellt) die Fraktion und den Helden einstellen. Bei allen anderen geht das nicht! :)


    Und genau das will ich aber einstellen können! Dann stelle ich eben ein, dass alle mit Bastion spielen oder die Städte in der Unterwelt alle Dungeon sind. Oder ich schaue auf der kleinen Karte, welcher Untergrund das ist und vergebe danach die Städte.


    Ich möchte einfach die Wahl dazu haben. :crazy:

  • Genau sowas vermisse ich, ich will sehen können wo auf der map die Startgebiete sind, damit es Sinn macht wie man die Fraktionen einteilt.


    Eigentlich ist sowas ja bei allen Strategie spielen selbstverständlich nur Heroes hat's irgendwie vercheckt. :(

  • Zitat

    Original von bleak
    Was ich cool fände; Auf die Map klicken, um die Startposition festzulegen, wie bei...*hüstel* Warcraft 3.


    Wär eigentlich ganz gut, würde aber das aussehen der Karte verraten. Gerade das Erkunden von Karten macht doch viel Spass :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.