Die einzige sache die ich hasse!

  • Also ich bin mir sicher das ich mit diesem thema bei einigen eine menge Verwirrung und ablehnung hervorrufen werde. Und zwar gibt es in allen Heroes teilen, ABER BESONDERS BEI HEROES 5, eine Sache die mich sooooooooooooooo tierisch aufregt.


    Und zwar kommt der gegnerische Held nach spätestens eine woche(+/- EIN PAAR TAGE) zu dir und Punkt zwei der Computergegner baut zu viele helden. Egal wie gross die Karte ist, egal auf welcher schwierigkeitsstufe.
    OK 1. ich habe doch kein bock drauf das ich schon den gegner vor meiner burg habe und das nach einer woche. Ich meine es kommt mir so vor, alsob ubisoft den computergegner so programmiert hat, dass er gleich am ersten tag auf den weg zu mir ist! scheiss auf alle neutralen gegner, scheiss auf minen, scheiss auf alles geh einfach so schnell wiemöglich zum spieler und greif ihn an, egal wie gross deine armee ist! Hallo...
    2. Wenn der erste gegnerische held da ist und ich ihn besigt habe, was fast immer der fall ist, kommt 4 tage später wieder der nächste. Und das geht dann das ganze spiel immer so wieter. OMG ich sags mal so wenn der zweite gegnerische held da ist hör ich auch meistens auf zu spielen.Weil das einfach überhaupt nichts mehr bringt!Du kannst nichts mehr erkunden, nichts einnehmen ...du bist einfach handlungsunfähig! zudem will ich doch erstmal die mienen einnehmen, ein wenig erkunden, mein held trainieren, mehr einheiten bekommen bevor es so richtig losgeht. Das ist doch langweilig
    3. Ich benutze nur einen Held! Ich hasse es mit 2oder mehr Helden rumzurennen. Ich meine ich habe einen Haupthelden, der der alles macht. Ich meine ich hab doch kein bock auf ner kleinen bis mittleren karte zwei oder drei helden zu haben, die am ende es gerade noch bis zur stufe 5 geschafft haben. Das ist doch scheisse. Ich finde das der computergegner auch nur einen Helden benutzen darf, Wenn er tod ist dann erst darf er sich einen neuen bauen.


    Wie findet ihr das denn oder bin ich hier der einzige, der nur einen haupthelden bnutzt, bzw. wie lösst ihr das problem wenn der erste gegnerische held nach einer woche vor eurer stadt steht?????

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Da ich dieses Problem nicht habe (treff ihn meist irgendwo in der Mitte der Karte, und das nach relativ langer Spielzeit) wärs nett von dir, ein bis zwei Maps zu nennen auf denen dir das passiert.

  • Also wenn du mich fragst, ich spiele immer mit min. 2 Helden eher viel mehr. Alleine um Anfangs etwas zu chainen und später die Mühlen abzulaufen. Ach ja und der positive Nebeneffekt, alle Helden haben beim kauf Monster dabei und die bekommt eben am anfang der HH und läuft damit alles ab was er wegräumen kann. die NH sind dann dazu da um die Reste einzusammeln, so hat der HH genug Bewegungsfreiraum um jedem PC innerhalb von einer Woche über zu sein :)


    Ich möchte dir vorschlagen mal etwas Zeit hier im Forum zu verbringen (zb KDM´s) um so zu erkennen wie eigentlich die meisten H5 spielen. Das chainen (weiterreichen von Held zu Held) kenne die meisten aus den alten Teilen wie H3 (da war es Megapflicht!) Bei H4 konnte man sich das klemmen weil da die Monster selber laufen konnten (Bu!)


    Letzter Vorschlag, spiel mal mit nur einem Helden gegen einen Menschen. Denke da wirste schnell von der Karte geräumt ! Also nimm dir Zeit und teste doch mal rum.


    Greetz
    truemel


    PS: NH=Nebenheld, HH=Hauptheld

  • Zitat

    Original von truemel
    Letzter Vorschlag, spiel mal mit nur einem Helden gegen einen Menschen. Denke da wirste schnell von der Karte geräumt ! Also nimm dir Zeit und teste doch mal rum.



    Also ich habe ungefähr so 100 online spiele hinter mir und muss sagen, dass ich da immer einen haupthelden benutzt habe. Der andere Spieler jedoch aber auch. Wie gesagt ich hatte bisher keinen spielier, der mit mehr als einen helden zu mir gekommen ist. Ich habe natürlich so nach 3 wochen auch einen zweiten helden, der dann die ganzen restlichen resourcen einsammelt. Aber mehr macht der bei mir nicht! Wozu auch???????


