Ultimate = Unsinn?

  • Hi, hab in der Tribes Kampanie 3 festgestellt, dass das Ultimate für Zauberer völliger Unfug ist. Die benötigten Skills(Erleuchtung, Kriegsgerät,Zauberei), bis auf Zauberei, sind würg für den Zauberer. Das alles nur damit er alle Sprüche ins Zauberbuch bekommt? Nein danke. Ich hab in Kampanie 3.2, über 50000 Gold ausgegeben um noch was Brauchbares aus dem Helden zu machen. Kriegsgerät, Erleuchtung und Beschwörde Magie getauscht gegen Licht Magie, Destruktive Magie und Dunkel Magie. Damit hab ich nun endlich einen starken Zauberer.


    Sind die anderen Ultimates auch nur über so sinnlose Skills zu erreichen?? Ich hab das Ingame Skillwheel erst seit kurzem.

  • Also es schein durchgängig so zu sein das mann für das Ultimate einige Fragwürdige Skills braucht.


    Obwohl in der Kampagne die Allwissenheit ganz brauchbar ist. Ich hab noch destuktive und Beschwörende Magie datu genommen. Trotzdem kann ich jetzt auch Auferstehung und Vampirismus nutzen. Mentor hilft dabei die Zweithelden zum Burg bewachen auf ein vernunftiges Level zu bringen.


    Ob sich das special loht hängt imho auch von der Spielweise ab.

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Also, es ist ja nicht nur so, das du alle Sprüche bekommst sondern du kannst sie auch auf meisterlicher Stufe (höchste) zaubern. Damit hast du praktisch 3 Skillpunkte pro Magieschule gespart.


    Ah gut, danke, davon stand im Tooltipp nix. Na dann lohnt es sich schon den Kram zu lernen. Dann braucht man ja im Prinzip gar keine Magie Richtung lernen.

  • Also das steht schon im Tooltip das die Sprüche auf Meisterlich gesprochen werden.
    Und auch die Skills die man braucht um da hin zu kommen sind nicht wirklich die Schlechtesten.
    Man kann halt jeden Skill gebrauchen den einen öfter den anderen halt nur in bestimmten Situationen.

  • ich find auch, die skills, die man für ultimate braucht, sin so gut wie nie schlecht...(mir fällt grad kein beispiel für schlecht ein, auch wenns en paar wenige gibt^^)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also erleuchtung würde ich eigentlich nicht Freiwillig wählen und Kriegsmachinen bei einem Zauberer auch nicht.


    Wobei ich mich nach der Logik frage was Kriegsmaschienen mit dem Zaubern zu tun haben? ?(

  • Zitat

    Original von Builder
    Also erleuchtung würde ich eigentlich nicht Freiwillig wählen und Kriegsmachinen bei einem Zauberer auch nicht.


    Wobei ich mich nach der Logik frage was Kriegsmaschienen mit dem Zaubern zu tun haben? ?(


    Siehst, genau das hab ich mich auch gefragt. ?(

  • Wie erklärt ihr euch dann die Golems und Gremlins? Golems sind ja auch nur Maschinen und die Gremlins quasi die Mechaniker :P
    Von daher passt es doch schon, wenn ein Zauberer, der sich für Mechanik und dergleichen interessiert, sich auch mit Kriegsgerät auskennt.
    Und noch dazu so gut, dass er sogar fremdes Gerät fernsteuern kann 8o


    Ich finde die Voraussetzungen fürs Ultimate bei fast allen Fraktionen sehr passend und logisch gewählt und würde in den meisten Fällen bedenkenlos dieselben Skills wählen, auch ohne ein Ultimate zu bekommen.
    (Natürlich skill ich bei Academy noch ein oder zwei Magiearten nebenbei, da man ja auch vor dem Ultimate schonmal ein bisschen zaubern will und wegen der "Meister des ..."-Effekte)


    Einzige Ausnahme sind die Zwerge mit der Beschwörung, wobei auch das wieder Sinn macht, da man ja den Zauber "Arkane Rüstung" durch die Befähigungen bekommt.

  • Na gerechte Strafe richte bei Haven 3 fachen schaden an. Soviel schaden macht der held sowiso nicht. Also ist das Haven ultimate Sehr schwach. Auch bei Dungon mehr schaden durch Elemente denke ich das es wenig bringt.



