Zehir: Drachenerweckung

  • Hallo,
    also dieses Szenario geht ja mal gar nicht...hat denn sonst keiner damit Probleme? :(
    Ich bin mit Wulfstan die ganze Zeit im Untergrund geblieben, Zehir hat oben alles abgegrast, das Rote Tor aufgemacht und soll jetzt gegen Rolf (lvl 31, meine beiden sind 25 -.-) kämpfen, der ne fette Armee hat und dauernd diese Runen benutzt, die immatriell machen...keine Chance!
    Gleichzeitig greift ein fetter Zwerg unten Wulfstan in der Stadt an der mal eben eine doppelt so starke Armee hat. Dabei hab ich während des Spiels so gut wie keine Truppen verloren! Was kann ich besser machen? :(

  • Also die Städte habe ich ganz normal mit Stadtportal verteidigt. Rolf habe ich allerdings hauptsächlich mit dem Zauber Göttliche Vergeltung besiegt und genug Truppen als "Kanonenfutter" (der Zauber hat mir im wahrsten Sinne den Arsch gerettet). Du musst mehr auf Truppen warten.

  • Hast du im Untergrund die andere Stadt eingenommen?
    Wenn man die hat ist es eigentlich kein Problem
    sich gegen die Angreifer zu wehren, mann muss nur eine ziemlich
    lange Heldenkette aufbauen,
    dann hat man immer genug Truppen und kann verhindern
    dass gegn. Helden da rumstromern.


    Gleichzeitig hast du dann irgendwann auch genug Zwergentruppen die
    Zehir mit Kreaturentransfer(neben einem Brunnen) uebernehmen
    kann, dann sollte es irgendwann fuer Rolf reichen.


    Aber ich muss schon sagen, der Kampf ist nicht ganz einfach.

  • Also bei dieser Mission muss man sich meiner Meinung tatäschlich ein bisschen Zeit verschaffen. Hilfreich ist es, die obere Zwergenstadt im Untergrund zu holen, hatte bei mir sogar Träne von Asha ;)
    Dann oben die Zauberstadt bauen, paar Truppenaufbauen. Ich gebs zu, ich hatte Zehir extra auf Meisterlich Beschwören und! Meisterliche Lichtmagie umgeschult, für göttliche Vergeltung etc ;))
    Somit wird der Rolf kein gröÃeres Problem mehr sein.

  • naja ich hab mit Zehir oben alles plattgemacht nur mit seienr Startarmee udn ab und an mal die Vicher gekauft die er am Anfang der Woche beschwören konnte. hab dann als ich den letzten grossen Stack elemenierte festgestellt das ich auch in diesem Scenario meine Stadt rufen konnte :) Wulfstan ist im Untergrund fast immer nur in seienr Stadt gelieben bis ich diese 4 5 Zwergenhelden einaml alle aus den Seitengaengen rausgekehrt hatte. hab dabei dann die gegenrstadt im Norden gefunden udn festgestellt das der gegenr sich mit ner dicken Armee da drin eingebunkert hatte, zusätzlich hatte der Gegener sich auch noch die Träne ausgebuddelt und da installiert. hab Wulfstan auf Destructive umgeskillt so das er als Magie Light und Destructive hatte. schliesslich kam der Gegner dann mit dem dicken Helden an und wollte Wulfstan aus meienr Startstadt treten. mit dem ersten Schuss sein Katapult geplättet und mit nem Meteorschauer seien Ammocard elemeniert, Ressurection war mein bester freund, habe auf meine 90 Runepatriachs ca 9 mal Rune of Ressurection draufeghauen, die Thunderthanes waren da auch dauerkunde für. als ich dann erst mal seine 120 Thanes weg hatte war es ne reine Fleissarbeit seine ca 80 in beide Richtungen aufgewerteten Lava Pokemon mit meinen 30 und Begleitmanschaft niederzumachen. danch hatte ich dann ne Stadt mit der Träne da er nix mehr zum Verteidigen hatte. oben hat Zehir sich ne Armee mit 30 Titanen plus begelitung zusammengespart und dann hab ich Rolf einfach überrannt. Ring und Robe von der Regalie auf den Restlichen Slots Drachenrüstungsteile. Erzmagier mit 50 Mana und halben Manakosten für nen Feuerball können was, dazu Ressurection für 3 Mana und Vengeance für ich glaub 8 Mana. war ein zimlich Einseitiges Massaker.
    Ein Scenario zum Entspannen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • ich hab da nen riesen problem, ich kann die träne ned ausbuddeln. ich weis wo sie ist hab alles umgeackert aber ich bekomm sie nicht! "es heisst ständig suche weiter nord-westlich aber da ist ne fette Mauer. des macht so keinen spaÃ!
    Hat jemand ne lösung?

  • Zitat

    Original von honeymoongirl
    ich hab da nen riesen problem, ich kann die träne ned ausbuddeln. ich weis wo sie ist hab alles umgeackert aber ich bekomm sie nicht! "es heisst ständig suche weiter nord-westlich aber da ist ne fette Mauer. des macht so keinen spaÃ!
    Hat jemand ne lösung?


    Kannst du mal eine Screenshot machen ? Vielleicht kann man dir ja einen Tipp geben.

  • mal ganz naiv gefragt, war da wo sie sein müste oder du denkst das sie sein müste vielleicht ein Loch? dann war der Compi schneller.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab es auf normal ohne träne gemacht. Optimiert läuft es wenn zehir erstmal die 2te stadt holt denke ich.


