Präziseren Mauszeiger bitte!

  • Als ich mich das erste Mal verklickt habe, fand ichs noch lustig. Noch lustiger fand es mein Sitznachbar. Zu sehen, wie sein Feind aus Versehen in der 1. Woche niedergestreckt wird, weil er den überdimensionierten Mauszeiger (ja, ich weiss, dass man die GröÃe im Optionsmenü andern kann) falsch betätigt hat und danach erstmal geflucht hat.



    Die nächsten Male fand ichs eher anstrengend. Wenns unbedingt ein Pferd sein muss, bitteschön. Warum das blau sein muss ist mir bis heute ein Rätsel, kann ich aber auch noch akzeptieren. Zum Glück lässt sich der Cursor, der gefühlte 1/6 des Bildschirms einnimmt, im Optionsmenü verkleinern, womit dieses Problem auch aus der Welt geschaffen wäre.



    Was sich alllerdings nicht ändern lässt ist, dass ich mich trotz langer Spielerfahrung oft verklicke. Noch schlimmer finde ich, dass manchmal, wenn man einen Creep angreifen will, der Cursor mit einer vergleichsweise mikrigen 2 versehen ist und man ihn trotzdem noch im selben Zug erreicht, weil man 1 Schritt davor landet und der Angriff dann "ausgelöst" wird (?).



    Deshalb meine groÃe Bitte: Beim nächsten Heroes-Titel mal überdenken, ob man nicht vielleicht eine andere Form/Farbe wählt (z.B. Eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger individuell für jede Fraktion wie bei Warcraft 3) und vor allem die Genauigkeit erhöhen und somit das Verklickungsrisiko zu vermindern.




    Bin ich zu dumm oder habt/hattet ihr auhc ähnliche Handlingprobleme? Wenn ja, wie löst ihr die?



    MfG MadJack

  • Also ich hatte da noch keine Probleme mit. Jedenfalls nicht mehr als sonst, dass man sich ab und an mal verklickt passiert eben. Und weder ist mein Mauszeiger überdimensioniert groà noch ist er blau... 8o Zumindest ist er mir nicht blau in Erinnerung.

  • es geht, ich hatte mal probleme mit dem zeiger aber inzwischen nicht mehr wirklich


    dass man seinen zug mit enter beenden kann wenn man keine bewegungspunkte mehr hat find ich eigtl recht gut, da ich vor allem solche spiele wie Heroes bei denen man sich zeit lassen kann gern eine tasse (oder zwei...oder drei ;) ) nebenher trinke und dann mit einer hand das ganze noch recht gut zu bedinen ist

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Cursor. Das man Kreaturen angreifen kann, obwohl 2 unter dem Cursor steht, ist auch kein Problem für mich, da sich die Punkte rot färben, wenn man zu nah an eine Kreatur herankommt.
    Allerdings gebe ich dir recht, dass dieser Einhorn-Cursor ziemlich dämlich aussieht. Ich fand das Pferd aus dem normalen Spiel besser. Wäre, wie schon erwähnt, ziemlich gut, wenn der Cursor bei jeder Fraktion anders wäre, da dieses Einhorn bei den Dämonen ziemlich bescheuert aussieht.

  • ich fände es gut, wenn er (wie an anderer stelle schon genannt) fraktionsspezifisch wäre...also wie zB bei WarcraftIII

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.