    PS: ich habe ca .50 % von allen online spielen gewonnen!

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • normalerweise greift dich der gegner nur ununterbrochen an, wenn du wesentlich schlechter bist als er.
    wenn dies also vorkommt weiÃt du, dass du was falsch machst.


    da ich auch bereits einige maps gezoggt habe, mit dem pc als teammember, kann ich auch sehr gut abschätzen wie sich der pc so verhält. und tatsache ist, in den ersten paar tagen macht er eigentlich nie was und fängt erst ab tag 4-6 an rumzulaufen.
    Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass er schon in der ersten Woche bei dir ist.
    Und alle 4-5 Tagen nen neuer Held der bei dir ankommt halte ich auch für nicht möglich.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre eine verbuggte Karte, denn der PC kommt normalerweise nur mit Gegnern zu dir, die gleichstark oder stärker sind als du.


    Wenn du aber unbedingt auf deiner Taktik sitzen bleiben möchtest, nur einen Held zu benutzen, dann muss dir auch klar sein, dass es so schwieriger wird.
    Wenn nen Fussballspieler mit Schuhen mit 5cm Absätzen spielt, dann ist ihm auch klar, dass es schwieriger wird als normal.


    Wenn du also weiterhin auf die Art spielen willst solltest du auf schwierigkeitsgrad Einfach spielen, oder aber auf Maps, die deine Taktik bevorzugen.


    Zb gibt es im Kartenarchiv die Karte "battle to the centre"
    Dort kann der Gegner in den ersten paar Monaten normalerweise nicht zu dir kommen, das heiÃt dort kannst du dich in aller Ruhe austoben bis du so weit bist.


    Es ist halt so, wer etwas besonders will, muss sich im klaren sein, dass er es nicht überall bekommen kann.
    Also entweder deine SPielweise ändern, oder aber auf "einfach" spielen, oder eine bestehende Karte spielen, die deiner Taktik entgegen kommt, oder aber mit dem Editor selbst eine Karte machen.


    Sry dass ich so grob klinge, aber was anderes geht halt nicht.


    Sind zwar dumme Beispiele, aber wenn du Basketball im Sitzen spielen möchtest, kannst du nicht erwarten dass deine Gegenspieler sich auch hinsetzen ;)
    Du kannst versuchen von vornerein Leute zu finden, die Sitzbasketball spielen wollen (das entspärche eine karte zu suchen auf die du deine taktik spielen kannst), oder aber du musst dich deinen Gegenspielern anpassen und darauf verzichten zu sitzen.


    PS: Der PC benötigt zum bauen von Gebäuden keine Rohstoffe, daher benötigt er auch keine Minen. Der PC cheatet was diese Sache anbelangt ein wenig ;)

  • Rein logisch ist es doch so, dass du mit dem Kauf mehrerer Helden zu Anfang deinen HH besser mit Monstern ausrüsten kannst (auf die Volkszugehörigkeit der Monster kann man da getrost sch*****). Somit ist der stärker, kann beim Erkunden schonmal stärkere Monster töten, Minen freimachen, Artefakte finden und das beste ist, dass er dazu auch noch genügend Zeit hat, da ein Zweitheld an seinen Fersen klebt und alles einnimmt/aufsammelt.


    Durch diese Taktik bekommst du auf jeden Fall schneller Erfahrung und Rohstoffe und kannst auch schneller höhere Gebäude bauen.


    Man stelle sich mal vor durch genügend Rohstoffe am ende der ersten Woche mit Waldfestung Baumriesen zu haben...welcher poplige Held will denn mit den erst und zweitwoche Stacks was dagegen ausrichten, selbst wenn nur ein Stufe 2 Zweitheld die Burg bewacht. :daumen:


    Was mich nur immer ärgert ist, dass selbst der schwächste gegnerische Held einem die ganzen Minen wieder abluchst, weshalb ich gern Spukende Bergwerke (Nekro) ausbilde. Ist ja leider seid ToE mit etwas mehr Entbehrungen verbunden als damals...naja da muss man durch ;)


    GruÃ
    Drahtmuetz

  • Zitat

    Original von Drahtmuetz
    Rein logisch ist es doch so, dass du mit dem Kauf mehrerer Helden zu Anfang deinen HH besser mit Monstern ausrüsten kannst (auf die Volkszugehörigkeit der Monster kann man da getrost sch*****). Somit ist der stärker, kann beim Erkunden schonmal stärkere Monster töten, Minen freimachen, Artefakte finden und das beste ist, dass er dazu auch noch genügend Zeit hat, da ein Zweitheld an seinen Fersen klebt und alles einnimmt/aufsammelt.


