Machtburg in Heroes 6

  • Also ich finde Heroes 5 ist mit abstand der beste teil den es gibt. Geile grafik, Viele einheiten das spiel macht einfach nur wahnsinnig viel spass.
    In Heroes 6 würde ich es lieben, wenn es wieder die alte MACHT- Burg geben würde. Mit zyklopen, minotauren Berserkern, harpien, Behemots und natürlich den übergeilen Donnervögeln!!!!
    Ich weiss das mit dem zweiten addon die orks rauskamen und viele deren einheiten mit der macht burg übereinstimmen. Jedoch finde ich die Orkburg einfach nur scheisse. Es ist wie mit den zwergen. Einfach jede einheit ist ein zwerg bzw. ein ork(ja ausser dieser lavadrache, diese fledermaus keine ahnung wie das fieh jetzt heisst und naja den zyklopen kann man ja eigentlich ja auch schon zu einen ork zählen.) Ich meine ich will keine rasse nehmen wo jede einheit im grunde gleich ist. Ich meine zwergen verteidiger, plänkler, zwerg aufm bären, zwergenpriester, zwerg mit zwei messern, grosser zwerg mit hammer...boah wo bleibt denn da die abwegslung(ich weiss die namen von den einheiten jetzt grad nicht ausm kopf, aber ich hoffe ihr wisst schon was ich meine :P)!


    Ach ja und das wichtigste hätt ich glad vergessen.
    DER PHÃNIX MUSS WIEDER IN DER ELFEN STADT REKRUTIERT WERDEN KÃNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

  • guggst du hier^^


    und zu dem "alles ist gleich"
    is meiner Meinung nach logisch...
    schau dir doch Zuflucht an...sin (fast) alles Menschen^^
    Dungeon is etwas abwechslungsreicher...sin aba immer noch viele Dunkelelfen dabei (Ãberraschung^^)
    Inferno sin alles Dämonen :D
    die einzige Fraktion, die in der Hinsicht Abwechslung zu bieten hat, ist Akademie, weil die halt aus lauter versch. Fabelwesen besteht...ich find ne Fraktion zeichnet sich ja dadurch aus, dass deren Einheiten sich ähnlich sin ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie eXeKuToR schon sagte, eine Fraktion wirk erst dann wie eine Fraktion, wenn es sichtbar ein Volk ist, nur bei Homm5 wurde es etwas übertrieben, es waren einfach zuviele humanoide Völker (Elfen, Menschen, Dunkelelfen, Orks, Zwerge... sieht alles irgendwie wie Mensch aus), zudem hat diese schreckliche Comicgrafik auch dazu beigetragen, alles war widerwertig bunt...


    Ich würe in Homm6 noch einen Schritt weiter gehen, und Fraktionen einführen die erkennbar ein Volk sind, zB eine Fraktion nur au spinnen und Goblins, eine Nur aus Orks (Homm2 Orks), eine nur aus Werwesen usw. (siehe Fraktionsvorschläge-Thread). eine Fraktion sollte sich durch ihre einzigartigen Fähigkeiten und ihren einzigartigen Stil von anderen unterscheiden, nicht durch viele verschiedene Einheiten (überhaupt, wenn jede Fraktion wie Fruchtsalat aussieht, wo ist da der Unterschied, man sollte schon jedes Obst einzeln in eine Schale packen... äh... Fraktion...).

  • ähhhhm orks aha
    sind Goblins Orks?
    sind Wyvern , Paokais Orks?
    sind Zentauren Orks?
    und Zyklopen sind ja auch keine orks

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    Einmal editiert, zuletzt von heedan ()

  • kommt drauf an, wie man das betrachtet
    es sind zwar nicht exakt die gleichen Einheiten, aber ich find sie sehen sich schon ziemlich ähnlich...
    Menschen sehen sich ja auch nur ähnlich und nicht gleich ;)
    kommt auch drauf an, wie man "Orks" definiert:
    manche sagen halt, Orks sind so groÃe, dumme und starke Krieger mit grüner Haut^^
    andere sagen, Orks ist einfach nur der Ãberberiff über ein aus Zyklopen, Goblins usw. bestehendes Volk...so isses hier meiner Meinung nach auch gemeint^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • klar sollte die aufteilung in die fraktionen logisch sein...aber ich bin der meinung in einer ork stadt soll es nicht nur orks geben...in homm2 waren z.b. die wölfe dabei, in homm 3 die donenrvögel und die behemots...ich bin der meinung es sollte schlüssig, aber abwechslungsreich sein

  • seh ich genau so
    und ich find, in Heroes V is das ziemlich gut gelungen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Von der Story her könnte es aber auch so laufen dass es sozusagen unterdrückte Teile von Früheren Fraktionen eine neue Rebellenfraktion gründen die besteht dann aus verschiedenen Einheiten die mehr oder weniger zusammengewürfelt werden

  • Ich finde, man sollte eine Fraktion schon aus gleichen Rassen bestehen lassen, jedoch eine gewisse Abwechslung reinbringen, d.h. ein einer Elfenfraktion sollten Elfen überwiegen, aber auch andere, in Mythen häufig zusammen dargestellte Wesen zusammenkommen lassen.
    Also würde ich nicht nur Elfen als eine Fraktion nehmen, sondern allgemein Wald-Fabelwesen, z.B. Zentaure, Einhorn, Elf, Pegasie, ...
    Meinetwegen auch der Phönix, da dieser ähnliche Eigenschaften hat, d.h. alle sind irgendwie gut, besitzen aber nicht den glecihen Standpunkt, wie Engel und Prister, vertreten jedoch einen ähnlichen.


