Welcher Mod in welches Verz. ?

  • Hi Leute,


    ich blick irgendwie nicht mehr durch. Ãberall steht was anderes. Einmal heisst es, das muss ins UserMod oder UserMap Verzeichnis, dann heisst es wieder das muss ins Mod oder Map Verzeichnis. Was ist denn nun richtig? Ich hab bisher nur das Ingame Skillwheel(Dateiendung von .h5u nach h5m gändert) im Map Verzeichnis. Irgendwie hat das, im UserMod Verzeichnis nicht gefunzt.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruss Acht


    Edit: ach ja, ich hab Tribes. Scheinbar ists ja überall anders.

  • also ganz easy
    xyz.h5u = UserMODs Verzeichnis
    xyz.h5m = Maps Verzeichnis
    xyz.pack = data Verzeichnis


    bei HoF war das so das .pack dateien nicht mehr funktioniert haben und deswegen wurden die nach .h5m unbenannt und siehe da schon hats funktioniert.
    jetz wo TotE draussen ist funktionieren wieder .pack dateien und werden auch im mapeditor angezeigt.
    jetz hat ubi noch den UserMODs ordner reingepackt aber die mods die dort hinein kopiert werden, werden leider nicht im mapeditor angezeigt.
    villeicht wird das mit nem neuen patch gefixt.
    nette idee das mit dem extra ordner für MODs , ist aber meiner meinung nach überflüssig.
    hoffe ma das is so richtig erklärt. wenn was falsch is in für korrekturen offen^^

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Ok, danke erstmal. Mich wundert dann eigentlich nur noch, dass das Skillwheel im UserMods Verzeichnis nicht gefunzt hat, obwohl es die Dateiendung .h5u hatte. ?(


    Edit: Der UI Mod funzt auch nicht. Ist eine .pak Datei. Ich hab sie ins Data Verzeichnis kopiert aber geht nischt. :(

  • Die UI-Mod ist ja auch nicht mehr aktualisiert worden, hmm...also bei mir funzt das Ingame Skillwheel in dem UserMods Ordner.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also ich habs nochmal probiert und das Skillwheel in das UserMod Verz. kopiert. Siehe da es funktioniert. Komisch, dass ichs zuerst nicht gecheckt hab.


    Ich finds schade, dass der UI Mod nicht geht. Ist schon ziemlich nervig, wenn man die inaktiven Zaubersprüche nicht richtg lesen kann.


    Ãbrigens Jack the Ripper, danke für den AdvInf Mod. Ist ne feine Sache. :daumen:

  • Zitat

    Original von AchtBit
    Also ich habs nochmal probiert und das Skillwheel in das UserMod Verz. kopiert. Siehe da es funktioniert. Komisch, dass ichs zuerst nicht gecheckt hab.


    Ich finds schade, dass der UI Mod nicht geht. Ist schon ziemlich nervig, wenn man die inaktiven Zaubersprüche nicht richtg lesen kann.


    Ãbrigens Jack the Ripper, danke für den AdvInf Mod. Ist ne feine Sache. :daumen:


    Vielen Dank! :) In dem AvdInfos Mod ist der UI Mod doch mit eingebaut. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Abend Leute,
    ich habe ein Problem :wall:.
    Ich habe mir die "Black Knight" Mod geladen und die *.pak-Datei vom *.zip-Ordner in das Verzeichnis "Maps" von TotE geschoben. Dann habe ich die Datei in *.h5m umbenannt und trotzdem geht das nicht. Ich habe die Datei sogar schon als *.pak im "Data" Ordner gelassen und auch als *.h5u im "UserMod" Ordner! Aber es geht nicht :motz:.


    Die Geister sind immernoch Geister und ich kann keine Ritter rekrutieren ;(.


    MfG.

  • Zitat

    Original von heedan
    also wenn du den mod von hier hasst dann liegt es daran das du es erst aktualiesieren musst.


    Wie aktualisieren? Wie geht das?


    MfG.

  • Ok, also ich habe die *.pak mit WinRAR entpackt und dann mit dem Total Commander neu zu einer *.zip zusammengepackt. Diese *.zip habe ich dann in *.h5m umbenannt und sie trägt das Datum von Heute. :)


    Nun hab ich TotE wieder gestartet und meinen Speicher geladen. Leider kann ich immernoch keine Ritter bauen. Nur diese beschissenen Geister. :(


    MfG.

  • die Geister sin doch toll^^
    direkt hinter den Vampiren (die sowieso meine lieblingseinheiten sin) meine lieblingseinheiten der Necros :]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    die Geister sin doch toll^^
    direkt hinter den Vampiren (die sowieso meine lieblingseinheiten sin) meine lieblingseinheiten der Necros :]


    Vamps sind auch geil :D , auch eine meiner Lieblingseinheiten. Die Geister aber, gehen gar nicht! Heroes 3 war einer der geilsten Teile und als ich 5 das 1. mal gezockt habe, war ich voll depri, als die Ritter weg waren! Jetzt sehe ich, dass es die Mod gibt und probiere schon seit Tagen diese zum Laufen zu bringen, aber es geht nicht!! Diese verfluchten Geister lassen micht nicht in Ruhe! ;(


    Bitte xD! Kann mir einer Helfen?


    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum gibt's ne Schritt für Schritt-Anleitung für das aktualisieren von MODs - musst einfach mal die Suche benutzen, dann findest du's schon.
    Es reicht nicht, einfach nur das Archiv neu zu packen!


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Hier im Forum gibt's ne Schritt für Schritt-Anleitung für das aktualisieren von MODs - musst einfach mal die Suche benutzen, dann findest du's schon.
    Es reicht nicht, einfach nur das Archiv neu zu packen!


    GrüÃe
    Loco


    Hat sich schon erledigt es geht. Habs selber rausgefunden :daumen:.


    MfG.


    Edit: Leider musste ich eben feststellen, dass die Mod mehere Bugs hat. :-#

  • erklär doch mal welche bugs das währen, dann kann der ersteller die evtl auch beseitigen :D


    edit:
    ok, hast du ja schon im anderen thread
    tut mir leid^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.