    Dnn sofort nach oben und die eigene Stad rufen. Ehe alles erkundet ist


    hat man so genug Akademie Kreaturen. Da es in der Nähe einen Upgrade Tower gibt braucht man nur bis level 1 Bauen.


    Ist übrigens unlogisch das mann die eigene gerufene stadt immer wieder aufbauen muÃ.


    Der optimierte einsatz von 70 Rakasha kartas hat mir den kampf gewonnen. Die hauen ganz schön war weg wenn sie zwischen den feinden stehen. Besonders die Magmadrachen muÃten so ohne ihren schild auskommen da sie nie direkt angegriffen wurden. :D

  • Zitat

    Original von Novarius
    mal ganz naiv gefragt, war da wo sie sein müste oder du denkst das sie sein müste vielleicht ein Loch? dann war der Compi schneller.....


    Wenn es so wäre, dann ständ aber Nordwestlich nicht mehr da ?
    Was mir auch aufgefallen ist, sobald die Träne ausgegraben ist, kann man Obelisken noch besuchen, allerdings tut sich auf der Karte dadurch nichts mehr.

  • Habe Rolf mit 17 Magiern und 78 dieser Raksha-Irgendwas (neues Upgrade) platt gemacht...hatte nur einen Verlust (Raksha).


    Zu Beginn Puppenspieler auf Bärenreiter, danach Vampirismus auf Rakshas...nebenbei die Magier immer wiederbelebt. Weià auch nicht wie das so gut klappen konnte...


    King Luie

  • Moin, moin -


    bin ja schon mal froh, das ich nicht der Einzige bin, der sich mit Rolff und Konsorten rumärgert. Ich habe hier mehrmals als Tipp gelesen, man soll nach oben und seine Stadt rufen. Wie, verdammt noch mal, macht ihr das bzw. wo? Ich habe oben ALLES abgegrast, an allen Plätzen, wo bischen Platz war, in mein Zauberbuch gesehen - das Symbol "Stadt rufen" wird einfach nicht erhaben. Es ist immer dieses grau stilisierte Zeichen, als wenn man seine Kampfzauber ansieht ohne zu kämpfen. Muà man zum rufen irgendwelche Vorraussetzungen besitzen? In der Kampagne davor konnte ich sie problemlos rufen und zum Priester, Eiferer und Inquisitor versetzen, nur hier klappt es nicht ?( X( Bitte um Erleuchtung eurerseits...


    mfG Ingorlon

  • Zitat

    Original von IngorlonWie, verdammt noch mal, macht ihr das bzw. wo? Ich habe oben ALLES abgegrast, an allen Plätzen, wo bischen Platz war, in mein Zauberbuch gesehen - das Symbol "Stadt rufen" wird einfach nicht erhaben


    Das geht im Prinzip automatisch. In der Nähe der Treppe ist ein relativ groÃes weiÃes Schneefeld (ich glaub mit Bäumen umrundet), darauf einfach zulaufen, dann erscheint die Frage ob du die Stadt beschwören willst.


    GruÃ, L3v3l

  • Also mir macht dieser Teil der Kampagne sehr viel SpaÃ. Eigentlich soviel wie noch nie. :daumen:



    Zitat

    Original von L3v3l0rd


    Das geht im Prinzip automatisch. In der Nähe der Treppe ist ein relativ groÃes weiÃes Schneefeld (ich glaub mit Bäumen umrundet), darauf einfach zulaufen, dann erscheint die Frage ob du die Stadt beschwören willst.


    GruÃ, L3v3l


    Bei welcher Treppe? Doch nicht bei der ersten, von der man vom Startpunkt nach oben geht? ?(


    Vitus

  • Zitat

    Original von L3v3l0rd


    Doch :D


    Genau an der Stelle auf dem Bild wo Zehir steht, erscheint die Meldung.


    Oh vielen Dank - ich war so mit den Kämpfen beschäftigt, daà ich gar nicht an Nachschub dachte. Danke auch für das Bild. 8)


    Vitus

  • Na tolle Wurst -


    ich sah keinerlei Veranlassung die Donnerthane umzuhauen, zumal sie ja auch nix bewachten. Bin natürlich links rum und dann immer der Nase nach. Sowas ärgert mich maÃlos :wall: :wall: Aber nun habe ich es gepackt, samt Rolff :aua:


    Vielen dank noch mal!


    mfG Ingorlon

  • Nun ja, ob man die Stadt ruft oder nicht war in meinem Spiel relativ egal.


    Stufe: Hard


    Ich bin Rolf zunächst mit Titanen & Co. gegenübergetreten, die Zauber werdens schon richten, dachte ich - naja - falsch gedacht. X( :aua:


    Also vorher in die Zwergenburgen und alles bis auf Lvl1 mitgenommen. In den 7. Slot packte ich die Rakshasa-Kshatras. Die bekamen auch noch ein schönes Artefakt (Plus Initiative - Glück - Magieresistenz) und dann gings in Richtung Rolf.


    Die 4 Zwergen-Kombiartefakte waren angelegt. Der Kampf selbst erwies sich als simpel, da Rolf seltsamerweise nicht mit Puppet-Master kam (wie beim ersten Kampf) sondern es vorzog selbst in den Kampf einzugreifen und meine Rakshasas normal zu attackieren.


    Wer nicht will, der hat schon....


    Noch ein Tipp: Ich halte es für überflüssig, Zehir Logistik zu verpassen. Die grünen Stiefel tuns auch. Vor harten Kämpfen habe ich die Stiefel gegen die Zwergen-Beinschienen getauscht, so daà das Kombi-Artefakt komplett war.


    :devil:


    Vitus