H3 Tourney - is noch Interesse für sowas da?

  • Hoi, da ich H5 inzwischen aufgegeben hab (H3 ist und bleibt mein Game im Strategybereich, das wird sich wohl nicht ändern hrhr), dachte ich mir das es doch ganz nett wäre wenn man mal wieder "um was zocken könnte".


    "International" gibt es da sicherlich noch was, aber hier im Wald wäre es viel angenehmer. Nuja wenn euch sowas auch interessieren würde, könnt ihr ja mal kurz was dazu senfen in dem Thread ;)


    Regeln aufstellen, Ergebnisse annehmen usw. könnte ich übernehmen, allerdings versteh ich nichts von Websiten..

  • Ist dir die KdM (hier klicken) noch nicht von Begriff? Ich denke, das könnte vielleicht etwas für dich sein. Ist so ziemlich das einzige Offline-H3-Turnier, das ich kenne.

  • Achso? Nun gut, dann bringt ihm die KdM herzlich wenig. Ich habe jedenfalls KEIN Interesse an Online-Turnieren. Ich bezeichnete mich gar als reinen Einzelspieler-Fanatiker. Einzig und allein einer vergnüglichen Hot-Seat-Partie kann ich etwas abgewinnen, aber alles andere liegt fern meines Interesses.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    interesse wäre schon da, aber zeitlich geht so gut wie gar nix. ich kann zwar von arbeit aus online gehen und auch mal was schreiben, aber zocken ist nicht drin. und wenn ich gegen halb 12 zuhause bin, habe ich weder zeit noch nerven für ein online-spiel...


    ..geht mir leider genauso. Ich kann da immer nur die LANS empfehlen, da wird noch gepflegt H3 gezockt.


    GrüÃe Xar

  • ...und mir leider auch :( was ich SEHR bedauer....


    am stueck ununterbrochen mehrere stunden zocken geht leider NULL. und dabei fahre ich nach jeder lan immer nach hause und bin wieder VOLL drauf! denke nur an h3, spuere dieses kribbeln in den haenden und im bauch, rekapituliere die letzten spiele und traeume von den guten alten zeiten, als das alles noch ging ....


    also wie gesagt, auf zur monatlichen lan!!!!

  • Jo KDM is nix mehr für mich...nach so viele online Spielen ist solo irgendwie nicht mehr mein Ding, auch wenns früher Spass gemacht hat.


    Schade, aber ja der Zeitfaktor war schon immer das Problem bei so Spielen.
    Monatliche LAN? Nich übel, wann is die nächste? hehe

  • also ein komplettes online turnier wird für mich zeitlich nicht drin sein, denn Nachwuchs ist im anmarsch im hause schaaf....ein babyschaaf sozusagen :D


    deswegen steht auch noch in den sternen ob ich zur nächsten lan nun kommen kann oder nicht, weil der vorraussichtliche geburtstermin recht dicht an den üblichen frühjahrs-lan-terminen liegt.


    wozu ich aber mal wieder bock hätte, wäre eine ordentliche h3 partie hier und da online. falls bock hast kannst dich ja mal melden andi oder gerne auch andere die lust auf ein spielchen haben (aber bitte keine greenhorns, sondern nur erfahrene spieler !!) .


    bin über icq eigentlich recht einfach erreichbar würde gerne mal wieder ne runde onlinezogge.


    im forum eine PM schreiben geht natürlich auch alternativ um mich zu erreichen


    Motorschaaf

    • Offizieller Beitrag

    schlafentzug ist schon wahr, aber dafür kommt mal reichlich zum h3-zocken...


    habe mir die kleine abends auf den arm genommen, in den compisessel und h3 gespielt. die musik hat sie anscheinend sehr beruhigt, ist immer fix eingeschlafen. was mich natürlich hinderte, immer ein bissl länger zu spielen, schlieÃlich sollte meine frau ja auch etwas schlaf bekommen. da ist man ja sehr rücksichtsvoll... :king:

  • Hi,


    habe erst seit kurzem diese herrliche Seite entdeckt.
    Habe HoMM 2 kennengelernt und 2 wochen spaeter war der dritte Teil draussen.
    Dementsprechend bin ich mehr mit HoMM 3 "aufgewachsen".
    Werde in den naechsten 2-3 Tagen auch endlich Internet haben.
    Interesse besteht durchaus HoMM 3 Online zu zocken, da ich es seit ca. Immer spiele, aber eben nur offline. Bin mir dessen bestens bewusst das Online mit Offline nicht zu vergleichen ist ( kenne das gut aus Strategiespielen wie z.B. Starcraft das ich gute 6 Jahre on gezockt habe ).
    Hoffe das sobald ich inet hab, auch mal mit heroes in netz kann, aber ob ich Turniertauglich bin, das wage ich schwer zu behaupten.


    Wenn mir jemand schonmal ein paar tipps geben koennte wo ich online Erfahrung sammeln koennte, waere ich sehr dankbar.
    Hoffe das ich den thread nicht zu sehr verfehlt habe,


    Bis denn
    Bloody

  • Hallo BloodyFox, schau mal links ins Menü. Unter "Events und Games" findest du:


    Wie online spielen?
    Hier online spielen!
    Online Tipps


    Besonders die Online-Strategietipps sind immer einen Blick Wert ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • @ kitty: thx, schon mal n bissl was ausgedruckt, versuche es denn mal in die tat umzusetzen. habe gesehen, das wohl nicht viel auf geld, sondern mehr auf units gebaut wird am anfang.


    @ onkel b: kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich wuerde, prob is nur das ich in italien wohne seit 1 jahr und da wohl auch erstmal bleibe ;(


    bin echt mal froh das ich diese seite entdeckt habe...!


    kann mir jmd mal n paar maps empfehlen mit denen ich die online tipps umsetzen kann? mitgelieferte? vom kartenarchiv? ( mit z.B. Ringkrieg Deluxe von tobius hab ich echt zu knabbern und pack es nicht )


    Wenn ihr mal ne lan in der Toscana plant, dann lasst es mich wissen ;D

  • Will mich auch mal zu euch Nostalgikern gesellen... :P
    Ich bin ja nicht gerade der Online-Veteran, also wäre ein Turnier mit euch wohl recht demotivierend! :crazy:
    Aber ich würde gerne ein wenig von euch lernen, elementares Wissen, Kniffe und so weiter. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, vielleicht könnte man das ganze gröÃer gestalten.
    Könntet ihr vielleicht ein wenig Zeit für den HoMM-Nachwuchs aufbringen? Das wäre wirklich klasse von euch! Man könnte daraus dann vielleicht eine Art Schüler-Lehrer-Turnier machen, und das ganze dann mit mehr Freiraum, weil man ja sich nicht immer stundenlang durch diverse HoMM-3-Maps kloppen kann.
    Ich frage jetzt mal ganz höflich in diesem Thread an, hier scheinen sich die Veteranen ja die klinke in die Hand zu geben. Bin natürlich nicht enttäuscht, wenn es nicht ginge, aber... super wäre es natürlich!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten