Schlacht um Erewel

  • Tja, die Schlacht um Erewel steht unmittelbar bevor (Infernomission 4).
    Ich habe eben noch einen Tag gewartet, um mir 19 grüne Drachen (verbessern geht leider nich) herzuteleportieren... was ich nicht ahnte ist, dass die gegnerische Armee in dieser Runde von 21 grünen- auf 31 Smaragddrachen aufgerüstet hat.


    Nun, also ich sollte lieber nicht mehr länger warten, bevor die Armee noch gröÃer wird (oder doch?), also greife ich sofort an.
    Hier die Ausgangsstellung (die 77 verdeckten Gegner sind Silbereinhörner)


    klick


    Zwei mal hab ich die Schlacht schon verloren...
    war ziemlich knapp, am Ende waren nur noch Foltermeister, Druidenälteste und wilde Baumriesen übrig.
    Also, wie soll ich vorgehen? Ist die Aufstellung gut?
    Auf wem sollte ich die Sukkuben hetzen, solange sie noch das sind? Bogenschützen oder Druiden?
    Was ist mit meinen Drachen? Ich hatte versucht sie möglichst schnell auf die groÃe Ansammlung da unten zu hetzen.
    Die 13 Teufel? Die haben höchstens einen Angriff und bis dahin ist über die Hälfe schon tot.
    Die Foltermeister werden erstmal einen Meteoritenschauer auf die Hundertschaften da unten in der Ecke hetzen und dann einen Feuerball; da bin ich mir ziemlich sicher, dass das sinnvoll ist.
    Bloà wie soll ich die schweren Einheiten im Nahkampf einsetzen? Die Nachtmare und die Foltermeister müssen auch mal vor... Aber die verwurzeln elend vor der zerstörten Mauer.
    Wann soll ich neue Einheiten herbeirufen? Das Problem ist, dass die Beschworenen meist vor ihrer ersten Aktion draufgehen. Das heiÃt, ich müsste warten bis sich die feindlichen Reihen etwas gelichtet haben... aber wird dann noch ausreichend von meinen Höllenhunden/Dämonen übrig sein? Bei den Nachtmaren und Foltermeistern wird es ja noch gehen.
    Und was soll überhaupt Agreal machen? Ich könnte mit ihm jede Runde einen Drachen niederstrecken. Als Magie steht mir nichts besseres als der Eisring zur Verfügung. Ich habe erst einige von diesen Ringen unten auf die groÃe Ansammlung geschleudert und bin dann zum Drachenschnetzeln übergegangen.


    Also, wie schaff ich diese verdammte Schlacht?


    Danke im Vorraus,
    Erec

  • Also ich kenne mich mit Inferno nur als Gegner aus (spiele ich selbst nie), dafür aber etwas mit Sylvan, und ich wage mal provokant zu behaupten: bei gleich starken Helden wäre ich, wenn ich in der Burg stehen würde, ziemlich zuversichtlich, sie zu halten. Anders herum: das Ding dürfte wirklich gegen einen einigermaÃen cleveren Verteidiger (wenn mal also nicht auf Fehler der KI spekuliert) mit den Inferno-Truppen schwierig zu gewinnen sein. Erst recht, wenn Dein Held, wie Du ja schreibst, kaum etwas reiÃen kann. Aber vielleicht kennen sich hier andere besser mit Inferno aus und haben eine andere Einschätzung!?

  • Eigentlich ist diese Schlacht kein so groÃes problem, wenn man sie auf zwei Teile aufteilt ;)


    Ich hab es so gemacht: Ich hab einen der besiegten Waldläufer angeworben und mit dem diverse Truppen gesammelt in den Waldfestungen. Währenddessen hab ich mit Agrael in der Infernostadt gesessen und ebenfalls Truppen gesammelt.


    Nach einigen Wochen bin ich dann mit beiden Helden in Richtung Erewel marschiert. Da Agrael ja nicht sterben darf, ist zuerst mal der Waldläufer drangekommen. Dessen Truppen haben die feindlcihen Druiden und Jäger komplett ausgelöscht. Natürlich ist mein Held gestorben - aber so war es ja auch gedacht ;) Nachdem der Gegner nun also keine Shooter / Zauberer mehr hatte war der Kampf mit Agrael kaum ein Problem.


    PS: Ich würde mit Agrael keine Drachen reinnehmen... ist schlecht für die Moral. Dann lieber Unholde, die geben dir Mana und können auch nochmal gaten. (Ganz abgesehen davon, dass die Drachen eh alle tot sind, weil der Waldläufer die bei sich hatte :lol: )

  • Ich weiss ja nicht, wie Du geskillt bist, aber ich würde erst einmal ALLE Einheiten gaten. Die entsprechend auf das Schlachtfeld hingaten, dass Sie entweder Sprüche sprechen können oder die ganzen Bogenschützen in einen Nahkampf verwickeln.


    Sind die Bogenschützen weg, dann sollte sich alle auf den Drachen konzentrieren. Die gegateten Einheiten geifen zuerst an und kassieren den Rückschlag und Deine Teufel können dann hemungslos zuschlagen ohne etwas zu kassieren.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.