    Bei der "Machtburg" würde ich das ähnlich machen, d.h. man nimmt Wüsten, bzw. Höhlenbewohner zusammen, d.h es passen auch Rocs und Zyklopen mit Orks zusammen (wie ih H3, denn da war das eine gelungene Mischung finde ich).

  • Ich denke so ähnlich würde ich das auch handhaben. Fraktionen nach gemeinsamen Lebensraum (Wald, Steppe, Schnee, Untergrund, Grasland, Lava, Sumpf, Ãdland, Hügel, Wasser,...) und/oder gemeinsamer Ideologie (Rebellen, Gläubige, Forscher, Techniker, Naturerhalter, Freiheitskämpfer, Einzelgänger, Zerstörer, Wissenshüter...) anstatt rein nach Völkern.


    Gerade die interessante Mischung der Wesen war doch immer das Nette an Heroes. Wenn ich strikte Volksfraktionen haben will, dann spiele ich eher Age of Wonders.


    Eine andere Frage ist ja auch die nach der Anzahl der Fraktionen. Je mehr Fraktionen ich habe, desto völkerspezifischer kann ich die einzelnen machen und trotzdem noch viele interessante Monster, Fabelwesen und Kreaturen unterbringen. Bei nur wenigen Fraktionen ist mir die Abwechslung lieber anstatt dass mir mit dem Holzhammer gezeigt wird "dies ist eine Elfenfraktion" oder "dies ist eine Zwergenfraktion".

  • Das finde ich aber gerade sehr gut gelungen an HoMMV, das es mal wirklich einzelne Völker waren und nicht auch noch Zwerge und Zentauren... in einer Waldfraktion waren. Mehr Völker und diese dann dafür spezifisch. Minos und Echsen werden ja auch eher als "Untergrund"-Wesen betrachtet. Ich stimme dir zu kleiner Teufel, dass es nach Lebensraum sein sollte, aber bitteschön trotzdem in sich stimmig (k.A. Mayavolk..Zwerge..Echsen..Insektoides Volk.....)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Ich stimme dir zu kleiner Teufel


    Zuviel der Ehre, ich bin doch nur ein kleiner Kobold. Aber nenn mich ruhig Teufel, das ist wie frischer Zunder für meine verdrehten Allmachtsfantasien... ja... bald werden Teufel Stufe 1 Kreatur des Infernos sein und die Imps haben sich ihre rechtmäÃige Stufe 7 erobert!!!!!! :devil:


    Aber Spaà beiseite, natürlich ist das Wichtigste, dass es stimmig ist. Und das ist es an sich ja auch in Heroes 5, nur bei den Zwergen geht es mir zu weit. Da sind ja bis auf die Lavadrachen alles Zwerge, und einige davon sogar reichlich überdimensioniert. Und selbst die richtigen Zwerge sind genauso groà wie ein Dunkelelfenspäher, dafür aber doppelt oder dreimal so breit.


    Also wie gesagt erkennbare Völker gerne, aber dann bitte trotzdem nicht jede Einheit auf das Volk getrimmt. Das ist weder optisch noch spieltechnisch sehr abwechslungsreich. Ich glaube jedes Volk wird sich seinen Lebensraum mit entsprechenden anderen Wesen teilen, die mit einem in den Krieg ziehen können. Stimmigkeit natürlich vorausgesetzt. Ich will jetzt keine Meerjungfrau in der Steppenfraktion der Orks sehen (jedenfalls nicht ohne gute Erklärung). Dass die Zwerge mit den Elfen in den ersten drei Teilen gemeinsam im Wald waren stört mich weniger. In Teil 1 war die Fraktion ja als "Märchenburg" konzipiert, zudem haben sowohl Elfen als auch Zwerge einen gemeinsamen Hintergrund in der nordischen Mythologie. Die Zentauren sind natürlich eine andere Sache. Die springen sowieso wild durch die Fraktionen. Gebirge (Teil 1 und 2), Wald (Teil 3), Steppe (Teil 4 und 5). Da weià ich gar nicht wo ihre mythologischen Vorfahren einst lebten.


    Vielleicht könnte man die Zentauren ja auch auf zwei Fraktionen aufteilen. Man sagt einfach, dass es zu wenige sind um ein einheitliches Volk (und damit eine eigene Fraktion) zu bilden, sondern dass sie über das Land verteilt in kleinen Stammesgruppen leben. Dann kann es wilde Steppenzentauren geben (Nahkämpfer mit Speer) und die weiseren Waldzentauren (mit Bogen).


    Hm, ich hab gerade so viele Ideen was man machen und wie man die Fraktionen aufteilen könnte... :crazy:

  • Waren eher als Beispiele gedacht (Zwerge...),aber nungut... eigentlich kommen die Kentauren ja aus der Steppe Griechenlands, also sie sind schon ein Wald- und Wiesenvölkchen, nur finde ich passen diese in der Art wie sie in HoMM dargestellt werden einfach nicht in diese friedliche idyllische Waldelfenkultur, welche alles niedermetzelt und auszurotten versucht, was der Natur schadet. Mit den Zwergen hast du allerdings Recht, die sind wirklich zu zwergenlastig, ein zu zähmender Yeti oder ähnliches findet sich sicher in den Bergen.


    Ich merke gerade: Wir wollen das Gleiche, drücken es nur anders aus. :]



    PS: Hier, ich dachte mir nur, das du Wichtel nicht so gerne hörst :D:P

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • :daumen:Also ich finde auch die Machtburg geben soll,was ich noch sagen will ,ich finde alle Heroes auser 4 geil,ich habe nemlichvon allen teilen minestens einen teil. :daumen:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.