Welches ist der beste Mod und was wünscht ihr euch noch?

  • Absolute Spitzenklasse ist der BlackKnight Mod.
    Danach kommt aber gleich der TreeAnt toTreant Mod


    Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn z.B. man den Black.. aktiviert hat
    und irgendwo auf der Karte die Todesgeister was bewachen und sich die
    dann dir anschlieÃen wollen, das es unterschiedliche Einheiten in meiner
    Armee sind. Ich kann diese in der Burg auch nicht aufwerten.


    Gruà Lord Chaos

  • Hi!


    Also was ich mir basteln würd, wenn ich sowas könnte, wär ein Schalter für den Marktplatz, mit dem ich alle Resourcen in Gold umwandeln könnte. Das mach ich grad im späteren Spielverlauf recht häufig, wenn das nötige Kleingeld fehlt und schon alle Gebäude gebaut sind und es nervt jedesmal, jeden einzelnen Rohstoff zu Geld zu machen.


    Geht sowas?

  • Ich verwende den Treant mod. Der ist klasse. Dann habe ich den wait load und save button geladen. Gerade wenn man beim spielen raucht ist der gut. Ein NoIntro waere wirklich ganz gut.

  • Wisent: Also ich habe die Videos gleich zu Beginn aus dem Start genommen. Geht ganz einfach: Im Unterordner "Videos" (oder so ähnlich) sind die ganzen einzelnen Videodateien abgelegt.
    Einfach löschen, wenn man sie nicht mehr sehen möchte.
    Will man sie sich für später nochmal erhalten, löscht man sie nicht, sondern benennt ihre Endung um. Fertig ist die Sache.


    @Topic: Treeant ist Pflicht, ebenso der Load-Button im Kampf.

  • Zitat

    Original von Lord
    Wisent: Also ich habe die Videos gleich zu Beginn aus dem Start genommen. Geht ganz einfach: Im Unterordner "Videos" (oder so ähnlich) sind die ganzen einzelnen Videodateien abgelegt.
    Einfach löschen, wenn man sie nicht mehr sehen möchte.
    Will man sie sich für später nochmal erhalten, löscht man sie nicht, sondern benennt ihre Endung um. Fertig ist die Sache.


    @Topic: Treeant ist Pflicht, ebenso der Load-Button im Kampf.


    Merci, schon erledigt

  • Zitat

    Original von Van Wusel
    Hi!


    Also was ich mir basteln würd, wenn ich sowas könnte, wär ein Schalter für den Marktplatz, mit dem ich alle Resourcen in Gold umwandeln könnte. Das mach ich grad im späteren Spielverlauf recht häufig, wenn das nötige Kleingeld fehlt und schon alle Gebäude gebaut sind und es nervt jedesmal, jeden einzelnen Rohstoff zu Geld zu machen.


    Geht sowas?


    Eigentlich muss man dafuer nur eine simple Textdatei aendern.
    Ich weiss aber nicht welche, sorry.

  • Mich würde ein Mod interessieren, der bei Akademie die Djinns und Djinn- Sultans aufbessert.
    Die sollten meiner Meinung nach mehr HP und vielleicht bessere Fähigkeiten haben: z. B. kann man sich die Zauber selber aussuchen die man auf den Gegner, bzw. die eigenen Einheiten wirkt.
    Sind nämlich von den Lebenspunkten die schwächsten Einheiten auf dem Level und sterben deshalb zu schnell.
    Nahkampfeinheiten sollten einfach mehr HP haben.


    GrüÃe Blackjack

  • Zitat

    Original von Blackjack
    Mich würde ein Mod interessieren, der bei Akademie die Djinns und Djinn- Sultans aufbessert.
    Die sollten meiner Meinung nach mehr HP und vielleicht bessere Fähigkeiten haben: z. B. kann man sich die Zauber selber aussuchen die man auf den Gegner, bzw. die eigenen Einheiten wirkt.
    Sind nämlich von den Lebenspunkten die schwächsten Einheiten auf dem Level und sterben deshalb zu schnell.
    Nahkampfeinheiten sollten einfach mehr HP haben.


    GrüÃe Blackjack


    Da hast du ;)


    Ich hab den Dschinns aber nur die Fähigkeit gegeben, die Zauber auszuwählen, weil das meiner Meinung nach schon recht stark ist. Sie haben beide 15 Zauberpunkte, weil man die Random-Fähigkeit nur 3 Mal pro Kampf einsetzen konnte und die Durchschnittskosten der entsprechenden Zauber 5 sind. Sie beherrschen die selben Zauber, wie bei der ursprünglichen Fähigkeit. (Texte oder ähnliches wurden nicht verändert.) Getestet mit Patch 1.2.


    Edit: Der Mod ist natürlich nicht onlinekompatibel ;)


    Edit2: Der Mod ist möglicherweise nicht mit Patch 1.3 kompatibel, weil die Datei aus 1.2 verändert wurde und darin enthalten ist. Sollte Interesse bestehen, den Mod auf 1.3 zu aktualisieren, einfach hier bescheid sagen ;)

  • Also ich finde, Blackjack hat recht. Mich stört auch ungemein, dass die Dschinns als Level 5 Kreatur dermaÃen wenig HP haben - die haben ja gegen viele unter-levlige Kreaturen schon keine Chancen, von Zaubern gegen sie mal ganz abgesehen. Wäre auch für einen Mod dankbar, der denen mindestens 10 HP draufpackt, besser 15.
    Oder ist es recht einfach, ganz simpel solche Werte selber zu modden? Würde dann nämlich auch den Golems Speed um 2 rauf, den Meisterjägern Schaden um 1-2 runter und den Paladinen 5 Schaden runter.

  • Mit einem Entpack-Programm wie WinRar ist es eigentlich recht einfach:
    Die Datei finden(für die Kreaturen meistens unter data.pak\GameMechanics\Creature\Creatures\Fraktion\Kreatur.xdb)
    Die xdb-Datei entpackt man dann in den entsprechenden Ordner (hier etwa nach: Homm5-Installordner\data\GameMechanics\Creature\Creatures\Fraktion\Kreatur.xdb)
    Dann muss man den standardmäÃig gesetzten Schreibschutz der Datei abschalten(Eigenschaften) und sie mit einem Texteditor öffnen.
    In der Datei kann man dann fast alle Werte verändern: etwa Kosten, Lebenspunkte, Angriff, Wöchentliches Wachstum etc., indem man die Zahlen zwischen den entsprechenden <Tags> ändert.
    Wenn man die geänderten Dateien nun noch in einer pak datei haben will, klickt man einfach rechts auf den Ordner GameMechanics und sendet ihn an einen Zip-komprimierten Ordner. Dann kann auch der Ordner GameMechanics gelöscht werden und die Zip-Datei in modname.pak statt GameMechanics.zip umbenannt werden.


    Man sollte beim entpacken der Dateien nunr darauf achten, dass man die neuesten Dateien nimmt(also evtl auch die p0,p1,p2data.paks prüfen)


    ->Fertig ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.