    Durch diese Taktik bekommst du auf jeden Fall schneller Erfahrung und Rohstoffe und kannst auch schneller höhere Gebäude bauen.


    Ich sags mal so. Da ich immer auf der schwersten Schwierigkeitsstufe spiele und ein startgeld von 10000 habe (und es täglich auch nicht gerade um 5000 ansteigt :P)fällt es mir wahnsinnig schwer mir ein bis 2 helden für 3000 goldstücke zu kaufen! Und auf die 20 level 1 und 15 level 2 Einheiten die ich da pro held bekomme kann ich ja wohl getrost sch....! Und auf die 4-5 Bewegungspunkte die ich damit pro runde einspare kann ich auch getrost sch...
    hmm ich finde das es so nur unwesentlich schneller mit der erfahrung und den rohstoffe vorangeht. Und da ich nur sylfan spiele habe ich mit dem bauen meist keine probleme. Mir fehlen nur diese kristalle.. ich finde die gibt es zu wenig :P

    Alles was wir brauchen, ist ein bisschen mehr Optimismus. Don't be a fool, stay at school - learn english a better way!

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ich lese ja meist nur interessiert mit, aber da kann ich einfach nicht anders: Wenn du mit deiner Taktik schon 50% von ca. 100 Onlinespielen gewonnen hast, hast du noch gegen keinen guten Spieler gespielt, ausser gegen die, die dich abgezogen haben.


    Das ist auch nicht weiter schlimm, aber dass du dich dann so renitent gegen Vorschläge und Tips wehrst, die die Anderen versuchen, dir zu geben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Es gibt menschliche Gegner, die sind auf jeder Map schneller bei dir, als die KI es jemals könnte, weil sie mehrere Helden spielen. Und diese sind nicht nur zum Einsammeln da. Die kriegen vom 1. Tag an einige Einheiten und kämpfen mit. Auf den mir bekannten Maps läuft es ja schon so, dass Nebenhelden an Tag 1 Sägewerk und Erzgrube in Reichweite geholt haben, bevor der Hauptheld einen Fuà vor die Tür gesetzt hat. Der bekommt die Truppen dann wieder angeliefert und legt dann auch mal los.


    Aber gut, spiel du halt so weiter, aber gegen einen durchschnittlich starken Gegner wirst du so keine Chancen haben.
    Aber wie gesagt, es geht mir echt nur darum, dass man auch schon über Tips nachdenken kann, wenn man schon Dinge hasst, und Andere einem sagen, was man anders machen könnte.


    nette Grüsse


    Chan

  • Nun, Chan hat alles Wesentliche zu diesem Thema gesagt.
    Mich regt allerdings auch auf, dass die CPU anscheinend voll auf Attacke programmiert ist. Und das nicht nur, wenn sie mir einen Schritt voraus ist. Nein, plötzlich taucht der gegnerische Hauptheld bei mir auf und nimmt meine Minen ein, also greife ich ihn an und besiege ihn ohne groÃe Mühen, meistens sogar verlustfrei. Zwei Wochen später das gleiche Spiel...
    Wenn die AI in dieser Hinsicht nur mal etwas gescheiter wäre!
    :wall: :wall: :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von PhönixIch sags mal so. Da ich immer auf der schwersten Schwierigkeitsstufe spiele und ein startgeld von 10000 habe (und es täglich auch nicht gerade um 5000 ansteigt :P)fällt es mir wahnsinnig schwer mir ein bis 2 helden für 3000 goldstücke zu kaufen! Und auf die 20 level 1 und 15 level 2 Einheiten die ich da pro held bekomme kann ich ja wohl getrost sch....!


    Das ist ja cool. Du musst die GröÃer Deiner Armee also nicht verdoppeln oder verdreifachen. Gratulieren. Du bist einer der Wenigen, die Spiele gewinnen ohne Kreaturen kaufen zu müssen.


    Wir armen Sterblichen müssen aber leider Kreaturen kaufen um unsere Kämpfe zu gewinnen.

  • Also mich stört nur eins, ist mir in den TotE Kampanie aufgefallen. Ich kann nur eine begrenzte Anzahl von Helden rekrutieren. Das nervt. Ich spiel meistens mit 3 bis 4 Helden. Selbst wenn da einer stirbt, kann man keinen Neuen mehr rekrutieren. Die CPU darf das und das find ich reichlich unfär. Ich hab immer so 2 bis 3 Bewacher an strategischen Punkten rumstehen. Die fangen die CPU Helden ab, wenn diese versuchen mir die Minen zu klauen. Anfangs sind die CPU Helden noch gut mit Truppen ausgestattet aber wenn man sie 2 bis 3 mal mit dem Hauptheld nieder gemacht hat, dann versucht sie es nur noch mit jämmerlich ausgestatteten Helden. Störend ist dabei nur, dass pro Woche 2 - 3 solcher Jammerlappen von der CPU geschickt werden. Die rekrutiert und rekrutiert und ich darf nicht. Das ist ne Frechheit.

