Modding was mache ich falsch?

  • Hallo,
    erstmal danke an Khaldrian, ohne sein FAQ wäre ich noch ratloser.


    Folgende Situation ich habe mir die Black/Death Knight Mod gezogen und sie auch zum laufen bekommen. Da ich mir mit Winrar ansehen konnte wie die Mod aufgebaut ist, habe ich versucht, diese zu kopieren. Leider liegt die Betonung auf versucht. Mein Ziel ist es im Ruined/HauntedTower die Kreaturen Wight und Wraith rekrutieren zu können. Da es ganz schön ist, Black/Death Knights zu rekrutieren, würde ich die mod nur ungerne wieder entfernen.


    Ich habe einfach versucht bei GameMechanics\TownBuildingSharedStats\Necromancy\den Ordner Dwelling_6 gegen Dewelling_3 aus zu tauschen. Aber das scheint wohl nicht die ganze Arbeit gewesen zu sein. Danach mache ich aus dem Ordner in denen mein _(Model), GameMechanics, Texgtures sowie unter Ordner liegen eine ZIP-Datei mit normaler kompression und benenne diese dann in .pak um. Die pak Datei kopiere ich in mein data verzeichniss, aber es scheint nicht zu klappen.


    Für tipps jeder art bin ich sehr dankbar

  • Frage erst mal : Was willst du GENAU erreichen? hab ich jetzt richtig verstanden das du im lvl 6 building die death knights rekrutieren willst und in dem turm wo man gespenster rekrutieren kann dann die wights?

  • korrekt, ich bekomme es leider nur nicht hin.
    Hat aber keinen spielerischen Sinn, sondern einfach nur um es auszuprobieren.


    Denn wen ich erstmal dahinter gekommen bin, wie und warum es funktioniert oder nicht funktioniert, will ich mich eingehender damit befassen.

  • GameMechanics\TownBuildingSharedStats\Necromancy\Dwelling_3


    da sollten 2 xdb dateien drin sein! die öffnen


    dort findes du das tag <creature>


    da steht welche creaturen du da kaufen kannst! müsste gehen

  • Danke nun geht es, aber die Sache mit der pak Datie haut immer noch nicht hin. leider. Wenigstens stürzt mir Heroes nicht mehr ab.


    Wie erstellst du den deine pak (program, zip oder rar und kompressionsrate), denn die funzen ohne probleme.

  • ich erstelle mit winrar ein zip archiv mit höchster kompressionsrate und benenne das danach in pak um! für die neue version meines mods hab ich die dann nochmal in ein sebstentpackendes rar archiev gepackt

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.