    P. S. weià jemand ob Boni beim umskillen verloren gehen?

  • Wo ist das Problem ? Ein Skill ist meistens nicht ganz so gut, der Rest ist meistens okay.
    Der Ultimate ist bis auf die Ritter immer ne gute Sache. Auf meisterlich Dunkel und Beschwörung, auch mal ein Lichtzauber dabei etc ist praktisch.


    Was habt ihr gegen Erleuchtung ? Den wähl ich gerne, 1.) steigt man schneller 2.) hat man mehr Mana/Zauberkraft etc und 3.) 50 % mehr Mana. Alles sehr gute Sachen. Zauberei ist für nen Zauberer sowieso Pflicht und Kriegsgeräte stimmt, das ist nicht so toll.

  • Also gegen das Ultimate der Zauberer kann man wohl wirklich nix sagen, finde es gehört zu den stärkeren die es gibt. Alle Zauber ohne die notwendigen Magieschulen zu lernen, und das auf meisterlich, was will man mehr. Auch die Skills finde ich wirklich alle super, bis auf Kriegsgerät, das bei einem Zauberer wirklich nix verloren haben sollte, da wär Licht- oder Beschwörende Magie wesentlich sinnvoller gewesen!
    Auch Angriff wäre noch gut, kombiniert mit SchieÃkunst, das ist gerade für so eine Shooter- Fraktion wie Aca sehr sinnvoll, wobei hier das Problem gelöste hätte werden müssen, dass man diesen Skill so gut wie nie bekommt :motz:

  • find gut, dass das so gelöst wurde...sonst würds mit absolut kein spass mehr machen, gegen en held von akademie mit ultimate zu spielen, der würd mich dann ja sowas von locker umpusten...und ich hab nur so ne dumme elementarkette :wall:
    is auch genau so gut wie alle zauber auf meisterhaft :motz:


    *ironie aus und beruhig*^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • also
    1) der ultimate der zauberer ist arg stark. der weg dahin wirklich recht sinnvoll, wenn man bedenkt das man KEINE magie schule mehr braucht.


    2) was habt ihr gegen erleuchtung ? bessere heldenwerte, schnelleres aufsteigen, diverse echt gute specials... wenn ich es unterbringen kann nehme ich IMMER erleuchtung. selbst mit "nicht-magiern" macht das sinn, allein schon wegen der erheblich verbesserten werten wenn man meisterliche erleuchtung hat...

  • Also Erleuchtung kommt bei meinem Hauptheld nicht in Frage. Für den 2. und 3. ists ganz gut. Die besten Skills sind für mich. Führung,Glück,Logistik,Angriff und Verteidigung. Beim Zauberer lass ich meistens Glück und Angriff zugunsten Zauberei und eines speziellen Magieskills, weg.

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Würd gern ma wissen was ihr als "Schlüsselskills" für die ultimates wählen würded (angenommen ihr hättet die wahl)


    ... was moddingtechnisch nicht mal ein Problem wäre. ;)


    Ich persönlich finde die Ultimates (bis auf das oft zitierte von Haven) generell 'ne äuÃerst sinnvolle Sache, aber es hängt nicht unerheblich von der Karte ab, ob man auf sie skillen sollte. Gibt es viele schwere Kämpfe und massig Erfahrungspunkte? Ultimate. Ansonsten? Besser auf einzelne, für sich nützliche Skills setzen. Und wenn man sich net sicher ist, kann man ja mit den Skills fürs Ultimate anfangen, die für sich genommen schon nützlich sind.


    SchlieÃe mich im Ãbrigen der Meinung meiner "Vorredner" an: Erleuchtung ist imho eine der nützlichsten Fähigkeiten überhaupt und gehört bei mir mittlerweile zum Standard. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Szeridan


    :daumen: Sehe ich auch so, vor allem für nen Zauberer, der fast keine Punkte für Angriff und Verteidigung bekommt ist Erleuchtung Pflicht. Auch bei anderen Fraktionen ist Erleuchtung zu empfehlen, um einfach andere Attributwerte zu steigern und schneller aufzusteigen.
    Das einzige was mich stört ist dieses dämliche Kriegsgerät, das ich bei so gut wie keiner Fraktion nehme, auÃer man braucht es für´s Ultimate. Finde ist der unnützeste Skill den es gibt X(

  • Tja, mit Kriegsgerät is das so ne Sache. Find ich eigentlich auch ned so prickelnd, allerdings mit Orks ein "must-have", sonst stehst du dir bei ner Belagerung die Beine in den Bauch, bis du mal was machen kannst. Und, welch glücklicher Zufall.....ein Skill fürs Ultimaate :).