  • hi,


    ich mach es grundsätzlich so, dass ich mir am ersten tag einen 2thelden hole (auch wenn das bedeutet, dass ich erstmal taverne bauen muss).
    1.) ich habe eine bessere startarmee und kann wahrscheinlich direkt kämpfen
    2.) ich kann zwischen 2 helden auswählen, wer mein hh werden soll


    im späteren spielverlauf vernachlässige ich den nh immer mehr - aber wenn du ihm ein paar level und zauber verschaffst, kann er recht nützlich zum stadt verteidigen sein (mit entsprechender armee)



    greetz bo

  • @Phönix: Die Sache mit dem Geld ist auf jeden Fall anchvollziehbar, aber dennoch sind 3-4 Bewegungspunte pro tag ne Menge, wenn du das auf ne Woche hochrechnest.
    Wenn ich dadurch schneller ne Goldmine freikloppen kann, oder einfach früher Gold finde hab ich die Helden rasch raus.
    Wenn man es ganz genau nehmen will könnte man den Helden auch Estates geben und dann bezahlen sie sich mit der Zeit selber. Das ist natürlich etwas langwierig, wenn man ein Volk spielt, welches nicht bei jedem Levelup Führungsskills angeboten bekommt (spiele immer Haven).


    Aber sag mal: schon ein Held mehr am Anfang "verdoppelt" Quasi deine Monsteranzahl und das sind 2500 Gold jawohl wert.


    Warum baut man mit Sylvan so sorglos wie du es beschreibst? Ich hab mit Haven schon immer Erzmangel und ich spiele entweder auf Normal oder Schwer. Sylvan frisst doch Holz ohne Ende!?!


    @ Bo: Das ist die Taktik :D

  • Chan:
    Da ich ja eine gute Beobachtungsgabe besitze weiss ich das Du ein guter Spieler bist. Würdest Du vielleicht mal ein paar Tipps geben!?
    Wie sieht denn Deine Taktik so aus...gerade zu Beginn des Spiels? 2 Helden...oder mehr?

  • hast du homm5 grundspiel oder addon?


    also mit dem grundspiel hatte ich das selbe problem, kaum hatte ich einen gegnerischen helden knapp besiegt, kam gleich der nächste mit seinen zahlreichen armeen. (auf schwierigkeit normal). das ist cheaten, es ist unmöglich gleich eine starke armee aufzubauen, nachdem man(pc) alles verloren hat und noch eigentlich keine minen hat.
    da hat mir homm5 noch nicht so viel spaà gemacht.


    aber in hammers of fate wurde es wesentlich besser, da hat sich der pc viel normaler verhalten, sodass beide erstmal an den aufbau der burg und der armmen dachten. jetzt machts viel mehr spaÃ.


    war wirklich so.

  • Hi DiSch,


    die Frage läÃt sich ganz pauschal beantworten: Ja, man muà immer mit mindestens 2 Helden ab Tag 1 spielen. Ob man gleich den dritten an Tag 1 kauft, oder lieber hofft, an Tag 2 einen vorteilhafteren Helden zu bekommen, hängt von Map und Umständen ab.


    Ich spiele selten Random Maps, und so kennt man die Karten, die man öfters spielt etwas besser, und weiÃ, welche Helden und wieviele man sich gleich zu Beginn zulegt. Aber man macht mit einem Nebenhelden die leichteren Kämpfe, während der Hauptheld sich an die Grossen Sachen macht. Und ein dritter rennt hinterher und sammelt ein. Und das ist das Minimum, was man braucht, um überhaupt an eine Chance gegen einen durchschnittlichen bis guten Spieler denken zu können.


    Aber da konkrete Tipps zu geben fällt schwer, da es echt auf die Map ankommt.


    Grüsse


    Chan

  • um mal back to topic zu kommen:
    gerade gabs ne situation da war ich auch stink wütend


    hab ne teammap auf heroisch gespielt mit nem verbündetem Computer


    was macht der doch? kommt woche 2 mit seinen ercheateten einheiten und holt sich meine schwefel quecksilber kristall und edelstein mine...


    und in heroes 5 kannste die dann ja auch net mehr zurück holen :(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.