Probleme mit Patches

  • Hallo Leutz,


    wie die Ãberschrift vermuten lässt, dreht es sich um die patches von Heroes of Might an Magic V.
    Habe mir die Versionen 1.01 bis 1.05 (eu) runtergeladen und nacheinander installiert.
    Wenn ich nun eine Mission nach deren Erfüllung beenden wollte brach das Spiel ohne ersichtlichen Grund ab. :(


    Ist euch vielleicht Ãhnliches wiederfahren oder habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? ?(


    Vielen Dank im Voraus!

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Kann es sein das du vor dem patchen schon ein gespeichertes Spiel hattest, und dieses dann nach dem patchen weiterspielen wolltest? Denn das funktioniert nämlich nicht. Wenn du patchst, musst du neu anfangen (die map), alte saves funktionieren nicht mehr.


    Hoffe das war dein Problem und ich konnte helfen.

  • Ah...alles klar, das war wohl das Problem. Danke! :daumen:


    Wie ist es denn, wenn ich die patches nach Beenden einer Kampagne drauf ziehe? Kann ich die nächste dann spielen oder muss ich ganz von vorn beginnen?
    Hatte übrigens auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich das automatische patch-Programm aktiviert habe. Kann es sein das die patches dann die falschen sind? ?(

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • ich glaub, Heroes meckert nur, wenn du wenn du nen spielstand laden willst, der noch unter der alten version gespeichert war

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nene, das ging. Nur wenn ich die Mission erfüllt habe, ist das Programm komplett abgebrochen.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • ja des mein ich ja ;)
    wenn du einen alten spielstand lädst geht alles noch...sobald du diesen spielstand dann geschafft hast, will Heroes nimmer^^
    wenn du den patch draufziehst und zB die kampagne, in der du grad bist einfach im kampagnenmenü nochmal neu startest solltest du keine probs haben

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ok, das werd ich probieren. (Wenn ich Feierabend hab :D)


    Warum motzt er mich denn aber an, wenn ich das automatische patch-Programm starte? Er findet irgendwie nie ein passendes patch. Hab Sie manuell nacheinander insatlliert. ?(

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • was heisst nacheinander?
    immer wenn en neuer rausgekommen ist, den installiert oder wie?
    weil es is ja über flüssig, wenn man (nur zB jetzt) noch 1.0 hat erst auf 1.6 und dann auf 2.1 zu patchen(wenn 2.1 zu der zeit schon draussen ist)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also, habe, da ich letzte Woche endlich einen neuen Rechner bekommen habe (juhu), das Spiel installiert und nacheinander Pach 1.1 bis 1.5 installiert. (manuell)


    Durch eure Tips funktioniert es jetzt auch einwandfrei...danke nochmal. :daumen:


    Werde mir jetzt noch das patch 1.06 ziehen.

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • verbessert mich wenn ich mich täusch, aber...
    is doch eigtl überflüssig, alle patches draufzuhaun, wenn man zB den höchsten will...dann reichts ja einfach, den zu installiern und fertig
    hab ich bisher immer gedacht...^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Normal ja, bei Heroes is es aber etwas anders. Ich weis jetzt zwar nicht mehr ob man wirklich alle hintereinander instalieren muss, oder ob man ein paar überspringen kann. Sicher ist aber, das von 1.0 auf 1.6 nicht möglich ist. (mich kann auch jmd verbessern, falls meine Erinnerung mich betrügt)

  • Ich hab das so gelesen, das immer der vorgänger nötig ist, um das neue patch zu installieren. Sonst hätte ich mir natürlich nicht die Arbeit gemacht. Wundert mich, dass das so da steht, wenns bei dir auch so funktioniert hat eXeKuToR. ?(

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • hmm...weiss jetzt nicht mehr, mit welcher version ich angefangen habe...^^ tippe allerdings logischerweise auf 1.0 :D
    auf jedenfall hab ich dann HoF installiert und damit automatisch 2.1
    und dann halt TotE, des ja ej ein standalone is un 3.0 hat ;)
    zwischendurch hab ich kein einzigen patch installiert

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.