"Neutrale Kreaturen"-Mod (TotE): Gebäude für Neutrale Kreaturen & mehr Kreaturen [BETA 2007-11-27]

  • AKTUELLE MOD-VERSION: BETA 2007-11-27


    Sodele... Nach ungeplant langer Wartezeit habe ich die "Neutrale Kreaturen"-Mod endlich so weit, dass ich sie für Beta-Tests online stellen kann.


    Diese Mod korrigiert eines der wohl nervigsten Ãrgernisse von Heroes V: Nämlich, dass man keine neutralen Kreaturen rekrutieren kann. Die Mod stellt hierfür 7 neue Dwellings zur Verfügung; auÃerdem werden zwei neue neutrale Wesen freigeschaltet: Das Irrlicht (eine Art magische Entität) sowie der Efreet (sozusagen eine "dunkle" Variante des Dschinns)..


    Die Mod ist ausschlieÃlich mit TotE kompatibel, und basiert auf der "Shared"-Technik, die ich aus makrises "Abtrünnigen-Mod" gelernt habe.


    Zur Mod selbst - die 7 Dwellings sind:


    - Das Felsennest:
    Hier können Phönixe angeworben werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\RockNest


    - Die Wolfshöhle:
    Selbsterklärend. ;)
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\WolfCave


    - Die Pyramide:
    Hier können Mumien rekrutiert werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\Pyramid
    Die Pyramide hat das gleiche Aussehen wie das ursprüngliche Schatz-Gebäude Pyramide. Aus dieser wird die "Alte Schmiede der Magier"; die Regeln bleiben gleich.


    - Der Dunkle Turm:
    Hier können Todesritter angeworben werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\DarkTower


    - Die Giftgrotte:
    Hier können Mantikoren angeworben werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\SubNest


    - Der Manakristall:
    Hier können Irrlichter angeworben werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\ManaCrystal


    - Der Feuerturm:
    Hier können Efreets angeworben werden.
    "Shared"-Wert: AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\FireTower


    Die Mod erfordert ein biÃchen Erfahrung mit dem Editor (speziell mit dem Object Properties Tree); eine ausführliche Anleitung kann in Kürze heruntergeladen werden.
    Die Anleitung für die alte HoF-Version des Mods bekommt ihr hier. Das Grundprinzip der Mod ist nach wie vor das Gleiche, nur die "Shared"-Werte haben sich verändert.


    Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist die Mod momentan noch in der Beta-Phase. Soweit ich es testen könnte, läuft sie stabil, allerdings gibt es noch einige (v.a. grafische) Bugs, die ich noch beseitigen muss. Der Spielbarkeit sollte das aber nicht schaden. ;)


    Die "Final"-Version der Mod folgt in Kürze (sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, ihr den Feinschliff zu geben); spätestens dann wird's hier auch ein paar Screenshots zu sehen geben.


    Download "Neutrale Kreaturen"-Mod [BETA20071127]


    Kritiken (v.a. zum Balancing und etwaigen Bugs) sehr erwünscht!


    ---------------------------------------------------------------------------


    27. 11. 2007 - Ankündigungen für die nächste Version (erscheint voraussichtlich nächste Woche):
    - Allgemeine Bugfixes (Grafik und Balancing)
    - Alles was euch sonst so an Fehlern auffällt :]


    Bekannte Bugs:
    - Efreet 1: Das Icon zeigt eine weibliche Efreet, die Figur ist allerdings eher männlich.
    - Efreet 2: Wenn der Efreet getötet wird, bleibt die "Leiche" aufrecht stehen.
    - Efreet 3: Das Brennen weicht in manchen Animationsteilen einem blauen Leuchten.
    - Irrlicht: Es gibt kleine Fehler in der Animation.
    - Manakristall: Das Icon zeigt das falsche Gebäude.
    - Feuerturm: Das Icon zeigt den Turm in der falschen Farbe.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • RESPEKT :daumen:, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :) wenn ich meinen neuen PC habe (evtl. schon nächstes Wochenende), weil mein jetzigedr bei allen Spielen abstürzt (Oblivion, HoMM III sowie V, PES 2008 etc...), werde ich die Mod testen ;) (falls es was zu verbessern gibt schick ich dir dann ne PN ;) )

  • Hi Szeridan
    Hab ne frage: Kann man die Neutralen Einheiten auch bis zu drei stufen aufrüsten das wer dan noch besser.
    Zum Bsp:
    WOLF--->KRIEGSWOLF--->WOLFANFÃHRER
    FEUERVOGEL--->PHÃNIX--->STURMVOGELl
    MANTICOR--->?--->?
    MUMMY--->KRIEGSMUMMY--->KöÃNIGSMUMMY
    GEISTERREITER--->TODESREITER--->SCHWARZERRITTER
    EFREET--->EFREETSOLDAT--->EFREETSULTAN
    IRRLICHT---->LICHT DES LEBENS--->WEISSES LICHT
    :praise: :praise: :praise:

  • ich denke dass dies nicht machbarbar sein wird, denn neutrale Einheiten sind nicht aufrüstbar (...oder belehrt eines Besseren^^).
    Würde man diese neutralen Einheiten Fraktionen zuordnen, wäre es aber möglich.


    P.S.: Soweit ich weià kann man keine neuen Fraktionen kreieren :crazy:

  • Also rein theoretisch kann man auch neutrale Einheiten so programmieren, dass sie aufrüstbar sind. (Das habe ich in einer alten Version des Mods so mit den Suzakus und Phönixen gemacht.) Das Problem bei der Sache ist nur, dass es nicht möglich ist, neue neutrale Einheiten hinzuzufügen; d.h. man kann nur auf die momentan vorhandenen Einheiten zurückgreifen, um diese Upgrades zu kreieren... Im Klartext: Für jede "neue" Einheit muss eine alte "geopfert" werden.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.